p08 legends mit co2 , 4,5 mm und blowback

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 32.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2023 um 18:39) ist von edwin2.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • ich bin als erwachsener mensch ja in der lage ,mich selber einzuschätzen.... auch wenn man krank ist ...

    ich muß nicht darauf warten , das der staat mir sagt, was tun muß und was nicht.....

    das kann ich durchaus selber entscheiden...

    und deswegen finde ich vorherige überprüfumng der psyche genauso wichtig wie eine nachträgliche überprüfung der wbk inhaber

    denn zack, passiert irgendwas und man ist im kopp evtl nicht mehr zuverlässig , und da es hier nicht um ne tüte weingummi geht, sehe ich das so hart...

    gruß edwin

    keine ahnung , ob es nötig oder richtig war.
    .für mich war es richtig, das reicht ja eigentlich schon...

    jetzt passt alles in einen gemauerten abschliessbaren besenschrank , weil frei ab 18

    und das ist viel angenehmer

    INVICTUS

  • Hut ab, Edwin, sieht richtig klasse aus.
    Das was Du wegen der Halteschaube schreibst, stimmt - hatte die Plasteteile abegeschaubt um die vom P-Bär gekauften mal probeweise anzuhalten und danach prompt das Gewinde vermackelt. Hält noch alles, aber allzuoft fummel ich da nicht mehr rum - im Idealfall halt, um die umgearbeiteten Holzteile dranzuklingeln. :S

  • soooo nun das energbenis mit den 2. schalenbau , diesmal ist es für mich sehr ok.


    Lapua war damals Usus... schön mild geladen, schön weich zu schiessen, und ein paar Ausziehkrallen auf Vorrat, die hat es öfters weggefetzt.

    Es gab Blechpräge-Magazine und die guten, ollen gefrästen von vor dem WWII, mit letzteren zusammen mit der damaligen Lapua - Muni lief die Erfurt wie auf Schienen.

    Störungen waren fast unbekannt, nur die blöden, nachgefertigten Auszieherkrallen sind letztlich völlig nervig gewesen.

    Wenn man heute sieht, wie einige da Gecos durchrotzen, wird einem übel. Das arme Material...

    ---------------


    ...und was die Griffschalen betrifft, ich habs doch gesagt.... bin selber so, wenn ich jicht zufrieden bin, nagt da was im Hinterstübchen und macht mich kribbelig....

    letzten Endes wurde dann alles gut, feine Olive hast da...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • @Saint_Sloppy, sind deine Griffschalen von P-Bär einigermaßen passend? Oder muss da viel umgearbeitet werden?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • st. floppy , deswegen ist es schlecht für andre welche zu bauen, dann bleibt deine waffe mit kaputtem gewinde zurück

    man muß das extrem sauber ansetzten...

    INVICTUS

  • @Saint_Sloppy, sind deine Griffschalen von P-Bär einigermaßen passend? Oder muss da viel umgearbeitet werden?

    @Terrus, die sind baugleich mit denen, die Edwin in Post Nr. 100 gezeigt hat. Es müssen Vertiefungen für die CO2-Kapsel herausgearbeitet, die langslaufenden Holzstege angepasst und irgendwie Haltenasen angebracht werden, also alle die Umbauten die hier beschrieben werden.

    TL;DR: Nein, einiges an Arbeit. Holz sieht aber ganz schön aus. :)

    Habe mich noch nicht rangetraut, als blutiger Anfänger probiere ich mich lieber erstmal an den C96-Schalen, die gabs auch bei dem Verkäufer und da muß nicht soviel gebastelt werden.

  • da bin ich mal gespannt wie gut die c96 originalschalen umzubauen sind

    bei mir muß ich immer ganz neubauen wegen olivenholz. deswegen hab ich das noch nicht gemacht

    gruß edwin

    INVICTUS

  • grins....es sollte Nussbaum sein :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Joa, ne Fischhaut wäre nicht schlecht. Schaut irgendwie authentischer aus.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • m. w. hatte die zeitgenössiche munition für die 08 einen flachkopf und keinen rundkopf und war daher kürzer als die aktuelle 9 mm "para".
    ein grund für die häufig berichteten ladestörungen, weil heute prakt. nur noch pauschal mit rundkopf in der 08 geschossen wird, sagt man...

  • @edwin2, ich habe dir mal eine PN geschickt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • m. w. hatte die zeitgenössiche munition für die 08 einen flachkopf und keinen rundkopf und war daher kürzer als die aktuelle 9 mm "para".
    ein grund für die häufig berichteten ladestörungen, weil heute prakt. nur noch pauschal mit rundkopf in der 08 geschossen wird, sagt man...

    Glaub' ich nicht dran, so gut, wie Lapua immer lief...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • doch, gabs. kegelgeschoss/flachkopf. habe selbst jahrelang 08 geschossen und als wiederlader alle geschosstypen durch. mit deiner pauschalen aussage liegst du völlig daneben...

  • Darf ich Euch meine alte neue P08 CO² Blow Back vorstellen. Ich habe von edwin2, einem ganz lieben Forenmitglied, ein paar Griffschalen geschenkt bekommen und ich freue mich riesig drüber. Sie passen perfekt und werten die Umarex P08 enorm auf. Zur Zeit ist sie meine Lieblings Plinking Pistole daheim, weil sie einfach perfekt in der Hand liegt. Danke nochmal dafür, ich freue mich riesig :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."