Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich bin momentan auf der Suche nach einem Holster für die Mod 1910.

    Es gibt wohl in den USA ein Modell von einem Nachbau aber ansonsten werde ich nicht so recht fündig.

    Gibt es hier jemanden der sie besitzt und eine Lösung gefunden hat?

    Bei ZIB gibt es ja alte WH und Polizei Holster, würde eines von der PPK evtl. passen?

    Bei Offizieren war sie ja durchaus im Gebrauch.

    Edit: bei Ebay gibt es auch Nachbauten des Offiziersholster der FN mod. 1910 High Power, ist aber auch nicht so recht meins.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (7. Februar 2022 um 17:05)

  • Ein Holster der PPK passt.

    Zu den ebay-Nachbauten: entweder ist die FN 1910 gemeint oder die HP 35 - High Power. Das sind 2 unterschiedliche Waffen.

    Die HP 35 ist wesentlich groesser, dieses Holster ist fuer die 1910 viel zu gross.

    Gilt auch fuer Holster fuer die FN 1910/22.

  • Ein Holster der PPK passt.

    Zu den ebay-Nachbauten: entweder ist die FN 1910 gemeint oder die HP 35 - High Power. Das sind 2 unterschiedliche Waffen.

    Die HP 35 ist wesentlich groesser, dieses Holster ist fuer die 1910 viel zu gross.

    Gilt auch fuer Holster fuer die FN 1910/22.

    Richtig. Die HP 35 hat die Größe und Form der Browning GPDA - mehr oder weniger.

    Die 1910 ist definitiv deutlich kleiner.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Hier wurde doch vor kurzem ein Revolver etwas chick gemacht. Und man gab mir den Tip mit Klever Schnellbrünierung auszubessern.

    Mein RG89 schaut schon ziemlich "zammgschossen" aus und genau der sollte eine Schönheitskur erfahren.

    Trommel und Rahmen wurden peinlichst genau entfettet, aber das anschließende Brüniermittel funktionierte einfach nicht. Was mache ich falsch? Gut, ich weiß das sich Zink nicht unbedingt brünieren lässt, aber irgendwie muss es ja bei Euch funktioniert haben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mit dem richtigen Gewindeadapter passt jeder.

    Der rote Umarex 5fach ist in diesem Punkt der benutzerfreundlichste.

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Hier wurde doch vor kurzem ein Revolver etwas chick gemacht. Und man gab mir den Tip mit Klever Schnellbrünierung auszubessern.

    Mein RG89 schaut schon ziemlich "zammgschossen" aus und genau der sollte eine Schönheitskur erfahren.

    Trommel und Rahmen wurden peinlichst genau entfettet, aber das anschließende Brüniermittel funktionierte einfach nicht. Was mache ich falsch? Gut, ich weiß das sich Zink nicht unbedingt brünieren lässt, aber irgendwie muss es ja bei Euch funktioniert haben.

    Ich habe meinen RG89 PTB 451 mit Tifoo Black Magic Schnellbrünierung sehr gut hin bekommen.

    https://www.tifoo.de/media/pdf/4c/d…enierung-de.pdf


     

    Manchmal hängt es auch am Baujahr und der dadurch evtl. veränderten Legierungsrezeptur des Gussmaterieles.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von BMSTJ (9. Februar 2022 um 10:28) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Vielen Dank :) habe die Seite gleich mal abgespeichert. Ich habe aus einem anderen Thread das Brüniergel Lupus empfohlen bekommen und gleich bestellt. Das soll wohl auch auf Zink funktionieren. Die Empfehlung bezog sich zwar auf einen SAA CO², wenn es dort funktioniert, wende ich es auch an dem RG89 an.

    Wenn es nicht auf dem RG89 funktioniert, bestelle ich das Tifoo Black Magic :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn es nicht auf dem RG89 funktioniert, bestelle ich das Tifoo Black Magic :)

    Tifoo habe ich auch schon zum Brünieren genommen. Kann es echt empfehlen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe ja schon 3 verschiedene Brüniermittel und jetzt dann bald das 4.

    Wenn dies nicht funktionieren sollte, dann bestelle ich das 5. ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe ja schon 3 verschiedene Brüniermittel und jetzt dann bald das 4.

    Wenn dies nicht funktionieren sollte, dann bestelle ich das 5. ^^

    Oh man, wenn die Brüniermittel mal so hartnäckig wären wie Du. :D:D:D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vielen Dank :) habe die Seite gleich mal abgespeichert. Ich habe aus einem anderen Thread das Brüniergel Lupus empfohlen bekommen und gleich bestellt. Das soll wohl auch auf Zink funktionieren. Die Empfehlung bezog sich zwar auf einen SAA CO², wenn es dort funktioniert, wende ich es auch an dem RG89 an.

    Wenn es nicht auf dem RG89 funktioniert, bestelle ich das Tifoo Black Magic :)

    Warum sollte es denn nicht funktionieren?

  • Ja vllt mache ich ja auch was falsch. Mehr als entfetten und anschließendes auftragen kann ich nicht.

    Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche....ich weiß es nicht....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja vllt mache ich ja auch was falsch. Mehr als entfetten und anschließendes auftragen kann ich nicht.

    Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche....ich weiß es nicht....

    Also ich wollte mal eine SSW auch neu brünieren, da die Oberfläche stark beschädigt war. Da hat entfetten auch nicht gereicht. Ich musste da mit Schleifpapier drüber gehen und die alte Brünierung richtig abtragen, damit die neue Brünierung sich auch richtig auftragen ließ.

  • Dann gib mir nen Tip....ich habe 3 verschiedene Brüniermittel daheim.

    - Klever Schnellbrünierung,

    - Super Blue von Birchwood,

    - Propantin ZNS,

    und keins scheint für den RG89 richtig zu sein....irgendwas mache ich falsch.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."