Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 441.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • ...Vielleicht haben wir ja mal irgendwann so ein Glück und kommen für einen guten Preis an so ein Stück ran.

    Was macht das Teil so besonders?

    Ich habe hier auch eine vor 30 Jahren gekaufte Walther PPK in 8 mm K.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Da hast du mich erwischt, aber mal im Ernst... 3000 € ?! Das ist mir zu viel, da kauf ich mir lieber noch zwei P99 SV, wenn man bedenkt das dort der Verschluss ebenso aus Stahl ist. Zumal die PP ja auch evtl. unzuverlässig sein kann weil 8mm. Ne da siegt dann bei mir die Vernunft, auch wenn ich äußerst gerne haben wollen würde.

    Mir gefällt die PP optisch rein garnicht, nur weil es mal eine scharfe Waffe war und kastriert wurde, würde sie mich ebenfalls nicht reizen und zu klein wäre sie mir auch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also zu dem Freudenhauspreis darf der Verkäufer das Gerät gerne behalten.

    Gut finde ich sie aber niemals für die Kröten.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Was nun den Tomi18 geritten hat diese Preise zu zahlen vermag ich nicht zu beurteilen,
    als Sammler kann ich es ein stückweit nachvollziehen. Bei aktuell verfügbaren SSW
    mag der Preis noch eine Rolle spielen, da würde ich aber auch nicht von sammeln sprechen.
    Wenn mir in einem Sammelgebiet etwas fehlt, greife ich auch gerne einmal tiefer in die Tasche.
    Sammeln ist immer auch ein wenig Jagd . . . 8)

  • das war mal eine echte, ist also aus Vollstahl

    Was macht das Teil so besonders?
    Ich habe hier auch eine vor 30 Jahren gekaufte Walther PPK in 8 mm K.

    Ja..., ist eine PTB konforme, umgebaute, ehemals scharfe Waffe.
    Die sind, m.W. von der bayerischen Polizei gewesen.
    Genau so umgebaut, wie die Webley's und Enfield's und CZ...z.B.

    Das macht sie so interessant.
    Und wenn ich mich nicht irre, wurden da jeweils nur ca. 250 Stück umgebaut.
    Ich glaube, die Stückzahlen waren da ungefähr gleich bei CDS und Busch.

    Könnt mich gerne verbessern, wenn ich da falsch liege.

    Im Endeffekt ist es Angebot und Nachfrage...

    LG

  • Die war doch schon bei 3500/3600€ oder trügt das meine Erinnerung ?
    Für das Geld lieber WBK machen und eine holen.
    Wen man sich die Preise für die 22er und in 6,35 anschaut ...billiger als manche SSW. :(

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Wen man sich die Preise für die 22er und in 6,35 anschaut ...billiger als manche SSW.

    Wieso man jemals so schwache Patronen wie 6,35 Browning entwickeln konnte, ist mir ein Rätsel. Schlimmer noch 6 mm Flobert. Deren Energie erreicht auch ein Indoor Vorderlader ohne Schwarzpulver.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • ....naja der Käufer hatte 2 PP/PPK Busch/Ehrenreich zu jeweils um die 3,5k auf Egun gekauft....die für ihn schönere behält er wohl... die andere wird abgestoßen.

    Gruß Michael

  • @Maradeur deshalb haben die 6,35 am Ende auch nur Polizistinnen geführtlaut Wiki...22er macht da mehr Sinn hast Recht.

    Bei den 3000€ hält egun ganz schön die Hand auf .Keine Lust nachzuschauen wegen Gebühren aber das kostet auch jedesmal mehr als 10€

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer