Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 178.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • Wie schlägt dein Dolch den Schraubenzieher denn um längen? 🌿👀🌿

    Abends vor dem TV, beim Aufspießen von Käsewürfeln.

    Na danke, das hab ich persönlich genommen und nun Aufgerüstet. 😑

    Mit meinem Faustmesser Spieße ich nun 5 auf einen Streich auf, ob es deinem Pommespiekser wohl überlegen ist? 😅😝

    Joke, gab's vorhen gratis an der Käsetheke im Ecenter zum Käse dazu falls wer ein gratis Käsemesser möchte.

    Ob man es braucht? 🤔

    Ich werde es wohl nicht oft nutzen, scharf ist es aber.

    Dafür kam mein Schraubenzieher, also wenn du Bock auf nen Käsewürfel Fastpoke hast? ich bin bereit. 😆

    Wobei ich sagen muss das der Griff zu breit ist, bekomm ich eine Faust mit dem Schraubenzieher in der Hand zu packen kann ich demjenigen mit ein wenig Druck ganz leicht die Finger brechen. 🙈

    Druckverstärker umgekehrt...

  • Na danke, das hab ich persönlich genommen und nun Aufgerüstet. 😑

    Mit meinem Faustmesser Spieße ich nun 5 auf einen Streich auf, ob es deinem Pommespiekser wohl überlegen ist? 😅😝

    Touché.

    Aber bei dem Käsepieker kann man die Klinge auch zwischen Zeige- und Mittelfinger führen - so wie bei deinem Schraubenzieher. Der kurze Griff und der abgeflachte Fingerring machen das möglich.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Der Zahnstocher liegt stabil in der Faust Hand und eignet sich vorzüglich, um die Käseplatte zu leeren. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Umsortiert.

    Wenn ich nun Lampe, SPEW und den Schlüssel nehme kann ich das passend verstauen und es hält auch vernünftig. ☺️

    Oder so 🤔

    Das Taschenmesser/innen stört beim Ziehen da man es nicht wie in der Hosentasche umgreifen kann bzw. größere passen nicht hinein.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (23. Dezember 2021 um 10:10)

  • moin

    Das sieht nach einer geilen expedition aus

    Hab so ein Teil auch schon öfters im Warenkorb liegen gehabt, mich haben die Bewertungen aber abgeschreckt

  • Also bis jetzt find ich es ganz Praktisch und gut verarbeitet. Nähte sind gut vernäht, das Leder ist echt und hat auch einen Mittelteil so das ich mir zutraue dort die Blanke Klinge reinzustecken.

    Amazon Produktlink

    Wenn ich das Messer hingegen in der Hose hatte kam es schonmal vor das sich der Clip mit dem Schlüsselbund verbunden hat, auch könnte ich so ganz auf die Geldbörse verzichten wenn ich die wichtigsten Karten hinten verstaue und ein wenig Kleingeld in die Uhrentasche stecke.

    Irgendwie werd ich immer minimalistischer. 😅🙈

  • Das Taschenmesser/innen stört beim Ziehen da man es nicht wie in der Hosentasche umgreifen kann

    Gibt es jetzt auch schon weibliche Taschenmesser? =O

    Aber im Ernst, ich verstehe nicht was Du meinst.

    Man kann doch bei den Taschenmessern oft den Clip nach Bedarf umschrauben und dann muss man bei einer eingeübten Greiftechnik nicht umlernen oder umgreifen. Dann ist innen oder außen Jacke wie Hose.

    Grüße - Bernhard

  • Klar kann ich bei den Spinnen den Clip auf 4 Positionen umschrauben, ich meine wenn ich es lose in der Tasche hatte, das Messer und Schlüsseln sich eingehakt haben.

    Wobei es schon Ladys unter den Klingen gibt. 🤗

  • Ach so, Messer und Schlüssel lose in der Tasche.

    Kommt bei mir nicht vor - Messer ist immer eingeclipst und dadurch immer einwandfrei greifbar.

    Der Schlüsselbund hängt wo anders am Karabiner oder ist im Schlüsseletui verstaut.

    Grüße - Bernhard

  • Guten Mittag,

    Es geht um das Fällkniven F1, kommt es bei den neuen Versionen immer noch zu den Ausbrüchen an der Klingel?

  • Eben den Schlüssel im Küchentest, funzt wohl als Dosenöffner. 👌

    Um die Wut an der Autotür abzureagieren, falls morgens das Schloss vereist ist?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Mal eine Frage zum Lansksy-Set. Ich habe 5 Schleifsteine, von schwarz (grob) bis gelb (sehr) fein. Von YT weiß ich, dass man diese nacheinander in absteigender Reihenfolge benutzt. Allerdings ist mir nicht klar, ob man die Reihe immer von 5-1 durchgehen muss oder 4-2 auch reicht.

    An Messertypen gibt es 2 Kandidaten: Häufig benutzte und abgestumpfte Küchenmesser, sowie Messer, die nie benutzt wurden (oder werden), bei denen mir aber die Werksschärfe nicht reicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Im Zweifel etwas feiner anfangen, um die zur Beurteilung notwendige Übung zu bekommen.

    Mit einem groben Stein kann man immer noch drüber gehen. Ich hoffe, das ergibt irgendwie Sinn. von Hand mache ich das auch nicht anders.

    Je mehr man an einer Klinge ausbessern muss, desto gröber sollte der Stein sein.