p08 legends mit co2 , 4,5 mm und blowback

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 33.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2023 um 18:39) ist von edwin2.

  • so , die neugier läßt mich nicht in ruhe, habe grad originalnußbaumschalen für die 08 bestellt

    will mal sehen ,was da möglich ist .brauchen tu ich es nicht , aber die neugierde siegte auf ganzer linie

    schaun wir mal

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich glaub jeder fuchst sich mit der zeit mit seinen geräten ein und kann dann damit dinge , die andre nicht so einfach schwerfallen. ich hab so 80 schnitzmesser hier und mit dreien davon schaff ich 80 % der arbeiten immwer , nur der rest braucht sonderfpormen. das ergibt sich einfach...

    INVICTUS

  • Ich habe eigentlich nur zwei Sägen und zwei Sätze Feilen, Cuttermesser und wie üblich einen Akkuschrauber. Ja und so Kleinkram wie Schraubenzieher, Hammer usw. mehr nicht.
    Achja und einen Dremel....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja schon, aber ich muss die Griffschalen etwas weiter nach hinten schieben, da wir jetzt doch keine Kurzarbeit mehr haben und die Baumärkte geöffnet sind.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • so , die neugier läßt mich nicht in ruhe, habe grad originalnußbaumschalen für die 08 bestellt

    will mal sehen ,was da möglich ist .brauchen tu ich es nicht , aber die neugierde siegte auf ganzer linie

    schaun wir mal

    gruß edwin

    Na da bin ich mal gespannt :rolleyes: Berichte mal vieleicht mit Fotos wäre Prima :thumbsup:

  • so , die neugier läßt mich nicht in ruhe, habe grad originalnußbaumschalen für die 08 bestellt

    will mal sehen ,was da möglich ist .brauchen tu ich es nicht , aber die neugierde siegte auf ganzer linie

    schaun wir mal

    gruß edwin


    Ich hab noch ein Paar übrig gehabt.
    Vor ein paar Tagen hab ich eine WE 1911 A1 GBB bekommen und habe die Gelegenheit benutzt, um da die Holzgriffschalen draufzumachen.
    Diesmal gings etwas einfacher als beim ersten Mal, aber ich glaub, ich mach keine mehr;-)

    VG,
    Johann

  • jeder der 08 versionen sieht innen anders aus zum bearbeiten

    die schalen sind unterwegs und kommen evtl bald. dann gehts los mit zeituhr will sehen wie lange das dauert

    gruß edwin

    INVICTUS

  • habe gestern von SWS die P08 Umarex Blowback bekommen und habe nach ein paar Schuss immer eine Ladehemmung
    wobei sich immer eine Kugel in der Waffe verirrt hat.
    Ist das Problem bekannt? Magazin oder Waffe?

    Gruß Gunmaxi

  • mit 4,5 mm stzahlkugeln oder mit 6 mm bb? kommt kein co2 . löst der nicht aus ? funktioniert es manell mit dem kniegelenk. ? alles geölt ? nach wieviel schuß nach einsetzten der neuen kapsel ist das so ?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo,

    die Klemmer mit der 4,5 Stahl oder Bleikugeln. Er löst dann am Abzug nicht mehr aus. Am Kniegelenk repetiert und es geht ein paar
    Schuß weiter schon ab den ersten 20 Schuß,nach einsetzen einer neuen Kapsel
    Habe aber den Eindruck es wird besser beim letzten Test hatte ich 1 - 2 Klemmer bei 20 Schuß mit ca. 3sec. Wartezeit.
    Teilweise bleibt das Kniegelenk oben obwohl noch Rundkugeln im Magazin ist. Nach 40 Schuß läst die Leistung sehr nach ist auch
    ok.

  • das ist fast normal.... 2 Magazine Plus ca. 5 Schuss.... Mehr geht bei blow back nicht... Und das bei umarex Kartuschen mit 12g... Fritz Cell hat sogar nur 10g da gehen fast nicht einmal zwei Magazine... Bei Stahlkugeln habe ich ab und zu Klemmer, da kommt es auf die Qualität an... (Unrunde,Grate)
    Reine Bleikugeln zerquetscht es... Geht nicht...! Am besten nehme ich Kupfer-beschichtete Bleikugeln, da gibt es auch einige Klemmer wegen evtl. Unrundheit.... Aber selten und keine Rückpraller.... Das verschärft sich evtl. noch bei älteren Magazinen wegen der abgenutzten Zufuhrrampe des Magazins... Im großen und ganzen aber aktzeptabel...

  • Wenn der Verschluss offen ist, kann man eine kleine Messingschraube sehen, wenn nicht dann muss der Verschluss runter. Diese Schraube sollte vorhanden sein und fest sein. Meine hatte ich Anfangs nicht fest gezogen und es kam zu Aussetzern.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Stimmt! Diese Messingschraube war bei mir auch mal locker.... Aber selbst wenn diese in Ordnung ist kann es zu Klemmer kommen. Das Problem liegt meiner Meinung eher an der Zuführrampe des Magazins... Die Kugeln bleiben da hängen...

  • hmm....ok, das hatte ich bei meiner nicht. Aber es gehen gut 3 Magazine durch, das letzte zum Schluss mit gut Willen. Ist wohl dem Blowback geschuldet.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • so das sind die originalschalen. zuerst müße alle hochliegenden teile auf eine ebene runter , bild und 2

    im nächsten durchgang müßten danndie breiten magazinfräsungen gemacht werden, an einem andren tag wohlgemerkt

    alles was man sonst schon an einfräsungen sieht, stimmt nicht . muß alles neu

    INVICTUS