Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ja keine Ahnung, Propantin ZNS ist ja für Zink, aber es geht nicht. Jetzt warte ich noch das Brüniergel ab.

    Wenn das auch nicht geht, dann habe ich eben den ein oder anderen zammgschossnen Revolver.

    Und wenn ich hier wieder Bilder von tollen super brünierten Revolvern sehe, dann weiß ich das damit was nicht stimmen kann. Wie gesagt, bei mir geht es nicht. Jetzt warte ich noch das Brüniergel ab.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja der Schmarrn geht auch nicht....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was gibt es denn noch für Entfetter außer, den Entfetter von Klever selbst....oder Bremsenreiniger und Ultraschall???

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich danke Euch, wie gesagt, jetzt warte ich das Brüniergel ab. Wenn das nichts wird dann kommt das Tifoo dran und wenn dann alle Stricke reißen gebe ich es auf.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • brünierung ist halt keine beschichtung.

    taugt kaltbrünierung auch nicht für flächen, bin ich doch dankbar für die minderwertige brünierung weil ich damit fast alles neu auf abgerieben antik hinbekomme und super an originalteile anpassen kann....

    man muß nur wissen was geht und was nicht ...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ok, ich habe jetzt grad ein Projekt gestartet. Der RG89 ist durch das Ultraschallbad komplett entfettet. Habe bis jetzt 3 mal eine Schicht Klever aufgetragen. Habe jedesmal alles eintrocknen lassen. Als nächstes kommt Super Blue drauf und dann wird abgewaschen und wieder getrocknet. Dann nochmal eine Schicht Klever. Dann einölen und abwarten was passiert.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Und zwischendurch immer wieder rein ins Ultraschallbad. :P

    Die arme Waffe. =O Und ich dachte immer, Waffen sind zum Schießen da. :johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja schon, aber schöne sind zum anschauen da :P^^:)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Anscheinend funktioniert Klever doch, man muss nur selbst rausfinden wie oft man das Zeug aufträgt. Ich habe jetzt die Schnellbrünierung 3 mal aufgetragen, jedesmal mit kompletten eintrocknen. Dann einmal abgewaschen und wieder auf der Heizung getrocknet. Dann eine Schicht Super Blue und eintrocknen lassen. Abwaschen und Heizung. Zum Schluss nochmal eine Schicht Klever.

    Werde den RG89 jetzt noch einlassen und dann mal schauen wie er sich so gibt....in nem halben Jahr....

    Wie gesagt man muss es selbst rausfinden :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."