Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 433.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Heißt deine SV wirklich Charlotte? :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Stormhoof du bist ja hier der "Mr.SilvesteristnichtnureinmalimJahr" :D Fütter doch mal deine PPK und sag mir ob es irgendwelche Probleme gab und welche Kartuschen du benutzt hast, wäre echt cool :)

  • Ja und mich würde es echt interessieren ob die PPK mit der heutigen Munition läuft, wenn ja dann hab ich nächsten Monat auch eine :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich gehe stark davon aus das es funktioniert, die PPK PTB 502 ist ja quasi die Reck PK 800 PTB 196/2.
    Letzteres habe ich letztes Jahr zu Silvester ausprobiert und die funktionierte mit Victory Kartuschen sehr gut!

    Vorgestern habe ich mal beide Modelle verglichen und tatsächlich ist jedoch die Laufsperre bei der PPK fast Identisch mit der PK 800, der Aufbau ist gleich jedoch die Sperre noch etwas undurchlässiger, meine Vermutung also ist das die PPK hervorragend funktionieren müsste.

  • Ja und mich würde es echt interessieren ob die PPK mit der heutigen Munition läuft, wenn ja dann hab ich nächsten Monat auch eine :)

    Ich könnte mir vorstellen, dass die heutige Muni Probleme macht, gerade bei 8mm. Habe das bei meinem hässlichen Entlein der Reck PK800 gemerkt. Mit der alten Muni aus den 90ern, die stärker geladen war, hatte sie keine Probleme. Wenn ich die Walther Muni von heute schieße, gibts immer mal wieder Klemmer. Die ist fast schon zu schwach.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Leider hat bisher jede 8mm die ich habe und hatte Probleme gemacht mit der aktuellen Munition :( Rg8 mit neuer und alter Ptb, Rg 9 neue Ptb, Me General, Fbi 8000 (G5 und Ppk, heißen komischerweise beide fbi 8000)

    Außer der Hs 21D, die Trommel dreht auch mit schwacher Muni :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ja wenn dir der Zeigefinger nicht abfällt, dann dreht sie sich :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • aha :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Moin,

    was haben die Schrauben denn für ein Gewinde... M3 ?

    Gruß
    Michael

    Mahlzeit,
    Das Gewinde ist M4, hab die Schrauben mal ausgemessen und mir 'nen Merkzettel gemacht
    Der Kopf hat zwar 7,5mm Durchmesser, 8mm würde aber auch passen,
    brüniert müssen sie nicht sein, kann ich auch selber machen, oder zur Not lackieren ;)

    Ich hin wahrscheinlich der einzige der eine Schlitzschraubenphobie hat :/

    Diese Dinger werden bei mir ausgewechselt wo es nur geht. Machen auf Dauer eh nur Ärger. Bei Griffschalen kann zwar wenig passieren aber ich war froh dass die Zoraki Kreuzschlitz hatte :D

    So praktisch wie andere Schrauben sind sie wirklich nicht, aber an Griffschalen sehen sie einfach besser aus, da wirkt Kreuzschlitz irgendwie...billig :|

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • PTB 196/2

    Interessant, Danke!
    Sollte es zuvor keiner ausprobieren werde ich dieses Jahr an Silvester mal die PTB 196/2 und PTB 502 mit Walther und Victory ausprobieren.

  • Heureka! Gesucht - und gefunden. Daddys Arminius ist wieder aufgetaucht. Weil es mir keine Ruhe ließ, habe ich den Dachboden durchforstet.
    Das alte Schlachtross schlummerte seit 23 Jahren in einem Karton, in dem ich es nie vermutet hätte. In einer Tasche bei den Sachen, die Daddy als EDC (würde man heute sagen) im Kofferraum hatte, wenn er zum Vereinsheim fuhr. Er war kein Sportschütze, der Arminius diente als Vogelschreck gegen Schiete auf dem geparkten Auto. Spätestens an Himmelfahrt startete damals die Saison im Verein. Der nun sehr spät gefallene Groschen hat's gebracht.


    Der Arminius schaut abgekämpft aus, wie sein Namensgeber direkt nach der Schlacht im Teutoburger Wald. ;)
    War hat ein Gebrauchsrevolver. Die Mechanik funktioniert einwandfrei.

    HW G1, Beschuss von 1974, PTB 89 - 69.

    Zumindest die Plakette glänzt noch so, wie früher. Der Arminiuskopf mit dem geflügelten Helm faszinierte mich schon als Kind.
    Jetzt hat er einen Platz in der Vitrine, als "ideeller Wert". Silvester darf er nach Jahrzehnten Dachbodenarrest wieder raus.
    Der Abschussbecher fehlt. Den hatte Daddy nicht im Auto dabei. Als "Vogelflak" wurde er nur mit Kartuschen gefüttert.
    Auch wenn es nur ein billiger, ramponierter Revolver ist, freue ich mich riesig übers Wiederfinden. :)

  • Ein schönes Teil. Wenn das meiner vom Papa wäre, den würde ich nicht optisch, nur technisch aufarbeiten. An der "Karosse" sind die Gebrauchsspuren von Deinem Dad dran und so würde ich ihn auch in Ehren halten und nicht die Spuren mit Politur verwischen. Der Revolver hat eine lange Zeit mit Deinem Vater zusammen hinter sich. Das ist auch ein Stück Geschichte, die sich dahinter verbirgt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Genau. Der Arminius bleibt so, wie er ist. Dafür wird der Zoraki etwas umgemodelt. Der hat ja noch keine "Persönlichkeit".

    Genau, war auch so mein Gedanke.

    Ich hoffe, dass meiner morgen kommt. Er ist seit Montag unterwegs und bei der Sendungsverfolgung tut sich einfach nix. X(

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei DHL kann die Sendungsverfolgung gern mal hängen bleiben, obwohl der Weitertransport läuft.
    Oft erklären Händler etwas schon für "versendet", wenn sie gerade einmal die Daten an den Lieferdienst übermittelt haben.
    Also keine Sorge. Dein Zoraki kommt.

  • Bei DHL kann die Sendungsverfolgung gern mal hängen bleiben, obwohl der Weitertransport läuft.
    Oft erklären Händler etwas schon für "versendet", wenn sie gerade einmal die Daten an den Lieferdienst übermittelt haben.
    Also keine Sorge. Dein Zoraki kommt.

    Seit 11.5. herrscht Stillstand in der Sendungsvervolgung. Aber die Vorfreude ist die schönste Freude. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List