Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 433.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • es gibt zwar den gesetzestext nicht im wortlaut : unwissendheit schützt vor strafe nicht, aber am ende kommt das dabei raus..

    ich hab mir mal beim bootshändler ein motorbott mit 5 ps geliehen bin raus auf die ostsee und wurde 200 meter hinterm hafen von den riesenküsdtenwache schiff aufgebracht, ein käscher wurde von oben runtergereicht, und ich sollte die seenoteinrichtung reinlegwen. zack fehlte ein notsignal... und ich war augenscheinlich der kaptän des schiffes und mußte blechen....

    da ist nicht der verlweiher schuld ne ich hätte das blöde leihboot nicht übernehmen dürfen bevor ich das durchgecheckt hätte .. der kapitän ist schuld . und das ist das derjenige der mit seiner ssw dann rumläuft

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der Besitz einer aufgebohrten Plempe ohne entsprechende Erlaubnis ist schon strafbar. Das würde dann in einem fiktiven Fall (Schultz hat ja nicht Unrecht - in dubio pro reo) auch den Verkäufer betreffen.

  • Also wenn ich die Aussage treffe das jemand eine Illegale Waffe veräußert, würde ich dem Recht am eigenen Bild eine geringere Beachtung schenken, um meine Aussage zu untermauern eine Straftat wahrgenommen zu haben.

  • dann kriegste mit pech ne abmahnung wegen bilderklau. ich würde nur noch selbstgeschnitzte fotos in das internet setzen. das spart ärger

    es gibt extra abmahnanwälte die davon leben wenn einer fremde bilder wo reinsetzt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ja nun leider Interessiert es Egun einfach nicht. Es gibt immer mal wieder vereinzelnd offene oder umgebaute SSWs, was dem Support aber jedes mal egal war.

    Hier die ID von einem RG76 mit freier Trommel. 14626540

    Evt für 6mm Flobert (scharf) konzipiert?

  • Bin gerade auf einen Thread gestoßen.

    Finn696
    29. Januar 2022 um 21:06

    Denke für beide Seiten ist das ein Fall für die Polizei Fakten zu schaffen und nicht für das Forum.

  • Naja bei der Sache mit der P22Q denke ich wird sich das wegen "Geringfügigkeit" einstellen. Bei den ganzen SSWs auf Egun könnte das natrülich wieder ganz anders aussehen, da hier auch mit scharfen Waffen unter der Hand gehandelt werden, zum Teil sogar noch ganz offen. Dem Support interessiert es ja nicht, solange der Gebühren geblecht werden.

    War letzens wieder auf der Suche nach ein paar Taschenpistolen (natürlich mit PTB) und bin über jemanden gestolpert, der auch eine 6,35 Browning verkaufen wollte.