Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Sagte ich ja bereits, finde den Weihrauch SAA auch sehr gelungen und hat eine Top Qualität. Wäre die Laufsperre etwas dezenter und würden sie sich den Warnhinweis Text sparen, wäre das ein richtig richtig guter Saa.

    Aber auch so, ein tolles Gerät und der einzige neu erhältliche Schreckschuss SAA. Hoffentlich trauen sich da mal noch andere Hersteller ran. Zoraki z.b

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ein richtiges Foto-Shooting mach ich die Tage mal :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Steht bei Euch auch die Trommel nicht mittig zum Rahmen? Kann das was mit der außermittigen Bohrung an der Laufwurzel zu tun haben?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Steht bei Euch auch die Trommel nicht mittig zum Rahmen? Kann das was mit der außermittigen Bohrung an der Laufwurzel zu tun haben?

    Ja, ist bei mir auch so.

    Steht bei Dir jetzt der Beipackzettel unter oder rechts am Lauf drauf?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker.... :D dies steht alles unten

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hier mal ein paar Bilder auf die Schnelle....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus

    Ich kann Dir heute Abend mal ein paar Bilder von meinem Weihrauch machen und einstellen, was die versetzte Trommel betrifft.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (30. Juni 2021 um 09:51)

  • Steht bei Euch auch die Trommel nicht mittig zum Rahmen? Kann das was mit der außermittigen Bohrung an der Laufwurzel zu tun haben?

    Schau Dir mal dieses Video an, ist zwar die ältere Version des Revolvers, egal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also ist das bei den HW SA mit der PTB 883 normal. Angeblich hat das die PTB 788 auch schon so gehabt.

    Naja so langsam kommt schon was zusammen, Laufsperre, vorn ausgefräßte Trommel (riesiger Trommelspalt) und die nicht mittig stehende Trommel an sich.

    Wenn das Ding nur nicht so gut wäre....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also ist das bei den HW SA mit der PTB 883 normal. Angeblich hat das die PTB 788 auch schon so gehabt.

    Naja so langsam kommt schon was zusammen, Laufsperre, vorn ausgefräßte Trommel (riesiger Trommelspalt) und die nicht mittig stehende Trommel an sich.

    Wenn das Ding nur nicht so gut wäre....

    Sicher gibt es bei dem einige Kritikpunkte, das war mir aber vor dem Kauf bewusst. 100% gibt´s halt nie, dennoch habe ich den Kauf nicht bereut.

    Mir gefällt er . Ein schöner Western Revolver. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na klar gibt es 100 %, nur nicht mit neuer PTB.

    Oder als umgebaute Scharfe heutzutage nur auf roter WBK.

    Hat eigentlich jemand seine alten Flinte etc. eintragen lassen?

    Irgendwie bereue ich es das ich sie nicht versucht habe zu behalten. Doppelflinte Salut zu schießen war schon geil damals...

    20151103_173926.jpg

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das Trommel-Problem richtig verstanden habe,

    aber kann es sein das die zum Rahmen scheinbar nach links versetzte Trommel nur eine optische Täuschung wegen dem breiten Ausstoßergehäuse auf der rechten Seite ist ?

    Habt ihr mal mit 'ner Schieblehre oder so nachgemessen, wie weit die Trommel auf beiden Seiten vom Rahmen oder Lauf raussteht ?

    Die Führung der Trommelachse im Rahmen scheint mir auf den Bildern mittig zu sein (die der Trommel sowieso),
    Die Patronenkammern sind warscheinlich alle etwas nach links versetzt, damit sie mit der Lauföffnung fluchten,

    sonst würden die Gase beim Schuss nur am Trommelspalt und nicht an der Mündung austreten....

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Schau dir nochmal genau das Bild an, an der Rahmenbrücke (ich hoffe das heißt so) steht die Trommel eindeutig nach links versetzt. Was nach längerem Überlegen auch Sinn macht. Die Patronen stehen mittig zum Schlagbolzen. Die Patronenbohrung in der Trommel fluchtet nach links. Somit kann der Gasdruck zum nach links versetzten Loch im Lauf entweichen. Und die vordere Hinterfräsung der Trommel macht auch Sinn, da der Gasdruck niemals durch das kleine Loch und an der Laufsperre komplett vorbei kann. Deswegen der große Trommelspalt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • boah....ich hab noch nie bei ner Knarre so viel geprofild und Schussschemen vor Augen gehabt wie bei diesem HW SA :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (30. Juni 2021 um 19:43)

  • boah....ich hab noch nie bei ner Knarre so viel geprofild und Schussschemen vor Augen gehabt wie bei diesem HW SA :D

    Ich schicke Dir die versprochenen Bilder von meinem Revolver per PN. Wenn Du mit dem Revolver nicht zufrieden bist, schicke ihn zurück, bevor Du noch mehr Bedenken, als hier heute schon von Dir erwähnt, haben wirst. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, die einen mögen ihn, andere nicht. Jeder hat eíne andere Erwartungshaltung.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schau dir nochmal genau das Bild an

    Wenn der Schlabo mittig sitzt, müssten die Aufnahmen für die Trommelachse versetzt sein.

    Die Bilder sind wegen des Schattenschlags nicht verwendbar. Einfach mal nachmessen

    bevor das das hier ein zweites Magnetdesaster wird.

  • ja hast recht....den Magneten hatte ich schon wieder vergessen ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Schlagbolzen sitzt schön mittig, so wie es sein soll.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."