Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 445.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Habe vorhin im Schrebergarten meinen R1 mit Schwarzpulver geschossen, man war das geil, aber der Revolver will heut Abend auch gut gereinigt werden. Ich hatte jedenfalls ne Menge Spaß. ‍♂️

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So, der Bursche ist jetzt gereinigt und kommt wieder in seine Kammer. Das Schießen meines ersten Revolvers mit Schwarzpulver hat echt Spaß gemacht, war so richtig Balsam für meine Ohren und einen kleinen Touch John Wayne war auch irgendwie dabei. Und schon habe ich einen Kumpel mehr. Geil! :D Es dürfen in Zukunft noch ein paar mehr von diesen Kumpels werden. Das ist Liebe. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe vorhin im Schrebergarten meinen R1 mit Schwarzpulver geschossen

    Schön, dass er dir gefällt. Mir war er von Feeling und Optik zu sehr Spielzeug, verglichen mit der 686 Target Champion, die ich früher im Verein geschossen habe.

    Aber dafür bin ich mit der Umarex Glock zufrieden. Die fühlt sich wie die 9x19 an, welche ich seinerzeit auch als Leihwaffe auf dem Stand hatte. Von den unterschiedlichen Generationen abgesehen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

    Einmal editiert, zuletzt von Maraudeur (24. Mai 2021 um 00:11)

  • Ein 2" Revolver legt da noch ne Schippe drauf.

    Diese langen Läufe dämpfen reichlichst.

    Den Revolver würde ich mit Spüli im Waschbecken reinigen. Ist einfacher.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ein 2" Revolver legt da noch ne Schippe drauf.

    Diese langen Läufe dämpfen reichlichst.

    Den Revolver würde ich mit Spüli im Waschbecken reinigen. Ist einfacher.

    Das ist wie gesagt, mein erster Revolver. Mir war bewusst, um so länger der Lauf, deso mehr Mittagsruhe. Ich werde mir noch ein paar kurzläufige Burschen an Land ziehen, dann müsste es mit dem Sound- Tango klappen. Aber meine Pranken haben auch Gefühle, die brauchen schon mal was richtig Großes zum Abdrücken.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Auch an die Schreckschuss Fraktion möchte ich die Einladung zu einem Forenübergrefenden Wettbewerb aussprechen.

    Es spielt keine Rolle welche Waffe, Ziel ist es einfach zu trainieren die Waffe zu ziehen und einen gezielten Schuss abzugeben.
    Ihr könnt mit euren SSW teilnehmen, um sicher zu sein das man seine Technik verbessert wäre ein Softairmodell der SSW welche man führt aber von Vorteil.

    Liebe Grüße.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit:
    Video durch das Ungeschnittene Original ersetzt mitsamt Klemmer und Räuspern... Nun passt auch das Piepen.

  • Jetzt hast du schon drei Freds zugemüllt, langsam mal gut?

    Nö, da die Gaspuster zb. nicht umbedingt in den Softairbereich schauen eher nicht.
    Zumal ich lediglich in Laberthreads eine Einladung zu einem Wettbewerb ausgesprochen habe.
    Zumüllen bedeutet für mich zumindest Fachthemen mit Offtopic zu füllen. ;)
    Zugemüllt wird das Thema lediglich wenn jetzt ne Diskussion entsteht ob ich hier was posten darf. :troest:

  • Ihr würdet eh verlieren, so schnell wie meine Wenigkeit zieht, muss man erstmal sein :whistling::D
    Ich trainiere das jede Woche beim schießen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Nö, da die Gaspuster zb. nicht umbedingt in den Softairbereich schauen eher nicht.Zumal ich lediglich in Laberthreads eine Einladung zu einem Wettbewerb ausgesprochen habe.
    Zumüllen bedeutet für mich zumindest Fachthemen mit Offtopic zu füllen. ;)
    Zugemüllt wird das Thema lediglich wenn jetzt ne Diskussion entsteht ob ich hier was posten darf. :troest:

    Wo Du recht hast, hast Du recht. :thumbup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Richtig. In Laberthemen wird gelabert.

    Gelegentlich auch über Zeugs, mit dem man selbst vielleicht nix anfangen kann.

    Das geht Dir genauso wie mir...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, der Bursche ist jetzt gereinigt und kommt wieder in seine Kammer. Das Schießen meines ersten Revolvers mit Schwarzpulver hat echt Spaß gemacht, war so richtig Balsam für meine Ohren und einen kleinen Touch John Wayne war auch irgendwie dabei. Und schon habe ich einen Kumpel mehr. Geil! :D Es dürfen in Zukunft noch ein paar mehr von diesen Kumpels werden. Das ist Liebe. :D

    Da sprichst Du mir voll und ganz aus dem Herzen :) . Hatte die Möglichkeit Samstag ein paar Schuß natürlich mit SP bei einem Freund im Garten zu machen. Nehme da am liebsten einen 2" mit möglichst freiem lauf und geringem Trommelspalt ^^ . Die Reinigung gerade mit SP wird dadurch wesentlich einfacher, obwohl diese mir genauso viel spaß macht wie das eigentliche schießen.
    Kleiner Tip: niemals in der Wohnung mit SP schießen falls ein Rauchmelder in der nähe ist.... :anon: .
    Viele Grüße,
    Martin

  • Hast du das etwa gemacht??? :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ähm...das ist einem Bekannten von einem Bekannten passiert...Sylvester...er konnte einfach nicht auf 0.00 Uhr warten und hat einen einzigen Schuß im Raum mit SP direkt unter dem Rauchmelder ohne nachzudenken mal so abgegeben...und sofort ist das Ding angesprungen :D . So was würde mir natürlich nie passieren....
    ( ;) )
    Viele Grüße,
    Martin

  • Hatte ich als mir durch dummes Rumspielen mit dem Hahn meines S&W Combat und einem Klemmer beim Lösen ein Schuss mit einer Pfefferkartusche gelöst hat.
    Aus sowas lernt man.... Rauchmelder sprang an und die Augen haben noch Wochen später getränt wenn man Gegenstände berührt hat und anschließend sich die Augen gerieben hat, da die Pfefferpartikel sich überall festgesetzt haben.

    Mit geladenen Schusswaffen spielt man nicht... :anon:

  • Ihr würdet eh verlieren, so schnell wie meine Wenigkeit zieht, muss man erstmal sein :whistling::D
    Ich trainiere das jede Woche beim schießen

    Es kommt aber drauf an, ob man die Waffe aus dem Schnellziehholster, einem Level 2 oder 3 - Holster zieht oder aus einer Jackentasche bzw. aus dem Hosenbund. Ich trainiere mit verschiedenen Holstern. Was ich heute in einem andreren Thread gesehen habe, naja, da bin selbst ich noch schneller beim Ziehen. Aber Übung macht den Meister. Man muss immer wieder trainieren. War schon immer so. Im Ernstfall darf das "Schnell sein" auch nicht tagesabhängig sein. Das muss immer zügig gehen und muss stets sitzen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es kommt aber drauf an, ob man die Waffe aus dem Schnellziehholster, einem Level 2 oder 3 - Holster zieht oder aus einer Jackentasche bzw. aus dem Hosenbund. Ich trainiere micht verschiedenen Holstern. Was ich heute gesehen habe, naja, da bin selbt ich noch schneller beim Ziehen.

    Na da gibt's ja nun nen Thread um Fakten zu schaffen mein lieber @ahansi. ^^:cowboy:

  • Wenn es um`s "Schnell sein" geht, hier gibt es mal ein richtig geiles Video. Vor allem mit einem richtig guten Holster. Da geht die Post ab.

    Ein gutes Holster ist beim Führen genauso wichtig wie die zuverlässige Waffe selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (24. Mai 2021 um 23:48)