Diana 35 - Restauration -Abschlussdeckel fehlt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe von einem lieben Schützenfreund eine Diana 35 älteren Modells geschenkt bekommen. Zumindest die Systemhülse nebst Schaft sollten älter sein, da kein Herstellungsdatum eingeprägt ist. Der Lauf müsste ein jüngerer sein, da er ein F trägt und der Originale verbogen war. Es wird wohl eine Komplettrestaurierung werden. Die Außenteile sind stark rostig und ein paar Sachen fehlen. Ich möchte das ganze hier wieder in Etappen vorstellen.

    Die fehlenden Teile sind prinzipiell kein Problem, nur der Abschlussdeckel ist absolut nicht ran zu bekommen. Gotha hat ihn nicht, zahlreiche andere Online-Händler auch nicht und mein Büchsenmacher auch nicht...


    Daher meine Frage hier an euch: Hat von euch einer diesen Deckel über, den er mir überlassen kann? Kennt jemand einen Büchsenmacher mit einem Diana-Ersatzteilangebot, den ich anrufen kann?


    Sollte das alles nicht helfen, habe ich einen Shop in Polen gefunden, der leider nicht nach Deutschland verschickt, die haben aber eine E-Mailanfrage von mir. Und bei Diana habe ich auch angefragt.


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

    Gruß Chris



    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Guten Morgen,


    Ich habe ganz vergessen hier ein Update zu geben.


    Nachdem meine Suche erfolglos verlief. Habe ich über den Support von Diana den Kontakt zu der Gustav Jehn GmbH bekommen. Und glücklicher Weise haben die den Deckel noch auf Lager. Mein örtlicher Büchsenmacher hat mir den dann bestellt, damit das ohnehin durch die Versandkosten verhältnismäßig teure Ersatzteil nicht noch mit Nachnahmegebühren verteuert wird.


    Ich habe nun alle Teile zusammen. Jetzt werden die Teile für das brünieren vorbereitet, das heißt aber diesmal nur ordentlich sortiert und dann weg gebracht. Ich möchte diesmal das Gewehr Glasperlenstrahlen lassen und dann diese Oberfläche gleich brünieren lassen. Ich bin gespannt wie mir die Optik in Natura gefallen wird.

    Images

    Gruß Chris



    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup: