qual der wahl- welches smartphon ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2021 um 11:34) ist von Thorsten R.

  • Nein, WENN du solche Features nutzen möchtest ,musst du deine Daten nur mit Google teilen.

    Nicht ganz. Samsung habe ich natürlich ignoriert und verwende statt dessen Chrome, Google Cloud und Google Pay. Aber der Mail-Client von Google ist unübersichtlich, wenn man die Emails aller Accounts gleichzeitig und nach Tagen sortiert anzeigen will. Dafür habe ich Outlook installiert, das bringt auch einen integrierten Kalender mit.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die Kameras von 3-4 Jahren alten Apple/Samsung sind immer noch top.

    Damit sparst du massiv Geld auf lange Sicht. Verträge sind sowas von 2000er, reine Abzocke.

    100% full ACK!

    Besonders, was die Kameras betrifft.

    Da gibts nur 3-5 Marken, die es können, Samsung + Apple vorweg.

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Wichtig ist vor allem das Modell mit den passenden Eigenschaften zu den eigenen Ansprüchen zu finden und gute Kameras gibt es nicht nur bei Samsung und Apple.

    Meine Ansprüche letztes Jahr waren:

    - gute Kamera

    - erweiterbarer Speicher

    - 3,5mm Kopfhörer Buchse

    - schneller Prozessor

    - großer Akku.

    ein OLED Display und Metall Gehäuse waren mir hingegen recht egal.

    Ich hatte mir nach reichlichem vergleichen ein Xiaomi Redmi 9 pro geholt.

    Das Ding hat nichts, was ich nicht brauche, die Kamera steckt so manches Samsung oder Apple Modell locker in die Tasche und das Ding war um etliches günstiger als die Varianten von Samsung oder Apple... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Apple hat vorhin das iPhone 13 vorgestellt. Sieht genauso aus alle Modelle seit 2017. Immer noch die große Kerbe (Notch) im Display, kein Fingerabdruck-Scanner (der wegen Maske wieder wichtig ist) und immer noch keine Stiftbedienung.

    Insofern bin ich mit dem Galaxy 21 Ultra besser bedient. Falls Apple irgendwann ein vernünftiges faltbares Phone mit Glas statt Folie auf den Markt bringt, können sie mich als Kunden wieder zurückgewinnen. Aber vorher nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ja, warum auch nicht?

    Für den Preis eine gute Kamera und der Rest stimmt auch.

    Das Gebrabbel um Datensicherheit nehme ich, nachdem jeder Hersteller sein Stück Mist zu kauen vorgesetzt bekam, nicht wirklich ernst.

    China wird es super interessieren, was für Zwillen ich habe.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."