HORI-ZONE REDBACK XR

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 19.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2022 um 11:51) ist von SadieAdler.

  • Schon seltsam als ich mir die Armbrust anschaute dachte ich noch die wirkt echt wertig verarbeitet, bis auf das Magazin das wirkt wie billiges Plastik. Eine Stunde später ist es kaputt. Aber es scheint kein generelles Problem zu sein, Montagsmodell?

  • Also ich hab bis jetzt keine Probleme, muss aber gestehen, hab auch noch nicht wirklich viel geschossen, vllt 200 Bolzen.

    Ob es aber tatsächlich ein generelles Problem bei den Mags gibt, ist mir nicht bekannt.

    Die RB selbst ist aber recht stabil. Da muss man schon einiges anstellen um die zu schrotten (was mir allerdings auch schon gelungen ist)

  • Hat jemand eine Idee wie man das reparieren könnte? Epoxy eventuell? Hab sekundenkleber probiert hält aber nicht, ist ja eigentlich kein Sicherheitskritisches Teil.

  • Ich werde mal mit 15 anfangen, aus sieben treffe ich über Kimme und Korn von Anfang an zielgenau.

    Und nochmal eine Frage, einen Laser den man oben auf der Schiene instalieren könnte wäre in Deutschland illegal, ist das richtig? Gibt es Alternativen?

  • Na ja, um ganz genau zu sein, ist das glaube ich noch nicht 100%ig amtlich bestätigt … zumindest gibt es meines Wissens wohl … noch jedenfalls … keinen Feststellungs- bescheid dazu, der dies verbieten würde ?!

    Auf der anderen Seite sind Laser, realistisch gesehen, ohnehin nicht so sehr sinnvoll an AB‘s.

    Auf kürzere Distanzen, wie bei der Red Back, wäre

    dies allerdings schon gegeben ;)


    Rechtlich darfst Du (ohne Gewähr und auch ohne Gewehr) aktuell KEINEN Laser verwenden, der (auch) an einer Schusswaffe befestigt werden kann !

    Sprich Picatinny-Halterungen etc. sind TABU …

    für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die beim Benutzen der Waffe das Ziel beleuchten (Zielscheinwerfer, montierte Taschenlampen, usw.) bzw. markieren (Laser für Schusswaffen aber z.B. auch an Waffen montierte Laserpointer), Achtung: Dazu gehören auch die Vorrichtungen (Lampen und Laser), die in den Zubehörsets zu Softair-Waffen (Spielzeugwaffen zum Verschießen von Plastkugeln) enthalten sind, auch wenn diese Waffen selbst von den Bestimmungen des WaffG befreit sind! für Schusswaffen bestimmte Nachtsicht- und Nachtzielgeräte bzw. entsprechende Vorsätze für Zielfernrohre,“

    Siehe bspw. auch:

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/be…etz_181069.html

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (30. Juni 2021 um 02:51)

  • Hab mich in den letzten Tagen mal etwas mehr mit der XR auseinander gesetzt.

    Naja und was soll ich sagen, bin doch etwas enttäuscht.

    a) die Power ist doch merklich weniger im Vergleich zur normalen RB, trotzdem dieselbe Anstrengung beim Spannen.

    b) das Mag nimmt halt nur die Original Bolzen.

    Da schiesse ich doch lieber die original RB mit meinen selbstgebastelten Bolzen. Macht viel mehr Spass.

    Für schnelle Schussfolgen dann doch lieber die Stinger mit dem kleine Bogen.

  • kann man ein 3d magazin auch irgendwo bestellen?

    Mir ist jetzt etwas unklar was ein "3d magazin" sein soll. Aber wenn du selbstgedruckte / entwickelte Magazine meinst, nein die kann man nicht bestellen (zumindest mir nicht bekannt). Da lautet die Devise, selber drucken und zusammen schrauben.

    Bei der RB XR sehe ich allerdings dafür keinen Sinn, da die Mags, wenn lieferbar, für 30 Euro zu kaufen sein werden.

  • Aber klar „kann man die bestellen“ 8)

    Du brauchst nur die *.stl Datei oder ein anderes kompatibles File … diese schickst Du dann online zu einem 3D-Druck Dienstleister, wobei Du Dir zuvor noch das Material in dem gedruckt werden soll, aussuchen kannst … und ein paar Tage später liegt das 3D-Objekt / Ergebnis in Deinem Briefkasten :thumbup:

    Nur … solltest Du Dich dann über den zu zahlenden Preis nicht all zu sehr wundern !

    Die RG wird nämlich vermutlich so hoch ausfallen, dass

    Du Dir auch locker 1-2x 3D-Drucker, nebst Material, kosten- pflichtigen Programmen und etc. pp. alternativ dafür kaufen könntest :thumbsup: