Ersatzteil Beschaffung ??

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2021 um 19:58) ist von Virgil.

  • Hallo Gemeinde

    Habe Probleme mit der Ersatzbeschaffung für die K98 PCP und der Stormrider.

    Das ist meine Mail an GSG ::::::

    Hallo

    Ich würde gerne ein paar Ersatzteile für die beiden Gewehre bestellen

    für die Stormrider hätte ich gerne 2 X die NR 51,das ist die Schlagfeder.

    und auch für die Stormrider das original Ventil das ist die NR 28.


    für die K98 PCP die Ersatzteile NR 27 und 28 weil ich da eine undichte Stelle habe, und auch hier „zwei" Schlagfedern mit der NR 44

    weil ich bei beiden Gewehren die Schlagfedern gekürzt hatte ( wollte innen Schießen ) hab aber jetzt keine Leistung mehr.

    Also ich möchte nicht tunen, sondern wieder meine 7 Joule haben.

    Schicken sie mir bitte die Rechnung, damit ich das im voraus Überweisen kann.

    mit Freundlichen Grüßen

    Heinz xxxxx

    Dann schreiben die zurück ..

    Die könnten diese Sachen nicht liefern, ich müsste die Gewehre zur Reperatur einschicken, oder mich an den Händler wenden

    Dann 4KOMMA 5 angeschrieben, und das gleiche, haben wir nicht, können wir nicht liefern ;-(((((((((

    Wofür haben die denn eine Ersatzteil Auflistung wenn man die nicht bekommt, und ich schick doch nicht zwei Gewehre ein, für eine 5 Minütige Auswechselarbeit

    Wer kann mir da HELFEN BITTE

    Lieben Gruß

    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (3. September 2021 um 16:38) aus folgendem Grund: Nachnamen entfernt

  • Hallo,

    frag mal bei Sportwaffen Schneider an. Die haben generell ziemlich viele Ersatzteile gelistet und waren in der Vergangenheit auch bemüht, mir Teile zu besorgen, die nicht im Online Shop gelistet waren.

    Ich weiß gerade nicht mehr für welche Waffe aber nach meiner Anfrage und Kauf per email, waren die Teile auch im Online Shop generell gelistet.

    Die Federn kannst du ausmessen und bei ebay suchen. Spiral Feder und Druck Feder sind Begriffe.

    Sag mir mal die Maße, also Drahtstärke, Länge und Außen sowie Innendurchmesser.
    Bei der Art der Drosselung auf 7,5J, macht es nicht so viel aus, wenn die nicht 100% identisch sind.

  • Hallo Thiel

    Die Feder von der Stormrider ist 95mm lang und hat 10mm Außendurchmesser.

    Von der K98 muss ich später messen, muss die ja noch ausbauen, aber ich muss jetzt erst weg, ;) ,bis gleich

  • Na ja, technisch gesehen ist eine Spiralfeder zum Beispiel die Feder in der Unruh einer Uhr. Wir haben in unseren Luftgewehren Schraubenfedern.

  • Hallo Leute, auch wenn das Thema nicht so ganz taufrisch ist, "wärme" ich es nochmal auf. Mir ist aufgefallen, dass es um die Ersatzteilversorgung für Luftdruckwaffen im schönen Deutschland eher suboptimal bestellt ist.

    Gerade für die neueren Pressluftmodelle (z.B. HW 110/ 44) scheint es so gut wie gar nix zu geben, für andere Modelle (HW 100) bieten verschiedene Händler einzelne Teile an.

    Aber so detailliert nach Hersteller und Modell, mit kompletter Beschreibung, scheint es hierzulande nix zu geben, oder gibt's da tatsächlich Möglichkeiten, die ich nur noch nicht entdeckt habe?

    Viele Grüße Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Na, was man hier so ab und an liest, sind nicht alle Hersteller bereit, direkt an den Endkunden zu liefern. Zumindest glaube ich das hier mal bei einem Modell von Umarex bzw. Walther gelesen zu haben.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Na ich schau einfach mal, wie es zu gegebener Zeit ausschaut. Zur Zeit läuft ja alles zu Zufriedenheit. Ich bin bloß immer gern vorbereitet und will nicht dann erst zu suchen anfangen, wenn ein Problem auftritt.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Hallo,

    erstmal ein frohes Weihnachtsfest für alle Mitglieder hier.

    @ gruenschnabel: Danke für den Link, das scheint auch eine sehr gut sortierte Seite zu sein, wo man nicht nur für den Bereich Luftdruck etwas findet. Bevor ich was bestelle, frage ich in der Regel sowieso an, wie die Lieferbedingungen sind. Aber immer gut zu wissen wo man im Fall der Fälle suchen kann.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.