Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 433.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • die verkaufen im hausverkauf auch 1 kg-beutel mit zusammengewürfelten effekten zu einem guten kurs. hatte mir letztes jahr 2 beutel davon besorgt. reicht noch für einige silvester!

    Ja, ich weiß. Leider finde ich die Angaben, an wen sie was wann versenden etwas unverständlich im Shop. Versenden sie jetzt nur an Gewerbliche oder auch an Private und ganzjährig oder nur zu Silvester? Und den ganzjährigen Gefahrgutversand für 39,99 € finde ich auch extrem teuer.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Auf egon ist übrigens nach wie vor ein Händler vertreten bei dem für Pyro's kein Gefahrgutzuschlag zu entrichten ist.

    Die Preise sind zwar durchschnittlich 1-2 Euro höher, aber letztendlich dann immer noch günstiger.

    Falls es jemand interressiert.

  • Ich hab bei dem gerade geschaut , Auswahl passt aber wie macht der Shop das ohne GGVS kann der das auch nicht verschicken und die meisten Packerlschubser versenden /transportieren kein Gefahrgut :/;)

    Ich hätte heute auch Paket 2 von drei mit Muni / Pyro bekommen sollen angeblich hat der Overnight Kurierfahrer niemand angetroffen steht zumindest in der Sendungsverfolgung :cursing::cursing::cursing: obwohl ich den ganzen Tag zuhause war .

  • Ich habe vor 2 Jahren 7 Euro Versand bezahlt und es kam an, am vergangenen Freitag wieder 7 Euro.

    Bestelle ich natürlich einige hundert Pyros kann ich auch woanders bestellen. Aber warum sollte ich bei 90 Pyros 10 Euro mehr Versand bezahlen. Alles andere ist nicht mein Problem. Ich kenne den oben genannten Shop auch

    Das war bereits vor Jahren ein eher schleichender Prozess mit dem Gefahrgutversand. Die meisten Händler erhoben bereits den Zuschlag, andere noch nicht, da konntest noch ein Jahr nach den anderen ohne Aufschlag bestellen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (7. Dezember 2021 um 20:15)

  • Unter 11,90 Euro Versand geht heute nix mehr bei Gefahrengut- Versand.

    Habe dieses Jahr bei meinen SSW Käufen immer gleich einen ganzen Schlag Platzer (500+) mitbestellt, dann hat das gepasst und es blieb bei 11,90 Euro

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Platzer sind eine eigene Gefahrgutkategorie, Pyros eine andere.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hab eben bei Schneider auch noch mal 1200 Schuss geordert. Auffallend ist auch das dort seit zwei Tagen Waffen wie die RG96 schwarz, die P99 SV ausverkauft sind bzw. aus dem Shop verschwunden sind..

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Na toll. Meine S&W M&P9c Problem ist wohl diagnostiziert.

    Die Auszieherkralle greift kaum oder teilweise gar nicht in den Kartuschenrand, weil die Kartusche wohl nicht weit genug ins Lager reingeht. :thumbdown: Fehler ist von Hand und beim schießen reproduzierbar mit Titan und Walther Munition.

  • Beim "scharfen" Schuss braucht es keinen Auszieher, das Ausziehen besorgt der Gasdruck, einen Auswerfeer brauchtbes um die verschossene Kartusche aus der Waffe zu befördern. Der Auszieher wird nur für das "kalte" Ausziehen gebraucht.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Naja, aber hab jetzt 2 verschiedene Hersteller genutzt, also Walther und Titan und bei beiden tritt das auf.

    Und ich habe weder einen Ersatzauszieher, noch das Werkzeug, noch die Zeit oder Lust darauf das selbst zu machen :D

    Die Waffe ist 6 Tage alt... Ist das ein Reklamationsgrund? Vermutlich wird der Händler die dann aber wohl nur einschicken (was ich ja auch selbst könnte) und nicht austauschen, oder?

  • Adrian1991

    Ich würde da garnicht viel experimentieren, wenn es mit Walther und Titan nicht klappt, brauchst Du nicht weiter hoffen.

    Wenn die Waffe neu erworben wurde, kannst Du sie zurückgeben und Umtausch verlangen bzw. Geld zurück. Andernfalls hast Du ein Widerufsrecht vom Kaufvertrag. Du bekommst Dein Geld wieder und kaufst Dir woanders eine neue Waffe.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List