Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ist das wirklich notwendig? Ich benutze die Kupferpaste nur bei Schraubverbindungen im Hochtemperaturbereich (Motor, Auspuff, Krümmer). Im SSW Bereich habe ich mir diesbezüglich überhaupt noch keinen Kopf gemacht...

    Grüße,

    Martin

  • Könnte bei den "1000-Schuss-Tests" von Vorteil sein.

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen. Wobei es für die 10 Kartuschen, die ich vielleicht in einem Jahr verfeuere, vermutlich nicht notwendig sein wird 🤓

  • da bei Stormhoof84 die SSW's im Hochtemperaturbereich schuften müssen, weil fast täglich 1000 Schuss durchgehen, dürfte Kupferpasste wohl das Mittel der Wahl sein :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich hab heute Abend das erste mal mit einer PPQ geschossen, um genau zu sein, wurde die mit der selbstgebastelten Stahleinlage im Hahn geschossen, geschmiert mit Kupferpaste. 45 Schuss, Pistole war neu, kein einziger Klemmer !
    Allerdings find ich, der Abzug ist jetzt nicht so viel anders verglichen mit dem Single Action der P99, aber ich find beide rundherum gelungene Waffen. Zählen auch definitiv zu meinen Lieblingen, habe eben auch auf Auctronia eine neue P99 für 110 € erstanden ^^

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Notwendig nicht.. aber da man sie auch als Schmierstoff verwenden kann, wollte ich das mal ausprobieren !

    Ist doch okay, zum Schmieren des Stahlverschlusses der P99 SV an den Führungen beispielsweise ist die Paste ideal.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Im PW Store gibts die P99 SV für 269,90 €

    Da könnte man fast schwach werden - aber momentan stehen eher andere Dinge an. Vielleicht finde ich bei egon ja eine defekte p99 aus der ich die gesuchten Teile ausbauen kann. Nur die mit der alten PTB sind leider eher selten drin. Und ich glaube, die Teile aus der Neuen passen nicht in die PTB 637 ...

    Aber es eilt ja nicht. Die meiste Zeit liegen die Dinger eh im Schrank.

    Art. Nr. 14456591 ist noch zu haben!

    Wie bereits erwähnt, der Demontagehebel fehlt.

  • Ist Beschuss 2009, kannste also bedenkenlos kaufen, den Demontagebügel kriegste für 5 €, dann haste für knapp 50 Flocken eine funktionierende P99. Nimm noch die PPQ Verschlussfeder mit dazu

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • hallo in die runde,

    habe noch eine gepflegte ERMA EGP 75S mit originalmagazin rumliegen, PTB 69/4, allerdings ohne sonstiges zubehör welchen kaufpreis kann man dafür wohl realistischerweise erzielen?

    danke!

    holger

    Egal was andere sagen, mehr als 50 € kriegst du für so ein altes Teil auf keinen Fall mehr. Ich gebe dir sechzig.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • da bei Stormhoof84 die SSW's im Hochtemperaturbereich schuften müssen, weil fast täglich 1000 Schuss durchgehen, dürfte Kupferpasste wohl das Mittel der Wahl sein :P

    ich würde da doch eher Keramikpaste nehmen... Kupferpaste macht doch eine riesen Sauerei....

    :new16:

  • Ich hab neues Schmiermittel für meine Pistolas´ angeschafft 8o

    Für ne SSW absolut überflüssig, dazu eine widerliche Schmiererei.

    Ich habe das oft für VL - Revolverpistons genutzt, damit die nicht festbrennen.

    Aber auch dafür ists übertrieben.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ist Beschuss 2009, kannste also bedenkenlos kaufen, den Demontagebügel kriegste für 5 €, dann haste für knapp 50 Flocken eine funktionierende P99. Nimm noch die PPQ Verschlussfeder mit dazu

    Ist aber inzwischen nicht mehr zum Sofortkauf sondern ne Auktion ...

    Und irgendwie reizt es mich mehr, die alte 637 wieder flott zu bekommen. Trotzdem danke.

  • Da Spann natürlich auch gut sein, aber die heutigen normale P99er sind schon Qualitativ gut aufgestellt. Der Stoßboden der ab 2015 breiter wurde sind nur ein kleiner Teil von vielen Verbesserungen. Mittlerweile liebe ich diese Pistole :love:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Kann ich verstehen. Wobei bei mir die PPQ noch ein wenig besser in der Hand liegt.

    Allerdings hatte ich gerade die P88 compact mal wieder in der Hand - ich muss sagen, rein gewichtsmäßig macht die sich auch nicht schlecht. Wiegt gefühlt fast doppelt so viel. Keine Ahnung, wie die Qualität ist, geschossen hab ich damit noch nie...

  • Ich hatte noch keine P88, sie gefällt mir schon gut, aber bei dem Modell kann man glück haben so wie Blue damals mit der die den 1000 Schuss Belastungstest gemeistert hat, aber man kann auch eine haben bei der der lauf nach 100 Schuss wegfliegt, dort könnte Umarex endlich mal eine richtige Verbesserung bringe. Wobei die neuesten glaube ich eine sehr lange Verschlussfeder haben sollen damit da nichts mehr reißt durch die Stoßartigen Belastungen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D