Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 441.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Eine Mauser Mod. Spezial habe ich noch nie gesehen.

    Eine Reck Mod. PK GS auch nicht, aber dazu konnte ich zumindest gerade Fotos googeln.

    So eine Mauser kenne ich auch nicht...

    "GS" habe ich schon im Zusammenhang mit Grenaille gehört.

    Passt aber dann nicht mit der PTB zusammen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Da die Holzgriffschalen der HSC 84 perfekt passen, werde ich mir wohl demnächst welche aus Holz bestellen.

    Vllt für manche "Perlen vor die Säue geschmissen" aber der persönliche Geschmack zählt ja :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da die Holzgriffschalen der HSC 84 perfekt passen, werde ich mir wohl demnächst welche aus Holz bestellen.

    Vllt für manche "Perlen vor die Säue geschmissen" aber der persönliche Geschmack zählt ja :):):)

    Das könnte man bei jeder SSW sagen, wenn Griffschalen auf einen Gegenstand gepappt werden, der insgesamt vielleicht gerade mal drei mal soviel wert ist, wie allein die Griffschalen (die ja eigentlich nur einen kleinen Teil des Gesamtkonstruckts "Waffe" ausmachen). Ist halt Geschmacks- und Geldsache.

    Ist quasi nichts anderes, wie wenn man auf einen 6.000 Euro Gebrauchtwagen Felgen für 2.000 Euro draufpackt. Macht wenig Sinn. Aber wenn es gefällt?!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gadanken gemacht, musste ich auch nie. Wenn es mir gefällt spare ich drauf oder ich kann es mir gleich leisten. Klar man kann auch alles mit Panzertape umwickeln, aber warum? Wenn es doch erschwingliche Abhilfe gibt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da die Holzgriffschalen der HSC 84 perfekt passen, werde ich mir wohl demnächst welche aus Holz bestellen.

    Vllt für manche "Perlen vor die Säue geschmissen" aber der persönliche Geschmack zählt ja :):):)

    Das könnte man bei jeder SSW sagen, wenn Griffschalen auf einen Gegenstand gepappt werden, der insgesamt vielleicht gerade mal drei mal soviel wert ist, wie allein die Griffschalen (die ja eigentlich nur einen kleinen Teil des Gesamtkonstruckts "Waffe" ausmachen). Ist halt Geschmacks- und Geldsache.

    Ist quasi nichts anderes, wie wenn man auf einen 6.000 Euro Gebrauchtwagen Felgen für 2.000 Euro draufpackt. Macht wenig Sinn. Aber wenn es gefällt?!?

    Ich finde, dass es jeder selbst entscheiden kann was man sich an seine SSW baut.

    Man soll es schön finden und muss ein Zufriedenheitsgefühl haben, dann ist doch alles in Ordnung. ;)

    Shit Egal..., was das alles kostet.

    Das gilt doch für alle Sachen.

    Der eine so..., der andere so.

    Kleines Beispiel:

    Habe vor zig Jahren mal einen alten Reck Python, im Wert von 23,-€, von meiner Tochter und meinem Schwiegersohn zu Weihnachten bekommen.

    Der hatte die ollen, schwarzen Plastik-Griffschalen.

    Da habe ich mir dann für ca. 40,-€ die originalen Holzgriffschalen besorgt. :thumbsup:

    So "K...." der Revolver auch ist..., er gehört zur Sammlung und wird auch nie wieder verkauft. :D

    Ist ja schließlich ein Geschenk...

    Nur mal so, zu den Relationen. :thumbup:

    VG

  • Aber du hast sie noch :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Gibts leider auch mit Zinkpest :(

    ...jetzt blank machen und Holzgriffschalen für teures Geld dran! :thumbsup:

    Hat dann bestimmt auch was...

    Oder einfach so lassen und in Zukunft pflegen, ölen, fetten u.s.w.

    Dann geht zumindest die Zinkpest nicht mehr weiter.

    VG

  • Ohh das hat was :) wo bekommt man denn solche Beutel her?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich würde mich einfach an alten Krimiserien orientieren. Sieht außer uns eh keiner. Und wenn doch, hat wahrscheinlich keiner den Vergleich mit dem Original :whistling:

    Kann man bestimmt recht gut selber machen.

  • Naja bei 10 Stück sind es trotzdem noch mehr an Versandkosten ^^

    Alternativ gibt es ja noch die Druckverschlussbeutel mit Feld für die Beschriftung.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."