Moin,
Habe diese beiden Kartuschen/Zündhütchen in einer Dose 9mm RK gefunden. Waren zwischen den 9mmRK dazwischen. Hab sowas noch nie gesehen. Jemand eine Idee?
Gruß und Danke.
Michael
There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 2,490 times. The latest Post (
Moin,
Habe diese beiden Kartuschen/Zündhütchen in einer Dose 9mm RK gefunden. Waren zwischen den 9mmRK dazwischen. Hab sowas noch nie gesehen. Jemand eine Idee?
Gruß und Danke.
Michael
Ist die blaue aus Kunststoff ? Könnte vielleicht eine Art Pufferpatrone sein.
Moin,
Ist außen Kunststoffhülle.
Gruß Michael
Moin,
könnten Platzhalter fürs Magazin sein.
Allerdings nur riene vermutung.
Grüsse
Koennten Huelsen fuer Zundhuetchen (Nr. 209?) sein, damit diese aus 9 mm RK-Waffen verschossen werden koennen.
...keine Ahnung...aber ich vermute bei dem einen Platzhalter Kunststoff..aber das andere .....
Ich bewahre es erstmal auf.
Gruß
Michael
Moin,
ich meine die Form der blauen Kartusche
schon mal bei einem älteren Hilti
Bolzensetzgerät gesehen zu haben ...
Gruß Wolf
Moin,
Das könnte natürlich sein.
Gruß Michael
das sind kartuschen entweder für bolzenschuß oder nagel setzen, ein älteres modell, nicht mehr im handel
finde eben keinen link dazu aber irgendwo im netz gibs bilder
Moin,
Gruß und Danke.
Michael
Hi.
Vielleicht hast du in der Nähe einen Büchsenmacher, der dir da weiterhelfen kann.
Wäre ja schon interessant zu wissen. Evtl. reicht dir auch ein einfacher Waffenladen, die kennen sich bestimmt auch mit Zündhütchen aus.
Viele Grüße
Florian