Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 442.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich hätte gerne nächstes Jahr einen 6mm Revolver. Warum? Weil der noch fehlt. :whistling:

    Jetzt habe ich übrigens den Perfecta Multishooter mit 3 Adaptern und keiner passt auf die Record Chief Revolver und die Zoraki 914. Jetzt muss wohl die Glock an Silvester dran glauben. :/

  • Ich werde dieses Jahr mein HS121 , Weihrauch SA und den Uma 1911 benutzen.

    Muss ja den 121 er einweihen, der Weihrauch hat letztes Silvester seine Einweihung, der 1911 ist immer gut!

    Und als kleinen Spassmacher den Twinny nicht vergessen! :thumbsup: Immer wieder für ein Grinsen im Gesicht gut!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Und ich werde weder meine nagelneue, ungeschossene RG88 nutzen können, weil die ab Lieferung einen Defekt in der Sicherung hat, und auch nicht meine bis jetzt heißgeliebte Record 15-9, weil die nach dem siebten Schuss ein paar Teile nach hinten aus dem Verschlussschschlitten ausgespuckt hat. Hätte ich doch bloß auf die Leute gehört, die gesagt haben: "Nimm Zoraki".

    Jetzt habe ich übrigens den Perfecta Multishooter mit 3 Adaptern und keiner passt auf die Record Chief Revolver und die Zoraki 914.


    Ähnliches Problem hier, deshalb den hier bestellt, weil der fünf Adapter hat:
    https://waffenostheimer.de/5-fach-abschus…rex-waffen.html

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ich muss ja, wie jedes Jahr, arbeiten, da will ich den 121 er nur mal Probeschiessen, 1 bis 2 Trommeln, der Weihrauch bekommt ein paar mehr, zum Pyro dient der 1911!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Das mit der 15-9 ist aber schade!

    Hast du die schon reklamiert?

    Ja, Bearbeitung durch den Händler lässt aber auf sich warten. Weil ich das geahnt habe, habe ich zeitgleich bei Record nach Ersatzteilen angefragt.

    Noch ist Zeit . . . einfach bestellen. ;)

    Ich hatte ja ganz frisch die RG88 bestellt. Und die 15-9 ist auch erst einen Monat alt. Bei meinem Pech erwische ich die einzig schlechte Zoraki. Ob der alte RG59 mit einem Multishooter funzt? Oder ob das wegen Trommelspalt nicht hinhaut? Ansonsten bleibt nur noch die RG3, natürlich ohne Multishooter. Oder hat jemand günstig was bereits Getestetes abzugeben? So langsam bin ich im Panikmodus. Vielleicht bei der RG88 einfach den Widerruf erklären und sich gar nicht erst auf langwierigen Umtausch einlassen? Ich weiß es nicht.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Jetzt muss wohl die Glock an Silvester dran glauben. :/

    Gute Entscheidung, die macht echt Spaß, weil sie zuverlässig ist und keine Zicken macht. Bei mir kommt sie an Silvester auch mit zum Einsatz. Ach wenns doch schon soweit wäre. :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Was soll

    Feder? Gerade beim SAA . . . :(

    Also ich habe mehrere Colts / Westernrevolver darunter auch ein paar SAA (HS121) und die hab ich auch schon öfters bei Western Liverollen Spielen eingesetzt und da wird manchmal ganz schön geballert und da ist mir noch nie was weggefallen ;)

  • wenn du ne echte umbauen lassen wilst wird der lauf aufgebohrt und ein einsatz eingeschweißt mit sperre und neuem lager für die 9mm platzmun. ganz einfach.

    es gibt büchsenmcher die machen sowas auf wunsch. wird nur sehr teuer

    INVICTUS

  • Jetzt habe ich übrigens den Perfecta Multishooter mit 3 Adaptern und keiner passt auf die Record Chief Revolver und die Zoraki 914...

    Du könntest es mal mit den Adaptern vom Shoxx-Schalldämpfer probieren,

    oder bei SWS schauen ob was passendes für den Chief oder die 914 dabei ist

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/12040

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die 914er hat wohl 9x1 Gewinde. Den Adapter gibt's dort für 2,95 €.

    Ich muss mal nachmessen was der Chief für ein Gewinde hat. Spontan würde ich 10x1 sagen.

    Ist halt blöd wegen den Versandkosten :(

    Die kann man eher als "Beifang" mitbestellen wenn man was anderes kauft.

  • Weil Multishooter/Pyro Launcher immer mal wieder Thema sind: Bei mir ist heute der UMAREX 5-fach Launcher mit 5 Adaptern eingetroffen, weil der Perfecta (ist ja auch eine UMAREX-Marke) nur 3 Adapter hat, von denen keiner auf Röhm passt. Die Adapter der beiden Launcher sind untereinander kompatibel. Mischen ist also possible. Auf der RG88 steckt Adapter M (vom 5-fach L.) mit dem 5-fach L., und auf dem RG59 steckt Adapter L (vom 5-fach L.) mit dem 4-fach L. von Perfecta. Soweit ich weiß, hat der RG59 das Gewinde M10 x 1.



    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Immerhin 5 von 10 möglichen Adaptern, oder kennt jemand noch mehr? (Montage, Quelle SWS)

    Klickt mal drauf auf die einzelnen Adapter. Die meisten sind gar nicht mehr verfügbar:

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein