Armbrustsehne mit Sehnenspanner entspannen?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2021 um 00:49) ist von Musashi.

  • gibts hier jemanden der seine redback "gepimpt" hat, doppelbogen setup, "holzplättchen" schwerere bolzen,schaftverlänerung, ich sehez u allen möglichen ABs was aber ne gepimpte redback hab ich nie gesehen

    Ich habe tatsächlich 2 Redback-Bögen, aber keine Redback. Bastle schon seit geraumer Zeit an einer eigenen Armbrust, habe dahingehend aber noch nicht viel konkretes veröffentlicht... auf jeden Fall hatte eine meiner ersten Versionen beide Bögen übereinander, inspiriert von einer Armbrust die JS in einem Video vorgestellt aber der das Konzept nicht weiter verfolgt hat. Später bin ich aber - nach den vielen Erfolgsmeldungen bei den Adder-Nutzern - dazu übergegangen, beide Bögen hintereinander zu legen, was die Sehenkonstruktion deutlich einfacher macht, und aktuell gehe ich in die Richtung, die Bögen zu zersägen um sie auf der Pfeil-Höhe anbringen zu können.

    Meine Bolzen sollen planmäßig am Ende tatsächlich auch recht schwer werden, bzw. ursprünglich hatte ich mir noch ziemlich spezielle Varianten ausgedacht, aber dazu darf ich nicht mehr schreiben.


    An Pistolenarmbrüsten habe ich nur die Cobra MX und habe natürlich auch da schon ans "Pimpen" gedacht, z.B. habe ich angefangen eine Griffverlängerung zu designen. Allerdings habe ich das dann relativ schnell aufgegeben, weil der Aufwand dann doch viel zu groß wäre, auch in anbetracht dessen, dass die MX als Basis ohnehin viel zu wünschen übrig lässt (im Vergleich zur Redback) und ich trotz der Änderung wohl nicht zufrieden gewesen wäre.

  • also falls jemand mal so ne "doppelredback" hat a la "js", kennt ihr diese tron armbrüste die haben ja nen längeren spannhebel, das wäre mal sehr interessant, ob das nicht ne gute alterantive zur r9 90 nackt wäre, ich würds ja slesbt machen habe aber angst dass ich dann Ab süchtig werde, will erstmal nur 1 haben

  • ich bin mit meinen knapp 50 joule was unteranderem jörg sprave getestet hat zufrieden,


    Tja liebe Armbrustschützen,

    ihr fallt immer wieder auf den gleichen Trick rein: Eine anscheinend technisch sachliche Frage.

    Früher - mancherorts auch heute - wurden/werden Marder in Totschlagfallen mit einem Ei geködert. Marder können dem Ei einfach nicht widerstehen, selbst wenn es mit Heißkleber aufgeklebt wurde, okay, ohne Heißkleber mit dünnen Fäden befestigt funktioniert die Falle mit Ei deutlich besser.

    In Lebendfallen funktioniert das fast so gut .. mit Ei!

    Auf diesen Thread wurde ich wieder von einem ambitionierten Armbruster hingewiesen. Einer, der den Trick mit dem Ei geblickt hat.

    Inzwischen, nach vielen Thread-Starts von "suessebomi" (um die ich mich vielfach gekümmert habe) seid ihr dran!

    Ich bin halt kein Armbrustkenner und ich kann auch außer Spam kaum ein Vergehen gegen unsere Forenregeln erkennen.

    Listig, nicht wahr!

    Was ursprünglich Spam war, wird durch eure Postings zu einem ernst zunehmenden Thread. Selbst schuld!

    Diesen schließe ich noch, ich hoffe die nächsten schließt ihr selbst durch NICHT-Antworten.

    Gruß
    Musashi