Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 443.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Alle 1400 Schuss bei einer P22(Q) den Montagebügel wechseln ist doch ok. Für normale SSW Schützen ist das eh in 3-4 Silvester unerreichbar :P

    Man hat ja Silvester meist mehrere SSW´s am Start :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Stormhoof84

    Moin! Sag mal, Du hast ja ein halbes Arsenal zuhause! Hast Du eventuell eine schwarze P22Q und die Mintos P22Q zur Hand und würdest den Verschluss mit schwarzem Griffstück fotografieren?

    Ich wollte schon immer eine P22Q in vernickelt, gibt es ja nicht, aber das würde dem doch sicher auch schon recht nahe kommen...

  • Stormhoof84

    Moin! Sag mal, Du hast ja ein halbes Arsenal zuhause! Hast Du eventuell eine schwarze P22Q und die Mintos P22Q zur Hand und würdest den Verschluss mit schwarzem Griffstück fotografieren?

    Ich wollte schon immer eine P22Q in vernickelt, gibt es ja nicht, aber das würde dem doch sicher auch schon recht nahe kommen...

    Den vernickelten Schlitten auf Q-Griffstück gibt es nicht als Sortimentsware. Ich würde da, wenn Dir echt viel dran liegt, die Händler anfragen. Evtl. kombiniert Dir einer davon Vorführware zum gewünschtem Q-Griffstück mit vernickeltem Schlitten.

  • Stormhoof84

    Ich wollte schon immer eine P22Q in vernickelt, gibt es ja nicht, aber das würde dem doch sicher auch schon recht nahe kommen...

    Du kannst ruhig die P22 vernickelt nehmen, bei den neuen ist das Innenleben von der Fertigung her das Gleiche wie bei der Q. Übrigens heißt die NickelVersion Bicolor. Ich habe sie auch. Sieht geil aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, die hab ich tatsächlich auch hier liegen... Wollte nur eben immer die P22Q als Nickelvariante haben (seit ihrem Erscheinen) und das kommt schon heftig nah ran. Zumal günstiger werde ich die Mintos als Schlitten dafür nicht bekommen (PW-Store 99,-€, aber wem erzähl ich das :D)

    Joa, die schwarze und die Mintos ziehen bald bei mir ein und kriegen dann nen Schlittenwechsel, dann hab ich meine Fake "Bicolor" P22.

  • Den Verschluss der Mintos kannst du am ehesten mit dem der P30 Steel vergleichen und ja ich stimme zu, das sieht hammergeil aus. Wird in scharf ja auch so angeboten

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Und ich... werde noch ein bisschen warten.

    Und dann habe ich eine gelbe mit gelbem Verschluss.

    Perfekt für mein momentanes Projekt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe zufällig bei einem Video gesehen das es den HW 37 auch mal in chrom gab? Ist das richtig oder wurden sie (oder er) nachträglich verchromt :/ ? So kann ich nichts über verchromte HW 37 finden, weder auf den Plattformen noch bei den Händlern. Ich meine nicht die Stainless Variante, die habe ich :) .

    Grüße,

    Martin

  • Es gab mal einen verchromten HW37, dieser hatte aber wohl Probleme mit abplatzendem Chrom und darf wegen irgendeinem EU-Gesetz-Gedöns nicht mehr produziert werden, bzw. die Beschichtung.

    Ne, das war doch der HW88 in der vernickelten Version. Da mußte die Produktion 2018 eingestellt werden wegen dem europäischen REACH-Gesetz (meine ich zumindest, aber keine Ahnung was das wirklich heißt).

    Grüße,

    Martin

  • Es gab mal einen verchromten HW37, dieser hatte aber wohl Probleme mit abplatzendem Chrom und darf wegen irgendeinem EU-Gesetz-Gedöns nicht mehr produziert werden, bzw. die Beschichtung.

    Ne, das war doch der HW88 in der vernickelten Version. Da mußte die Produktion 2018 eingestellt werden wegen dem europäischen REACH-Gesetz (meine ich zumindest, aber keine Ahnung was das wirklich heißt).

    Grüße,

    Martin

    @Proudy das kann schon sein das es wegen dem Reach-Gesetz eingestellt wurde diese vernickelte Version herzustellen. Das Reach -Gesetz sagt aus welche Inhaltsstoffe (meistens oder fast ausschließlich) bei Lacken,Farben , Ölen , Schmiermittel ,Kleber , Galvanik /galvanischen Stoffen ect.ect.ect verwendet werden darf . Ist ziemlich komplex und sehr verwirrend das ganze , kenn mich da auch nur ein wenig damit aus weil ich es von Berufswegen her öfters brauche . ;)

  • Ich kenne mich damit leider nicht aus. Gab es denn eine offizielle Weihrauch HW37 in chrom und hat dann vielleicht jemand davon ein Bild :/ ?

    Viele Grüße,

    Martin