Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Wenn ich eine SSW kaufe, sollte sie zumindest vom Aussehen und Feeling einer echten Waffe entsprechen. Aber der Zoraki R1 mit seinem Plastikgriff und den weißen Markings vermittelt schon auf den ersten Blick keine zu sein.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wenn ich eine SSW kaufe, sollte sie zumindest vom Aussehen und Feeling einer echten Waffe entsprechen. Aber der Zoraki R1 mit seinem Plastikgriff und den weißen Markings vermittelt schon auf den ersten Blick keine zu sein.

    Mein erster Revolver soll einigermaßen gut aussehen, aber noch wichtiger ist,er muss zuverlässig sein und ordentlich schießen. Alles Andere ist Luxus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es gibt wunderschöne Holzgriffschalen für den RG69, RG79, RG89 und die Zorakis R1 und R2.
    Die passen alle unter einander.
    Ok gut, beim RG79 erst ab PTB 341, die früheren hatten hinten rundere Griffe.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Es gibt wunderschöne Holzgriffschalen für den RG69, RG79, RG89 und die Zorakis R1 und R2.
    Die passen alle unter einander.
    Ok gut, beim RG79 erst ab PTB 341, die früheren hatten hinten rundere Griffe.

    Wenn der erste Revolver eintrudelt, wirst Du in Sachen Griffschalen meine Ansprechpartnerin sein. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei den Zorakis von heute kann ich das nicht bestätigen. Ich hab einen R2 3" in chrome in der Vitrine und er macht eine sehr gute Figur auch beim bespielen.Früher waren allerdings die titan beschichteten Zorakis sehr schlecht von der Beschichtung her. Aber heute kann man nicht mehr meckern.

    Große Serienstreuung bei Zoraki.

    Die 918 und 906 in Titan perfekt, beide aus 2016/2017. Die beiden R1/R2 ebenfalls aus 2016/2017, mittelprächtige Oberfläche, eher schlecht. Da es nur Silvesterknaller werden sollten war mir das egal.

    Mit Ausnahme des kleinen Fingerabdrucks hinter dem Abzug lässt sich die bescheidene Oberflächenqualität gut erkennen.
    Deswegen wurden auch die Folgenden bei mir dann Schwarz oder Shiny, da konnte ich nichts finden.

    Aber jeder wie er meint oder will.

    Bei UMA gibt es jedenfalls solche Oberflächenunterschiede nicht.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @ahansi, sehr gerne :):D

    @Meikel, ich habe damals 2016/17 im Laden wirklich jeden Zoraki Revolver angeschaut, seit dem gelte ich dort als äußerst penibel :D:D:D
    aber du hast recht, bis dahin war die Beschichtung mittelprächtig. Ich habe hier 2 Revolver wo wirklich alles stimmt, die sind von 2019. Ich hatte allerdings auch schon Revolver in der Hand in dem keine Pefferpatronen rein passten oder beim Trommel drehen der erste Kratzer an der Trommel drauf war. Die hat der Händler sofort aus dem Verkauf genommen und retourniert.
    Es gibt bei Zoraki schon auch 5-10% die einfach zweite Wahl sind, das stimmt schon.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich finde die schwarze Beschichtung nicht übel bei den Zoraki's, egal ob Pistole oder Revolver. Dieses Mattschwarze gefällt mir gut.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich finde die schwarze Beschichtung nicht übel bei den Zoraki's, egal ob Pistole oder Revolver. Dieses Mattschwarze gefällt mir gut.

    Zugegeben, das schwarze Finish sieht gut aus, aber die aufgelaserten weißen Markings entwerten es wieder.

    Das ist ein Revolver.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Zugegeben, das schwarze Finish sieht gut aus, aber die aufgelaserten weißen Markings entwerten es wieder.
    Das ist ein Revolver.


    Sicher ist er das, nur was nützt mir der wenn es den nicht als 9mmR gibt ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Du kannst ja die weiße Schrift, hier schon oft beschrieben, mit Schnellbrünierung abdunkeln.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich bin ja nicht so der SSW-Fan wie einige hier. Aber wenn ich die Anschaffung einer Schreckschusspistole in Betracht ziehen würde, liefe es eher auf die Glock 17 hinaus. Weil die zumindest von außen her wie eine richtige Waffe aussieht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Und für die Walther-Jünger hast du die SV vergessen, die liegt näher am Original ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Es gibt wunderschöne Holzgriffschalen für den RG69, RG79, RG89 und die Zorakis R1 und R2.
    Die passen alle unter einander.

    Große Serienstreuung bei Zoraki.
    Die 918 und 906 in Titan perfekt, beide aus 2016/2017. Die beiden R1/R2 ebenfalls aus 2016/2017, mittelprächtige Oberfläche, eher schlecht. Da es nur Silvesterknaller werden sollten war mir das egal.

    Mit Ausnahme des kleinen Fingerabdrucks hinter dem Abzug lässt sich die bescheidene Oberflächenqualität gut erkennen.


    Aber jeder wie er meint oder will.

    Ja ich sehe schon wir kommen von den Griffschalen zu den Oberflachen :D Habe mittlerweile 20 Zorakis die sich so bei mir angesammelt haben und somit auch unterschiedliche Griffschalen sowie Oberflächen. Hatte auch mal einen R1 2," mit einem Fingerabdruck der ging jedoch umgehend zurück. Bin ja nicht unbedingt verpflichtet das Teil zu behalten wenn es mich stört und das tat es. Wiederum habe ich eine 914 titan aus 2013 in einem noch wirklich guter Oberfläche und ja ich denke auch das die heutigen Zorakis eine besser Verarbeitung haben. Sind bei den Pistolen meist die ältere PTBs die ich ergattert habe und bin mit allen Oberflächen sehr zufrieden. Gerade die chrom Varianten haben es mir angetan. Denke das unter den meinigen die 914 in satina Ausführung die anfälligste ist.

  • Macht ja nix, ist ja ein Laberthread :) ich finde es gut das wir ihn haben :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Verluste gibt es auf jeder Baustelle ^^

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wie groß ist denn der Streukreis bei 6 Schuss Serien?

    Es gibt schlichtweg keinen auf Scheibe :P

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich nehme den RG89 aber auch in Alu, die griffschalen sehen gut aus.
    Ich hab mir auch noch den S&W Grizzly angeschaut, sowie einen Test gelesen, der scheint im Grunde baugleich mit dem Colt Detective Special zu sein

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D