Schalldämpfer Pflege

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2021 um 11:04) ist von PennerUlli.

  • Könnte eine Schallmesspatrone DM 27 sein welche einen noch viel größeren BKS enthält als der Gegenstand der dir den Colt gesprengt hat.


    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (14. August 2021 um 13:04)

  • Na ,auf den Starenschreck war doch auch geschrieben ........ verschießen nur mit 6mm Platzpatronen . 😆

  • Na ,auf den Starenschreck war doch auch geschrieben ........ verschießen nur mit 6mm Platzpatronen . 😆

    Die verwendet hier jeder mit 9mm PAK.

    Außerdem kommen die aus Deutschland und dort sind sie zum Spaß Gebrauch in SSW verboten, vielleicht steht deswegen nur 6mm oben. Mit 9 PAK sind die Teile echt gut, fliegen weit und machen einen Knall der zu Silvester jedes Feuerwerk übertönt und werden auch in jedem Laden für 9mm SSW empfohlen. 6mm SSW gibt's hier kaum welche.

    Am besten mit Multibecher 4 Gleichzeitig abfeuern, da passiert es nicht selten dass andere Feiernde zu Silvester instinktiv in Deckung springen wenn du die abfeuerst. Da kann kein Polenböller mithalten. Das einzige was noch mehr Krach macht ist meine 26,5mm Signalpistole, mit der richtigen Munition hört sich die wie ein Artillerie-Schlag an, wurde früher beim Bundesheer auch bei den Artillerie Einheiten in der Ausbildung genutzt um den Einschlag einer Artillerie-Granate zu simulieren, die Schallmesspatrone in 26,5mm erzeugt 175 Dezibel, das ist lauter als meine Jagdbüchse.

    26,5mn sind allerdings leider ziemlich teuer

    Leuchtkugel: 4 Euro, Schallmess: 10 Euro, Fallschirm :15 Euro und der ABC Alarm liegt auch so bei 10 Euro. Rauchpatronen sind die billigsten.

    Einmal hat mir ein Händler für 26,5mm Altbestände von Schrapnel Patronen gezeigt.

    Praktisch wie eine gerichtete Granatenladung, kann mir nicht vorstellen dass die legal sein können(eventuell Grauzone) & natürlich habe ich diese Patronen als braver Bürger nicht gekauft 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von PennerUlli (15. August 2021 um 08:10)

  • Das hat doch nichts damit zu tun ob Starenschreck aus Deutschland kommen , und sie hier nicht frei verkäuflich sind.

    Der Hersteller hat für seine Produkte die Sicherheit getestet . Deshalb die Vorgabe .

    Warum nutzt du deinen Schalldämpfer nicht für die 7x64. Macht doch jeder. Egal ob der Hersteller sagt , saß das nicht geht.

    Irgendwie habe ich das Gefühl , das du bei Waffen die Sorgfaltspflicht ( und nicht nur bei Waffen , sonst könnte auch keine ordnungsgemäß gelagerte Salzsäure auslaufen) nicht so ernst nimmst.

  • Vorgaben vom Hersteller sind auch keine gesetzliche Vorgaben . 😉

    Ja es verwendet hier in Ö fast jede seine 9mm PAK für die Vogelschreck und ich habe noch nie gehört das es da deswegen Unfälle gegeben hätte. Einzig bei den zoraki Revolver mit original Abschussbecher kann man die Vogelschreck vergessen weil sie nicht zünden, liegt wahrscheinlich am Abschussbecher der bei den Zorakis dabei ist. Mit Umarex Revolver funktionieren die Vogelschreck ohne Probleme

  • Ich gebe es auf.

    Warte mal ab , was Umarex zu deinem Revolver sagt.

    Den habe ich bereits vernichtet, die Ursache wurde geklärt, Korrosion in Kombination mit einem falschen Abschussbecher, kurz gesagt: Selbst Schuld und somit steht mir auch kein Schadensersatz von Umarex zu.