Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ausfräsung für den Lauf

    Ich würde erst einmal abwarten.

    0,5mm mehr Ausfrasung am Lauf und 5mm weniger an der Feder können noch in der Toleranz liegen.

    Die etwas verrutschte Schlittenführung bei der 22Rettich könnte auch so ein Unfall ein. ;)

    Ich wünsche mir, dass du Recht hast, leider ist es bis jetzt auf allen richtigen Bildern der neuen Modelle bei den üblichen Versandhändlern zu sehen. Mich stört das jetzt nicht so, dafür ist der Lauf immer noch so frei, wie bei der ersten P22 Baureihe… was man von allen aktuellen türkischen Modellen nicht behaupten kann, da habe ich bei der Retay Eagle meine Bedenken, schrieb es ja bereits.

    CO2-CHRIS

  • Ich denke die Hersteller sollten das lieber über die Feder kompensieren.

    Gutes Beispiel wäre da die P320 von G.S.G, die Rückholfeder ist so stark und der Lauf so dicht, das wenn man umdrehen würde wäre was!

  • Na klar darf man froh sein das es Leute gibt die solche Videos machen, aber man darf sie auch zu recht kritisieren wenn geschwurbelt wird.

    Wenn man Geschwurbel kritisieren möchte und die Kritik produktiv sein soll, sollte man dort kritisieren, wo das Geschwurbel stattfindet. In einem fremden Forum bringt es nichts. Damit ist man nicht besser als der Schwurbler selbst.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Wenn man Geschwurbel kritisieren möchte und die Kritik produktiv sein soll, sollte man dort kritisieren, wo das Geschwurbel stattfindet. In einem fremden Forum bringt es nichts. Damit ist man nicht besser als der Schwurbler selbst.

    Das Video wurde aber in einem öffentlichen Forum gepostet das der Videoersteller auch mitliest und ich habe einfach gebrauch vom Recht der Meinungsfreiheit gemacht. Ich aktzeptiere aber auch natürlich deine Antwort, werde mich aber nicht ändern.

  • Ich denke die Hersteller sollten das lieber über die Feder kompensieren.

    Gutes Beispiel wäre da die P320 von G.S.G, die Rückholfeder ist so stark und der Lauf so dicht, das wenn man umdrehen würde wäre was!

    Wenn der Lauf tatsächlich dicht ist, mus die Feder doch entsprechend stark sein, um den Rückstoß einigermaßen aufzufangen...... oder nicht?

  • Nee, ich meinte den Abzug der bei, wenn man auf den Schlitten drauf drückt, leer durch geht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn der Lauf tatsächlich dicht ist, mus die Feder doch entsprechend stark sein, um den Rückstoß einigermaßen aufzufangen...... oder nicht?

    Ja richtig, wenn man es also anders herum machen würde, offenere Mündung und schwächere Feder wäre doch interessant.

    Müsste man halt eine andere Art von Material nehmen usw... aber das wäre Aufwendig, würde haufen Lobbyarbeit machen und würde sich nicht so rentieren.

    Plastikgriffstück, Mündung zu und starke Feder, das macht Cash.

  • Tja,

    war wohl nix mit Retay Eagle am 15. April...

    Ärgert mich echt, per Vorkasse bestellt und nun warten bis Juni... frag mich wohler der Demmer Shop den Liefertermin mit 15. April hat.

    Ich hasse warten :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ärgert mich echt, per Vorkasse bestellt und nun warten bis Juni... frag mich wohler der Demmer Shop den Liefertermin mit 15. April hat.

    Wohl ein verspäteter Aprilscherz... Zumindest ist der Juni nicht mehr so lange hin! Freue mich auch schon riesig!

  • Wenn der Lauf tatsächlich dicht ist, mus die Feder doch entsprechend stark sein, um den Rückstoß einigermaßen aufzufangen...... oder nicht?

    Ja richtig, wenn man es also anders herum machen würde, offenere Mündung und schwächere Feder wäre doch interessant.

    Müsste man halt eine andere Art von Material nehmen usw... aber das wäre Aufwendig, würde haufen Lobbyarbeit machen und würde sich nicht so rentieren.

    Plastikgriffstück, Mündung zu und starke Feder, das macht Cash.

    Hmm ich kenne mich ehrlich gesagt nicht allzu sehr mit Schreckschusswaffen und deren Bauweise hier in Deutschland aus...... aber du hast wohl Recht, da müsste die ganze Konstruktion der Waffe wohl robuster sein, wenn der Lauf frei wäre und die recoil spring dafür softer wäre.

    Und dann wäre da noch das Problem, dass die Blanko-Munition trotz fehlendem Projektil ja stark genug geladen sein müsste, damit der Verschluss einmal korrekt seinen Weg macht.

    Ich vermute mal fast, dass die heute verfügbaren blank cartridges nicht so wahnsinnig stark geladen sind, oder?

    Von wievielen Zehntel grain Treibsatz pro Kartusche reden wir denn ungefähr bei dieser Munition?

  • Nee, ich meinte den Abzug der bei, wenn man auf den Schlitten drauf drückt, leer durch geht.

    Schluck..... also ich bin doch ziemlich sicher, dass das bei der scharfen PK380 NICHT so ist.......

    Müsste mal bei der weiblichen Verwandtschaft in Kentucky nachfragen, da finden sich mindestens 2 PK380.

    Dieses Modell ist in den USA bei privaten Waffenbesitzern vor allem bei den Frauen sehr beliebt, denen eine ausgewachsene 9mm zu groß und stark ist und eine .22 wiederum zu schwach.

    (Wobei das meiner Meinung nach auch Quark ist mit dem "die .22 Munition ist zu schwach für Selbstverteidigung". Das sind potenziell tödliche Geschosse. Klar reichen die zur Selbstverteidigung, die ja ohnehin meist auf nahe Distanz, quick and dirty, erfolgt.)

  • oder nicht?

    Die FullSize-SSW sind schon sehr solide gebaut, da braucht es keine Verstärkung mehr.

    Schwächere Federn erhöhen das Risiko von Zuführfehlern, also lasst man es.

  • Klar reichen die zur Selbstverteidigung

    Da musst du aber schon das Stammhirn treffen....

    Die Pol hat uns mal einen Herren mit 5 Einschlägen gebracht, der war noch richtig munter. 8)

  • ich würd mkir ne alte ssw kaufen, die für doppelt starke mun da war. zur not ne made vorne reindrehen und alles klaptt und nix reißt

    an das richtighe madenloch kann mann sich rohrend ranborhen, bei mir und der alten p08 waren es 3,2 mm loch

    das liegt ja an der sperre, was man tun muß es gibt sogar alte ssw die die neueschwache mun ohne made durchrepetieren

    INVICTUS