Alternative Adder Pfeile die nicht so schnell kaputt gehen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2021 um 15:23) ist von Dirty_Samy.

  • Hallo

    ich habe eine 130er magazinadder sehr günstig bekommen und bin auch zufrieden, leider gibt es einen kleinen wermutstropfen.

    Die Nocken gehen bei dieser Armbrust sehr schnell kaputt, meine anderen ABs sind nicht mal ansatzweise so anfällig für Nockenschäden, habe schon 4 defekte nocken aber bei den anderen abs zusammen gerade mal 1 Nockenproblem. man könnte argumentieren die pfeile mit nocken sind ja nur für 90 lbs ausgelegt, was ja auch sinn macht, daher die frage gibt es 1) bessere nocken oder 2) gleich komplett neue pfeile in richtiger länge/druchmesser die aber stabiler und auch schwerer sind zum direktkauf?

    ich habe nämlich nachgedacht mir noch nen horizone redback bogen mit zu integrieren um so auf knapp 180 lbs zu kommen, was zwar sehr nice wäre aber nicht wirklich was bringt wenn jeder schuss die pfeile wegen der power ruiniert. man bräuchte stabilere, schwerere pfeile und vor allem eine stabilere nocke sonst gehen ide pfeile reihenweise drauf, wie kann man das lösen?