Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 435.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • sieht ganz so aus

    Würde ich nicht drauf wetten - das sind Reste einer vergangenen Zeit.

    Bis auf die zwei Ermas die unter IWC/G teuer verkauft wurden, ist die Qualität eher grenzwertig. :(

    Gab ja nicht nur den Chief und den Officer, sondern auch noch IWG Lady (wie EGP 315) von Erma produziert und die IWG TP (wie Röhm RG 9) und IWG Detektiv (wie Röhm RG 79) von Röhm produziert.

  • Gab ja nicht nur den Chief

    Stimmt natürlich, hatte ich ausgeblendet - sorry.

    Die meisten Modelle von IWG waren aber dennoch eher im Mittelfeld angesiedelt -

    man darf den Preis für die Teile nicht vergessen. Der war schon recht ambitioniert . . . :whistling:

    PS: Schön dich wieder öfter zu lesen :thumbsup:

  • Gab ja nicht nur den Chief

    Stimmt natürlich, hatte ich ausgeblendet - sorry.

    Die meisten Modelle von IWG waren aber dennoch eher im Mittelfeld angesiedelt -

    man darf den Preis für die Teile nicht vergessen. Der war schon recht ambitioniert . . . :whistling:

    PS: Schön dich wieder öfter zu lesen :thumbsup:

    Ich habe gerade mal einen IWG-Prospekt von 1994 durchgeblättert.

    Den IWG Officer gab es brüniert für 339 DM und vernickelt für 398 DM.

    Den Chief brüniert für 575 DM und vernickelt für 665 DM.

    Billig war das nicht. Die PP kostete zum Bsp. "nur" 219 DM und die Parabellum 269 DM.

    Ich mag sie ja schon, die IWG-Plempen.

    Danke dir! :)

  • Dieses Jahr werden meine SSWs ein wenig leiden 😁 Konnte es nicht lassen und hab noch nen bissl was geholt 🤩

    Plus noch jeweils 100 Pfeiffer und Ratter

    Nächstes Jahr wird besser 😍 schön F2 bis F4 wann ich will 🤪

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Etwas viel Kleinblech in den Tüten, ist nicht so meins. Vom Preis aber schwer in Ordnung.

    Soll sehr kalt werden an Silvester . . . :pinch::whistling:

  • Dieses Jahr werden meine SSWs ein wenig leiden 😁 Konnte es nicht lassen und hab noch nen bissl was geholt 🤩

    Plus noch jeweils 100 Pfeiffer und Ratter

    Nächstes Jahr wird besser 😍 schön F2 bis F4 wann ich will 🤪

    Frage wo hast du die erworben im Waffengeschäft oder online ? Danke

  • silvester fällt dies jahr komplett aus bei mir, da freundin noch im kh.....

    das jahr hört so besch.... auf ,, wies angefangen hat... ich hoffe der bodensatz ist erreicht und das es irgendwann aufwärts geht

    muß ich also nicht mit moped rumfahren silvester

    INVICTUS

  • Direkt im Werk abgeholt, die 20 Minuten Fahrt isses mir immer wert 😏

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • So wie sich aktuell die Meinungslage (gerade hier in Österreich) entwickelt, wird es im dümmsten Fall Silvester wie wir es kennen und schätzen nicht mehr geben. Speziell im Bundesland Salzburg bläst die Politik zusammen mit NGOs zum Sturm gegen das Feuerwerk ... unabhängig von Corona

  • Wie sieht es denn bei euch in Österreich rechtlich mit SSW und Pyros aus?

    Wahrscheinlich schlimmer als bei uns in Deutschland,oder?

    Eigentlich sogar besser. Vogelknaller sind dort Frei :D

    Und Feuerwerk das bei uns schon als F3 gilt, ist dort auch Frei.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • und keinen Schlittenfang

    Naja, man kann einen Schlittenfang auch schwer überbewerten.

    Erst recht bei einer Schreckschusswaffe, die wenn überhaupt höchstens Silvester mal etwas mehr am Stück beansprucht wird.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • nen bissl was geholt

    Es ist schon kompliziert "ein" von "einen" zu unterscheiden... :/

    Sorry, aber ich kann es nicht mehr lesen.

    "Nen", "nen" "nen" - ohne Sinn und Verstand.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.