11mm-Schiene für Ruger 10/22 CO2

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2022 um 15:54) ist von Bullseye1403.

  • Hallo,

    ich möchte mir eine Ruger 10/22 CO2 zulegen und plane als Optik das Walther 4x32 Compact (das Glas sollte für 7-10 Meter ausreichend sein). Das ZF ist bei Frankonia recht günstig zu haben und wird mit 11mm-Montage geliefert. Da ich nicht unbedingt noch in Montageringe für eine Picatinny-Schiene und die entsprechende Schiene von UTG investieren möchte, habe ich bei Google mal nach einer 11mm-Schiene für die Ruger gesucht und nur ein Angebot bei Ebay gefunden:
    Schiene Ruger
    Es ist eine kombinierte 11mm/Picatinny-Schiene. Die 9,99 € scheinen mir ja verdächtig günstig. Hat jemand mit dem Teil schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, ob die Bohrungen passen und Materialqualität und Oberflächenbeschaffenheit in Ordnung sind?

    LG
    Michael

    BSA Stutzen, Crosman 2240, Walther CP88, Gamo 1200, Weihrauch HW 50 (Jubiläumsmodell "100 Jahre Weihrauch"), KWC SA Protector Mini Uzi 4,5 BB :thumbup:

  • Habe selber die Co2 Ruger hier, es passen alle Originalen Schienen die auch auf die echte passen.
    Dank Lizenz passt das ohne nacharbeiten.
    Ich habe selber eine von Henke für ca.24 € verbaut und ein Altes Waldläuferglas von Opa seinem 22er.

    Bei der gezeigten steht ja bei für 1022 damit sollte die auch passen.

  • Ich habe es einfach mal riskiert und das Teil bestellt, soviel sind 9,99 € dann auch wieder nicht.
    Ich werde dann mal Bescheid geben, wenn alles da ist und Gewehr, ZF und Schiene montiert sind.

    Gruß, Michael

    BSA Stutzen, Crosman 2240, Walther CP88, Gamo 1200, Weihrauch HW 50 (Jubiläumsmodell "100 Jahre Weihrauch"), KWC SA Protector Mini Uzi 4,5 BB :thumbup:

  • Hallo liebes Forum,

    ich hoffe, die Frage passt hier rein, da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte.

    Habt ihr Empfehlungen, welche Optiken gut zur 10/22 passen würden?

    Ich schieße bei mir auf ca. 9-10 Meter.

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Fabian

  • Optisch ein Walther 4x32

    günstig zu bekommen, auch auf kurze Distanz mit dem Frontlinsentrick einzustellen.

    Das schlanke ZF passt zur Ruger, die Kappen gibt es beim Chinamann genau so günstig, wie die Schiene für die Ruger.

    Gruß

    Michael

    (gesendet vom GSM)


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Bullseye1403

    Hab mir auch dir Ruger 10/22 die Tage bestellt, dann noch die passende schiene bei Amazon für 12,99€.

    https://www.amazon.de/gp/product/B08…0?ie=UTF8&psc=1

    Das ZF was ich noch über habe soll auf die Ruger, hatte ich mal beim Waffen Naunin bestellt. 2-6x32 AOE für 39,95€ China Glas macht aber nen guten Eindruck für normale zwecke Ok.

    https://www.waffen-naunin.de/product_info.php?products_id=174

    Ein 3-9x40 habe ich auch noch rumliegen. Und wenn ich mit beiden nicht zurecht komme dann bestelle ich mir ein anderes.

    Zudem hab ich vor der Ruger noch ein Zweibein zu verpassen. Und mal sehen was sonst noch so schönes gibt.

    Freu mich jetzt schon wenn die endlich da ist.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Bonsei4711

    Cool, danke auch dir für die Vorschläge und die Links :)

    Interessant für mich wäre noch, was du für ein Zweibein verbaut hast.

    Bei mir wirds mit der Montage leider noch etwas dauern, habe wohl ein Montagsmodell erwischt.

    Die Gute hat mir gestern gleich 6 Kapseln nacheinander übers Ventil einfach abgeblasen.

    Jetzt geht sie heute erstmal zum Ostheimer zurück 😄

    Liebe Grüße Fabian

  • Bullseye1403

    Wir können ja alle Erfahrungen, Umbauten usw. Hier Posten Tips und Tricks zur Ruger 10/22 da es über die Ruger noch nicht so viel gibt.

    Als zweibein nutze ich so Billige von Amazon, dies habe ich bereits an zwei gewehren verbaut, und das soll auch an die 10/22.

    Dort die passende Montage Schraube in den Kunststoffschaft montiert und dann geht das da auch.

    Die Schraube mit Feingewinde nutze ich bei der 10/22 https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1

    Hier der Link vom Zweibein https://www.amazon.de/zeadio-auszieh…rts%2C64&sr=1-5

    So sieht das Zweibein aus an meinen jetzigen.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


    Einmal editiert, zuletzt von Bonsei4711 (23. Februar 2022 um 13:40)

  • Bonsei4711

    Danke dir für deine schnelle Rückmeldung, die Bilder und auch den Verweis auf deinen Tips und Tricks Thread für die Ruger, den werde ich bestimmt noch so einige Male nutzen und hoffentlich auch etwas beisteuern können ;)