Zubehör für Armbrust (und Bogen) !

Es gibt 412 Antworten in diesem Thema, welches 50.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2023 um 15:06) ist von lumo68.

  • hallo robert und delphin,

    in der tat bin ich auf eine ähnliche idee gekommen :))

    da ich aber keine tennistasche habe ich verschiedene gitarrentaschen von mir probehalber ausprobiert.

    aber leider klappte das auch nicht so wie ich gehofft habe.

    ich muss mal schauen wie tennistaschen aussehen und wie gross die sind.

    meine neuste idee heute waren kinderschlafsäcke (länge passt aber die richtige breite hab ich noch nicht ausfindig gemacht.

    ja und dann kann ich durch kleinanzeigen mit einmal auf original kaffeesäcke aus aller welt.

    die sind gross und breit und haben ekne grosse öffnung.

    meine idee ist zwei säcke in einander stecken, armbrust rein und seiten teile formgerecht anzeichnen, dann abnähen mit der maschine und zum schluss noch etwas auspolstern und einen einfachen verschluss oben entwickeln..zum transpirtieren könnte ich vieleicht den mit gelierten gurt verwenden.

    naja, ich bastel ja gern aber das wird nen moment dauern bis das in die tat umgesetzt ist.

    ich warte auch immer noch auf eine antwort vom crossbow laden, der da eine tasche von ez bis 21" zoll breite hat...hatte die tasche schon erwähnt vorgestern und hoffte jemand hat diese tasche.

    nun gut, die suche geht weiter...im moment pack ich sie immer in eine grosse graue plastiktüte gegen die feuchtigkeit und darüber mache ich einen alten diggen winterbettbezug zur polsterung..leider sieht das vollkommen beknackt aus damit rum zu laufen aber was wisste machen wenn nix anderes passt :)))))

  • Ich dachte alternativ an so etwas hier:

    COMPOUNDBOGENTASCHE SCHWARZ/ROT 111 X 34 X 2,5 CM
    aktuell für 5€

    COMPOUNDBOGENTASCHE

    GRAU 116 X 45 X 2 CM

    aktuell für 5€

    COMPOUNDBOGENTASCHE

    GRÜN / CAMO 109 X 46 X 13 CM

    aktuell für 12,99€

  • moin delphin,

    ja die sehen doch schon nach was aus,

    mal schauen ob man dabei was finden kann was so eine höhe von 60 cm hat.

    der wurfarm der cobra hat glaube ich knapp über 50 centimeter.

    aber super der tipp auch, ich werd mich schlau machen.

    erstmal ab zur arbeit...schönen tag allerseits....!!!

  • moin leerschuss,

    die tasche die ich meine ist diese hier, aber in der 21"version.

    da wären die maße soweit gar nicht so schlecht.

    hatte für die jemanden angeschrieben der das testen wollte.

    leider noch keine antwort erhalten....!!!

  • Die Armbrusttasche von EK ARCHERY ist eine universal einsetzbare Tasche. Ihre Kompabilität ist hauptsählich von der Achse zu Achse-Breite der Armbrust abhängig. Soll die Armbrust in die Tasche passen, darf die Breite ein Maß von 30" (ca. 76 cm) nicht übersteigen. Je nachdem wie kompakt die Armbrust in ihrer Wurfarmbreite ist, kann die kleine Version der Tasche ausgewählt werden, die eine Breite von bis zu 21" (ca. 53 cm) zulässt. Ein passende Größe sollte aufjedenfall für seine Armbrust gewählt werden, um diese in der Tasche sicher fixieren zu können, ohne dass sich diese im Innenraum unkontrolliert hin und her bewegen kann.

  • moin leerschuss,

    die tasche die ich meine ist diese hier, aber in der 21"version.

    da wären die maße soweit gar nicht so schlecht.

    hatte für die jemanden angeschrieben der das testen wollte.

    leider noch keine antwort erhalten....!!!

    Wenn es Dir das preislich „wert“ ist, würde ich diese obige EK Archery Tasche nehmen und diese selbst oder durch eine / einen „tapfere(n)“ Schneider / Schneiderin in der Länge „kürzen“ lassen !

    Oder den freien Platz im obigen Bereich durch einen Block Styropor auskleiden, so dass Die die Tasche beim tragen nicht immer zusammen klappt.

    Auch die Unterbringung einen Zubehör-Faches wäre so im obigen Bereich der Tasche dann alternativ möglich …

    Mir waren die Kosten für so etwas bei der Cobra R9/RX bisher zu hoch (aufgrund mehrerer anderer AB’s), sinnvoll ist es aber allemal 👍🏻


    PS:

    Es muss / wird die 21“ Tasche von EK-Archery sein !

    https://www.ek-archery.com/product/4/81


    Denn die andere Tasche (neben der Cobra Tasche) ist nämlich wiederum viel breiter:

    https://www.ek-archery.com/product/4/82

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (28. März 2022 um 14:28)

  • joh danke ihr beiden für eure mitarbeit.

    das war mir das wichtigste mal zu erfahren ob die 21" tasche geeignet ist für die cobra rx und das sieht ja schonmal ganz viel versprechend aus.

    und ja, teuer sind armbrusttaschen ja wirklich ganz schön, da gibts ja voll die hoch preisigen taschen mit teilweise gewaltigen ausmaßen auch.

    da kommt man schon ins grübeln wenns ums kaufen geht.

    aber wenn die 21" tatsächlich noch etwas platz für zubehör hat wäre das ein schritt nach vorn in sachen mobilität und alles bei einander zu haben.

    ich bin ja wie erwähnt auch noch neu in dem sport aber es ist faszinierend wie genau man mit armbrüsten auf 30 meter oder mehr so treffen kann.

    und ortswechsel sind wichtig für mich da meine wohnung nicht mehr als 10 meter zu üben hergibt.

    ja wolln mal schauen wenn freitag wieder geld da ist dann werde ich mir die tasche wohl dann holen.

    ich danke euch nochmal und werd mal berichten und ein foto schicken wenns soweit ist.

    deine fotos leerschuss konnte ich nicht öffnen, weiss nicht warum, ging aber nicht

    okay, allen noch einen schönen abend und immer schön üben :))))

  • Nein, ich habe die Adder, die nahezu baugleich sein sollte. Ich habe nachgesehen, es sollte die 21“ Version sein. Ich würde sagen die Cobra sollte passen, könnte je nach ZF oben etwas enger sein. Hinten am Schaft, wie Delphin schon geschrieben hat, am besten ein Stück Schaumstoff rein.

  • joh, ich danke dir für deine bilder leerschuss...das sieht doch schon mal ganz gut aus wie deine adder da rein passt...kommt ja nun auch nicht auf den centimeter an und hauptsache die ecken und kanten und der wurfarm sind ausreichend geschützt...oben drauf ist bei mir nur das red dot und das ist wirklich nicht sehr gross...muss man dann mal sehen wie das passt...auf jeden fall bin ich ein stück weiter mit eurer hilfe und werd mir die tasche mal im angebot holen...vom crossbow shop hab ich übrigens immer noch keine antwort zu der frage, der hat mich wohl wieder vergessen trotz einer erinnerung an mein anliegen...so mal sehen, freitag gibts wieder etwas geld, da sollte die tasche eigentlich mal drin sein...danke noch mal und einen schönen abend allerseits 😎👍

  • ach eine frage noch an dich leerschuss die mir grade einfällt.

    passt deine adder nur ohne dein pfeile magazin da rein oder kannst du es auch drauf lassen.

    und mir ist auf gefallen das auch vorn ein stück übersteht oder täuscht das auf dem foto....????

  • mir ist auf gefallen das auch vorn ein stück übersteht oder täuscht das auf dem foto....????

    Das Magazin habe vorher runter genommen, damit die AB möglichst ähnlich zur Cobra ist.

    Du meinst auf dem zweiten Bild? Die AB steht vorne auf einem Zweibein und ist ein gutes Stück höher als die Tasche. Das Bild ist aus kurzer Entfernung mit dem Handy aufgenommen, dadurch sie es aus der Perspektive aus als wenn die AB länger ist. Die Länge der Adder/Cobra ist kein Problem bei der Tasche. Mit Magazin und ZF ist es mir zu stramm beim zumachen.

  • ah okay...das sagt genug aus über die höhe jnd ich bin mir sicher das die cobra rx auch mit montiertem rwd dot so im ganzen rein passt und ich die tasche auch zu bekomme...das red dot ist wirklich nur ein paar centimeter mehr reinen höhe der cobra...ich hoffe wir konnten durch die letzten postings auch anderen die nach einer tasche für die cobra oder adder suchen ein paar infos geben über diese EK 21" tasche...ich werd mir die tasche heut abend auf jeden fall mal bestellen...mal schauen wo man sie momentan günstig bekommen kann..!!!! 👍👍

  • Ich habe mir bei Ebay eine China-Flintentasche für damals 11€ (inkl. Versand) geholt.

    Da passt alles gepolstert rein (ausser mein ZF) wenn man keinen Wert drauf legt, dass die AB sofort einsatzbereit.

    Die Tasche kommt trotz allem Zubehör recht schlank daher und lässt sich als Rucksack tragen.

    Allein die Klettverschlüsse zur Fixierung der Teile sind wohl nicht für die Ewigkeit gemacht und eine Verstärkung wert…