Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 179.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • Kleine Umfrage: Wir wollen ja einen Thread für "Grobmotorikergedöns" starten, um den Zeigethread für Messer etwas on topic zu halten.

    Meine Idee wäre, sich dort mit Werkzeugen und Ausrüstungsgegenständen rund um Feuerwehr/THW/... aber auch sonstige robustere Gerätschaften zu beschäftigen. Ich hätte nichts dagegen, wenn man auch Schutzausrüstung, Lockpicks... herzeigt. Was denkt ihr?

    Und wie wollen wir den Thread nennen? "Equipment für technische Hilfeleistung" klingt etwas langweilig.

  • Irgendwas mit Survivaltools?

    Geht ja drum das Leben gerettet werden, also überlebt wird. 😅

    Große Produktpalette fänd ich gut damit auch Sachen präsentiert werden. Rettungswerkzeug ist ja nicht etwas was viele Leute besitzen Rettungsmesser mal ausgenommen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal ein paar schöne Äxte.

    Glaub nächstes Projekt das ich mir bastel sind Ständer für die Messer aus Haselnuss. 🙃

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal ein paar schöne Äxte.

    Glaub nächstes Projekt das ich mir bastel sind Ständer für die Messer aus Haselnuss. 🙃

    Sag einmal … wie „beknackt“ kann man nur sein,

    so etwas öffentlich zu posten ???

    Wie soll ich das meiner „nur“ Freundin bitteschön wieder einmal erklären, warum / wieso / weshalb ich Axt / Beil No. 5XX auch noch benötige ???

    Neben der AB No. 2X & und dem GK 2X ???

    SHAME ON YOU !


    PS:

    Danke vielmals😁👍🏻

  • 😅Nichts zu danken.

    Hast du den Extrema Ratio 3teiler schon gesehen? 🤔😁

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alleine die Messer haben wohl annähernd 5000 € gekostet. Schöne Stücke und wenn man bedenkt das Goose und DR. auch Leute sind die ihre Messer nutzen und sie sich auch selbst kaufen sind das auch Bewertungen denen man trauen kann wenn man das Kleingeld hat.😅

  • Glaube nicht, ich habe ein Beil von meinem Opa vor 30 Jahren bekommen wo ich den Stempel nicht bestimmen kann aber ansonsten nein.

    Wobei mich eher das Karesuando gereizt hätte. 🤔

    Weiß allerdings auch nichtmal welchen Hersteller die Spaltaxt und die große Axt im Schuppen haben, müsste ich mal nachschauen. 😅

  • Das war meine erste Liebe, dürfte wohl irgendwann nach dem Kriege in einer hiesigen Schmiede entstanden sein genau wie die Spitzhacke. Bei meinem Onkel müsste noch mehr altes Werkzeug liegen.

    Axt und Spaltaxt haben lediglich DIN Nummern. Die Stammen zwar auch aus unserer Dorfschmiede aber das ist mittlerweile ein Eisenwahrenhändler der Trecker repariert. Also eher zugekauft. 😅

    Sieht fast aus wie ein Pentagramm und ein gehörnter Kopf.

    Siehst du DIE Zeichen? 8o

    Das sind halt die Frauen zum Heiraten und das die Frauen zum Spaß haben. :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (14. September 2021 um 12:04)

  • Bei Ali gibts dieses:

    2b6e020d-c826-4b71-9ymjug.jpeg

    Die sind sowas von spottebillig, aber dafür habe ich dann für ne Legion genug.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich möchte gerne nochmals auf das obige Thema zurück kommen !

    Es kann durchaus sein, dass Dein „Rocker Freund“ recht hatte …

    Der Verkauf solcher Holster ist natürlich nicht verboten, allerdings ev. das führen derselben ?!

    Nach Hinweis durch einen Reisenden trafen die Beamten in der Personenunterführung auf einen jungen Mann, der ein Messerholster gut sichtbar am Gürtel trug. Bei dem, nach seinen Angaben, "Rettungsmesser" handelte es sich um ein Messer mit der Vorrichtung zum einhändigen Öffnen. Dieses übergab der Kölner aus freien Stücken an die Beamten. Nach Sicherstellung belehrten die Einsatzkräfte den Mann über den ordnungswidrigen Verstoß gegen das Waffengesetz und fertigten eine Anzeige.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/70116/4794992#

  • Moin

    Wobei da nur was steht von einer vorrichtung zum einhändigen Öffnen? Könnte auch ein Flipper oder Pin sein.

    Mein Flipper mit dem neuen Clip hat meine Tasche mittlerweile auch in ein Schnellziehholster verwandelt. 😅

    Der geht weshalb auch immer leicht auf in der Tasche so das der Saum beim ziehen teilweise die Klinge öffnet. 😳

  • Stimmt schon, ist nicht ganz eindeutig und klar,

    gab mir aber dennoch etwas zu denken …


    EDIT:

    Du hast absolut recht, es bezieht sich anscheinend zu 💯% auf das Messer selbst, nicht auf das Holster !

    Ich ziehe meinen Einwand also wieder zurück ;)

  • Stimmt schon, ist nicht ganz eindeutig und klar,

    gab mir aber dennoch etwas zu denken …

    PS:

    Was ich bis heute nicht verstehe bzw. nicht verstehen kann, ist dieser unsägliche Blödsinn mit der Arretierung und dem einhändigen öffnen !

    Lasse ich beides weg - sprich nehme ich gleich ein feststehende Messer, habe ich keine Probleme mit dem Gesetz … UND kann theoretisch das Messer sogar viel schneller ziehen und muss es dann nicht einmal mehr feststellen.

    Na ja / Logik <—> WaffG passen eben nicht zusammen 😣