Aufbau Regulator Walther Rotex RM8 Varmint

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2021 um 21:36) ist von tomshow77.

  • Ich mach das zwar ungern, aber bevor ich das Ding 5x zerlegen muss zitiere ich mich mal selbst:

    ...irgendwie Zweifel ich gerade die Konfiguration von dem Regulator insgesamt an. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja auch helfen.

    Die Tellerfedern sind 0,7mm und alle () angeordnet. Es sind 4 Päckchen, also 8 Federn. Ganz unten liegt der Ausgleichsring, der hat 0,5mm.

    Die Dichtungen kommt dann in die Nut, damit rutscht das ganze Paket deutlich weiter runter. Ist das so richtig?

    Ach ja, hat jemand die Maße von dem roten O-Ring parat? Der sieht nicht mehr so frisch aus...

  • Dem roten passiert eigentlich nur selten etwas.

    Da er aus PU ist, bekommt man nicht so ohne

    weiteres Ersatz. Parker beliefert nur die Industrie

    und in größeren Mengen (oder zu den Preisen

    einer größeren Menge ; )

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, PU-Ringe sind echt immer ein Problem. Der ist durch die falsche Position ziemlich abgeplattet. Ich hab ihn jetzt in die Nut gesetzt und hoffe, dass er sich dort setzt und trotzdem dicht ist.

    NC9210

    Hast du eine Idee, ob die Tellerfedern und die Scheibe in meinem Regulator so richtig sind? Du bist doch der Regulator-Papst! ;)

  • Müsste so passen. 8 Stück: ()()()()

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich glaube das passt besser hier rein:

    NC9210

    Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, dass eine Vorrichtung hast um den Regulator Druck zu messen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht! ;)

    Ich hab gerade das Ventil von der 850 hier liegen. Ist das ein M22x1,5 an der Auslassseite, oder ist das wieder was spezielles, was nur so ähnliche Maße hat?

  • M22x2 soweit ich es aus dem Kopf weis.

    Jedenfalls nix besonderes.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hm. Dann halte ich die Gewindelehre lieber noch mal an das Ventil von der Rotex. Nicht, dass die Steigung bei CO2 und PCP anders ist...

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

  • Die sind identisch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.