Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ah darauf hab ich garnicht geachtet.

    Na und der P22 Nachbau?

    Was unterscheidet den nun von einer PTB P 22?

    Ich habe keine P22. Aber die Blow TR34 hat keine seitlichen Schwächungen, das finde ich schon mal ziemlich gut. Und der Preis ist auch super.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Jesse McCoy

    Welche SSW (und von wo ausserhalb DE) hattest du dir denn besorgt um sie auf deinem KWS eingetragen zu lassen ?

    Einfach so rein interessenhalber...

    Keine, ich wollte das nur Pro Forma machen, weil es im letzen Jahr hieß, dass ich mir SSW in der EU kaufen und besitzen darf. Aber es tut sich seitdem nichts mehr. Theoretisch kann ich losgehen und mir in Tschechin eine SSW kaufen und diese mit nach D zu nehmen. Aber ich will nicht wissen, mit was für Ausreden die Polizei dann bei einer Kontrolle reagiert. Die haben selbst nicht mal Kenntnis vom Ganzen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also die Blow TR 34 unterscheidet sich in vielen Dingen mit der P22. Die TR 34 bietet den großen Vorteil, dass Sie nicht so anfällig für Schlittenrisse ist. Magazine passen übrigens nicht überein.

  • Die Winchester und die P38 von Bruni sind dort aber nicht lieferbar. Und die Ekol Arda sind Restbestände, die den neuen EU Vorgaben nicht entsprechen.

    Wie kommst du denn darauf, dass sie nicht den EU Vorschriften entsprechen?

    Das hat mir jemand von AFG-Defence gesagt. Die haben damals keine neuen Ekol Arda bekommen, nur andere Modelle.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Materialschwächungen sind für mich leider ein notwendiges Übel, eine dezente Laufsperre würde ich hingegen begrüßen. 🙈😅

    Wobei ich persönlich erst was ohne PTB bestelle wenn ich Rechtssicherheit habe.

    Die Laufsperren sind viel liberaler bei den Blow modellen, wobei die auch Ihren Job erledigen. Mit einem einfachen "aufbohren" wäre es bei denen auch nicht getan. Die Dinger haben einen Stahlsteg drinnern, der manchmal lose herumwackelt. Laufsehle ist aus Stahl. Die Laufachse ist zum Teil versetzt zum Patronenlager.

    Rechtssicherheit hast du, es steht ja im WaffG.

  • Die Winchester und die P38 von Bruni sind dort aber nicht lieferbar. Und die Ekol Arda sind Restbestände, die den neuen EU Vorgaben nicht entsprechen.

    Wie kommst du denn darauf, dass sie nicht den EU Vorschriften entsprechen?

    Das hat mir jemand von AFG-Defence gesagt. Die haben damals keine neuen Ekol Arda bekommen, nur andere Modelle.

    Achso, habe auf der Website auch kein Beschusszeichen gesehen.

  • Zum Thema AFG-Defense, habe ich leider viele unterschiedliche Meinungen gehört. Eine Person (irgendwo ausm Osten) hatte beschrieben, wie die Polizei Ihre Personalien bekommen hatte, da Sie eine Flobertpistole bei AFG bestellt hatte und das Waffenrecht dies Verboten hatte. Daraufhin bekam Sie eine Art "Vorladung" von der Polizei mit der Anweisung die Pistole abzugeben.

    Verschicken tuen die aber anscheinend schon, da ich bei dem Punkt noch nie etwas Negatives gehört habe.

  • Materialschwächungen sind für mich leider ein notwendiges Übel, eine dezente Laufsperre würde ich hingegen begrüßen. 🙈😅

    Wobei ich persönlich erst was ohne PTB bestelle wenn ich Rechtssicherheit habe.

    Die Laufsperren sind viel liberaler bei den Blow modellen, wobei die auch Ihren Job erledigen. Mit einem einfachen "aufbohren" wäre es bei denen auch nicht getan. Die Dinger haben einen Stahlsteg drinnern, der manchmal lose herumwackelt. Laufsehle ist aus Stahl. Die Laufachse ist zum Teil versetzt zum Patronenlager.

    Rechtssicherheit hast du, es steht ja im WaffG.

    Hast du da auch mal Fotos?

    Ich hab keinerlei Ambitionen irgendetwas aufzubohren, noch mit einer SSW zu drohen.

    Trotzdem fänd ich es schon interessant was da so in Zukunft wieder legal werden könnte.

    Schau ich mir meine beiden RG89 oder die 1910 an ist das Optisch schon ein riesen Unterschied wenn man nicht gerade den Lauf ausleuchtet.

  • Hast du da auch mal Fotos?

    Ich hab keinerlei Ambitionen irgendetwas aufzubohren, noch mit einer SSW zu drohen.

    Trotzdem fänd ich es schon interessant was da so in Zukunft wieder legal werden könnte.

    https://www.tactical-dad.com/waffen/schreck…kschusspistole/

    Da sind ganz gute Bilder.

    Das du was aufbohren willst, will ich dir garnicht unterstellen.

    Und legal sind EU-Schreckschusspistolen immernoch. Steht im Waffengesetz!!!

  • https://www.tactical-dad.com/waffen/schreck…kschusspistole/

    Da sind ganz gute Bilder.

    Das du was aufbohren willst, will ich dir garnicht unterstellen.

    Und legal sind EU-Schreckschusspistolen immernoch. Steht im Waffengesetz!!!

    Jep hat Gubi nun auch schon in 2 Threads gepostet.

    Eigene Aufnahmen find ich trotzdem schöner als wenn an einer Meinung sich ein Gesamteindruck von etwas bildet.

    Auch der Kerl sagte ja das er schon unterschiedlichste Modelle in der Hand hatte wenns ums Magazin geht.

  • Wobei ich mal ne Frage ihm bezüglich habe.

    Der wurd ja schon in verschiedenen Themen als Quelle genannt,

    tritt aber Anonym auf.

    Nun hab ich mal ein wenig bei Über mich gelesen.

    Vom Soldat zum Detektiv bei Woolworth bis hin zum Sachverständigen für Schusswaffen liest sich ja ganz imposant.

    Aber seit ihr wirklich Rechtssicher, wenn jemand welcher anonym im Internet auftritt sagt was legal ist?

    Finde ich persönlich alles ein wenig Heikel als Westdeutscher Michel, mich in Ernstfall auf das geschriebene einer mir unbekannten Person zu berufen.

  • Rechtssicher bin ich mir aus dem Grund, weil ich es selber im WaffG nachgelesen habe. Da steht es schwarz auf weiß, das nur die EU-Richtlinien eingehalten sein müssen.

  • Viele Belange wurden schriftlich von Leuten geregelt,

    von denen mir nicht einer bekannt ist. Ginge es danach,

    bräuchten wir uns an überhaupt nix zu halten... Da der

    Knabe aber schon etliche Erfolge verbuchen konnte und bisher

    noch immer keine Behörde vor ihm warnt, scheint er weitestgehend

    in Ordnung zu sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Maybe, nur find ich es schon von Vorteil wenn sich mal die öffentlichen Verbände, All4Shooters in einer Sonderausgabe oder halt die Behörden zum Thema äußern.

    Auf jemand unbekannten welchen ich nur als Taktischen Vater kenne möchte ich mich jedenfalls nicht beziehen wenn es ans Eingemachte geht, zudem kenne ich nicht jede Verfügung in all den Gesetzen und Verordnungen an die wir gebunden sind.