Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • ja das wird echt unterschätzt , das man kaputte ssw als ersatzteile an bietet. irgendwer braucht immer sowas .garantiert

    gruß edwin

    🤠

    Wenn ich daran Denke was ich früher schon alles gefrusted weggeworfen habe...

    :smash:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Und wenn ich daran denke, dass wir eine geschrottete Umarex 1911 nickel für fast lau bekommen haben. Damit haben wir die verchromte 1911 enorm aufgewertet :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was spricht man denn so allgemein über den Colt Government von UMAREX? Meiner hat vor zig Jahren ganz gut funktioniert (war wohl ein Sondermodell mit Holzgriffschalen), und ich besitze den heute nur aus dem Grunde nicht mehr, weil ihn mir unbedingt jemand abkaufen wollte.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ich habe früher auch mal einen Colt 1911 von Umarex gehabt. Hab ihn schnell wieder verkauft, weil er nur Klemmer gehabt hat. Heute bin ich schlauer und achte auf die richtige Munition. Wobei ich diesen hier auf den Bildern nicht schießen werde. Das Griffstück und die Federhülse stammt von einem geschrotteten 1911er in Nickel, neue Griffschalen drauf und in naher Zukunft wird der Rest auch noch gepimpt. Die Teile sind da, nur muss ich noch rausfinden wie ich den Abzug ausbaue....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Doch ich hatte mal einen der hatte pro Magazin 2 Klemmer, die zweite und die vorletzte Patrone. Ich wollte oder besser, ich konnte damals dem nicht nachgehen und somit hab ich ihn verkauft.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Klemmer hatte ich hin und wieder auch. Lag mit Sicherheit an der damaligen Munition, die lange nicht so stark geknallt hat wie die heutige. Damals hat man noch nicht so viel getestet und ausprobiert. 9 mm P.A.K. Kartuschen wurden überwiegend in 10er Päckchen verkauft und waren viel teurer als die Revolvermunition.

    Das Exemplar von Terrus hat zweifelsfrei einen Platz in der Ruhmeshalle der Schreckschusswaffen verdient.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Danke dir :) aber er ist noch lange nicht fertig....also optisch :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe noch einen Umarex 1911er mit PTB 638.

    Der wurde recht viel geschossen. Hatte aber immer mal wieder "Klemmer" die aber schnell zu beheben waren.

    Irgendwann ist mal was kaputt gegangen. Ich konnte das Ersatzteil aber nachkaufen.

    Da ich ihn erhalten möchte (war meine erste SSW) wird er nicht mehr geschossen.

    Als Mahnmal stehen die beiden chrom GPDA8 daneben denen ich Schlittenrisse verpasst habe :(

    Nehme ihn aber immer wieder gerne aus der Vitrine und erinnere mich an die wilde Zeit damals :whistling:

  • Ich muss neidlos anerkennen, dass mich gerade der Neid zerfrisst. :thumbsup: Mein Exemplar ist gute 30 Jahre her. Gekauft vor Ort in einem von drei Fachgeschäften am Platze. 9 mm P.A.K. Munition war damals wirklich teuer, weshalb ja auch die Weihrauch HW94 auf den Markt kam. Hauptwerbeargument war damals, dass sie die günstige Revolvermunition verschießen kann. Kleiner Waffenschein war noch nicht erfunden. Bei der BW war noch das G3 meine Stammwaffe. "Leuchtsterne mit Knall" galten damals nicht als Vogelschreck und wurden überall frei verkauft. Es gab Pyromunition mit Leitwerk und Pappflügelchen, die richtig Effekt machten.

    Heute gibt es keinen der Waffenläden vor Ort mehr, mein BW-Standort ist schon lange nicht mehr, für eine popelige SSW benötige ich einen KWS. Und wenn ich jetzt sage: "Früher war alles besser" bin ich ein unverbesserlicher Ewiggestriger? Dann ist das halt so. Vielen Dank für den Flashback, den die 1911 bei mir ausgelöst hat.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    Einmal editiert, zuletzt von blauescabrio (2. Januar 2022 um 16:00)

  • Hey, hol dir eine und richte sie her, nach deinen Wünschen :)

    oder eine ME oder eine IWG usw....

    Wobei, nimm lieber die IWG denn die hat einen Stahlstoßboden und einen richtigen Schlittenfang :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Auch wenn deine mit Sicherheit schöner ist: Ich würde genau die wieder haben wollen, die ich damals hatte. Die war einfach nur schwarz und hatte dunkelbraune Holzgriffschalen. Gibt es eigentlich eine SSW 1911, die über eine authentische Handballensicherung verfügt?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Meines Wissens nicht, aber nochmal, hol dir eine und verpasse ihr Griffschalen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Obwohl die hier gerade meinen Kaufreflex ganz übel triggert. Und Oberflächen können sie ja bei UMAREX. Zumindest meine RG88 hat eine fantastische Oberfläche.
    https://www.shoot-club.de/Colt-Governmen…polished-chrome

    Bekommt man an die UMAREX 1911 Griffschalen für eine echte 1911 montiert? Z. B. die hier?
    https://www.shoot-club.de/Holzgriffschal…-Motiv-punziert

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die Griffschalen sollten passen, vllt mit kleinen Abänderungen. Bei der verchromten musst du dir aber bewusst sein das diese mit schwarzen Griffrücken und schwarzer Federhülse ausgeliefert wird.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich muss neidlos anerkennen, dass mich gerade der Neid zerfrisst. :thumbsup: Mein Exemplar ist gute 30 Jahre her. Gekauft vor Ort in einem von drei Fachgeschäften am Platze. 9 mm P.A.K. Munition war damals wirklich teuer, weshalb ja auch die Weihrauch HW94 auf den Markt kam. Hauptwerbeargument war damals, dass sie die günstige Revolvermunition verschießen kann. Kleiner Waffenschein war noch nicht erfunden. Bei der BW war noch das G3 meine Stammwaffe. "Leuchtsterne mit Knall" galten damals nicht als Vogelschreck und wurden überall frei verkauft. Es gab Pyromunition mit Leitwerk und Pappflügelchen, die richtig Effekt machten.

    Heute gibt es keinen der Waffenläden vor Ort mehr, mein BW-Standort ist schon lange nicht mehr, für eine popelige SSW benötige ich einen KWS. Und wenn ich jetzt sage: "Früher war alles besser" bin ich ein unverbesserlicher Ewiggestriger? Dann ist das halt so. Vielen Dank für den Flashback, den die 1911 bei mir ausgelöst hat.

    Ich weiß auch noch wie ich mir früher die Nase am Schaufenster platt gedrückt hab,

    da ging’s allerdings um die kleinere Schwester Reck Commander in 8mm,

    würde ich mir heute gerne holen, wenn sie nur nicht diesen Kunststoffabzug hätte…

    Als ich 15 oder 16 war schenkte mein Dad mir dann zu Weihnachten eine SSW,

    allerdings “nur” eine Röhm RG8 - hab mich natürlich trotzdem riesig gefreut.

    Und die 8mm PAK Kartuschen waren damals echt teuer…

    Anyway, die Tage ein optisch nervendes Problem mit den Shoxx Schalldämpfer Adaptern behoben,

    Die beiden Adapter für Umarex und Zoraki SSWs waren einfach zu lang, sah einfach kacke aus,

    vorher… :new16:

    …nachher

    :p:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe auch einen Umarex 1911 Ptb 774.

    War meine zweite Schreckschuss überhaupt. Die erste war ein Rg59.

    Hatte mit Walther Munition Klemmer am laufenden Band und versaute mir Silvester, zumindest ein bisschen. Im zweiten Jahr mit Geco Lief sie einwandfrei. Aber seit x Jahren benutze ich sie nicht mehr. Abundzu damit rumspielen muss aber sein :thumbup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Die Griffschalen sollten passen, vllt mit kleinen Abänderungen. Bei der verchromten musst du dir aber bewusst sein das diese mit schwarzen Griffrücken und schwarzer Federhülse ausgeliefert wird.

    Ich mag bicolor! Ich hatte auch mal eine GPDA 8 in bicolor. Sah gut aus, war aber ein übles Klapperteil.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein