Elektronische Abzüge:

  • Bei der Modifikation meiner NERF Blaster mit Solonid Pushern ist mir eine Idee gekommen. Warum nicht CO2 und Druckluftgewehre mit elektronischen Abzügen (Sensorschalter) und den federbetrieben Ventilschlaghammer nicht durch ein Solonid ersetzen?


    Man könnte sogar den Ventilschlag durch einen zweiten, entgegengesetzt wirkenden Solonid vollständig kompensieren. Quasi eine Diana 75 im Bereich Ventilschlag.


    Die Abzugsempfinichkeit könnte man auf ein paar μg reduzieren.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • muGramm? Viel zu schwer, mit kapazitiven Tastern kann man exakt 0g erreichen ;)


    Aber mal im ernst, irgendein haptisches Feedback braucht es zur Kontrolle schon irgendwie. Leichter Druckpunkt und dann kurz und glastrocken bricht der Schuss. Bei Lupi kommt da auch noch ein gewisser Sicherheitsaspekt dazu. Es gibt ja tatsächlich elektronische Abzüge (glaube Steyr hat sowas bei den neueren Matchlupis), aber auch da gibt es ein Abzugsgewicht.


    Die Sache mit dem Ventilschlag klingt da schon eher interessant. Gegen meine Tesro fühlen sich die HW40, HW44 und HP01 fast schon wie Preller an ;)


    Allerdings spürt man trotzdem auch bei der Tesro noch den Ventilschlag. Wäre spannend wie weit man den in den Griff bekommen kann.


    Hast du schon mal eine moderne Waffe mit elektronischen Abzug geschossen? Würde mich echt interessieren wie sich sowas anfühlt.

  • Habe 2 Lupis mt Elo Abzug FWB & Steyr

    Bei einem elektronischen Abzug wird, das Schlagstück von einer kleinen elektrischen Spule ausgelöst, nachdem ein Sensor das erreichen der eingestellten Druckpunktkraft erkannt hat. (Kurzfassung)

    Im besten Fall hat man daher bei einem elektronischen Abzug ab dem erreichen des Druckpunktes kein Spiel oder Weg mehr bis der Schuss auslöst. Man drückt gegen einen festen Widerstand und dann kommt der Schuss.

    Ist eigendlich recht angenehm wenn man es mag ;)

    Es sind hier Abzugsgewichte von unter 5g möglich!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Glaub das muss man tatsächlich mal ausprobiert haben. Leider bin ich im Verein nahezu der einzige Lupi Schütze, da dürfte niemand sowas besitzen um probeschießen zu können ?(


    Naja, aktuell bin ich mit meiner Lupi auch mehr als ausreichend ausgestattet. Vielleicht setze ich mir die 350 Ringmarke als motivationsziel. Wenn ich die 2x im gleichen Monat erreiche, gönne ich mir ein Upgrade ;) leider fange ich gerade erst wieder von vorne an nach einem knappem Jahr pause.

  • Vielleicht sollte man mal drangehen, das als Nachrüstsatz für die Beeman P17 zu konstruieren... 8)

  • Das meine ich ja. Eine DIY Nachbau Variante. Die Frage ist, wie stark der Solonid sein muß, um das Ventil auszulösen. Auch eine exakte elektronische V0 Einstellung wäre so möglich. Je nach Ventilschlagkraft ist natürlich die Spulen Größe unterschiedlich bzw wäre der notwendige Spulenstrom unterschiedlich.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • Gibt es seit Jahren von Daystste.

    Incl. eingebautem Chrony und Regelung der V0.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mich interessiert DIY Selbstbau.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)