Unbekannte 9mm Kartuschen/Zündhütchen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2021 um 21:59) ist von nonameHEF.

  • Moin,

    Habe diese beiden Kartuschen/Zündhütchen in einer Dose 9mm RK gefunden. Waren zwischen den 9mmRK dazwischen. Hab sowas noch nie gesehen. Jemand eine Idee?

    Gruß und Danke.

    Michael

  • Ist die blaue aus Kunststoff ? Könnte vielleicht eine Art Pufferpatrone sein.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ...keine Ahnung...aber ich vermute bei dem einen Platzhalter Kunststoff..aber das andere .....

    Ich bewahre es erstmal auf.

    Gruß

    Michael

  • Moin,
    ich meine die Form der blauen Kartusche
    schon mal bei einem älteren Hilti
    Bolzensetzgerät gesehen zu haben ... ?(

    Gruß Wolf

  • das sind kartuschen entweder für bolzenschuß oder nagel setzen, ein älteres modell, nicht mehr im handel
    finde eben keinen link dazu aber irgendwo im netz gibs bilder

  • Moin,

    Habe diese beiden Kartuschen/Zündhütchen in einer Dose 9mm RK gefunden. Waren zwischen den 9mmRK dazwischen. Hab sowas noch nie gesehen. Jemand eine Idee?

    Gruß und Danke.

    Michael

    Hi.

    Vielleicht hast du in der Nähe einen Büchsenmacher, der dir da weiterhelfen kann.

    Wäre ja schon interessant zu wissen. Evtl. reicht dir auch ein einfacher Waffenladen, die kennen sich bestimmt auch mit Zündhütchen aus.

    Viele Grüße

    Florian