p08 legends mit co2 , 4,5 mm und blowback

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 32.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2023 um 18:39) ist von edwin2.

  • Ich hab mal 2019 vor meinem Burnout Griffschalen angefangen, für die Record 15-9 und für den Derringer. Heute hab ich sie wieder gefunden, wie so einiges andere auch. Leider alles unvollendete Projekte. Ich habe vor kurzem nicht umsonst gesagt, dass das Gesund werden lange dauert. Ich merke aber wie ich wieder so richtig in Fahrt komme, der Lockdown hilft mir dabei. Ich hab Energie ohne Ende. Am Montag geht es weiter mim werkeln, da werde ich hoffentlich die Griffschalen endlich fertig haben. Es ist amerikanischer Nussbaum und wenn der mit dem Ostermayer Öl behandelt ist....ein Traum :)
    Dann ist die 15-9 das doppelte Wert :D:D:D was wiederum nicht schwer ist :D

    Ja bist nicht der einzige in dieser Zeit :thumbup:

  • Nicht schlecht für ne Frau oder? :D:D:D
    Sorry, das musste jetzt sein :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ja dafür das viele männer 2 linke hände haben mit 10 daumendran....

    schön, wenn du nach dem burnout wieder energie bekommst. das ist nicht selbstverständlich

    dann mußt du doch noch an die p08schalen ran

    wenn du keine aminuß nummst, sondern mittelmeer.türkei anatolien nuß , dann wirds maserungsmäßig noch intressanter

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der Begriff "Aminuss" gefällt mir :D ja muss mal schauen was unser Verteter unseres Holzlieferanten wieder für mich im Gepäck hat :)
    Er bringt mir manchmal richtig tolle Sorten mit.
    Es sind Reststücke und für mich reichen die allemal :)
    Vllt mache ich das auch und versuche mich selber an den 08er Griffschalen. Ich habe zwar keine großartigen Werkzeuge, aber ich habe einen Dremel. Mehr als es versuchen kann ich nicht :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • aminuss ist höärter mit handwerkzeug zu bearbeiten, das stecheisen stockt so ein bißchen drin. es isat im wuchs oft gradliniger als europanus

    wegen der besseren handbearbeitung der euro und türkenuss und den oft schöneren mustern nimmt msan das für instrumente und instrmentenböden

    INVICTUS

  • Ich hätte jetzt für innen einen Dremel her genommen. Die zuvor gezeigten Griffschalen waren alle aus einem Stück Holz. Ich habe alles mit einer Astsäge und einer Feile auf die richtige Dicke gebracht und dann weiter bearbeitet. Ich weiß, es klingt alles sehr altertümlich, aber ich habe sonst keine Möglichkeiten es moderner/besser zu machen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich erinnere mich daran, daß für die Rückseiten der Celli meines Vaters sowie für echt hurenteure Violinen oft Riegelahorn und sowas verwendet wurde. Ich habe allerdings einige E-Bässe, bei denen nicht gerade wenig Nussbaumholz Verwendung fand...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • auf egun gibt es einen händler elay_griffe, der bietet griffsschalen in einigen variationen für die 08 an

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • ja terrus innen mit dem dremel einmal mit zylinderschleifkörper mit wechselschleifrollen und mit kleinen flexscheiben und ein satz schlüsselfeilen

    ich hab ja auch kaum werkzeug seit ich aus der tischlerei raus bin.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich hätte jetzt für innen einen Dremel her genommen. Die zuvor gezeigten Griffschalen waren alle aus einem Stück Holz. Ich habe alles mit einer Astsäge und einer Feile auf die richtige Dicke gebracht und dann weiter bearbeitet. Ich weiß, es klingt alles sehr altertümlich, aber ich habe sonst keine Möglichkeiten es moderner/besser zu machen.


    So ein spottebilliger Baumarkt - Bandschleifer ist für sowas eine riesengrosse Hilfe.

    Wenn man den umdrehen und als Schleiftisch nutzen kann - umso besser.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich konnte nicht bis Montag warten, der Tatendrang war einfach zu groß :)
    Die Griffschalen für die 15-9 sind jetzt "fertig". Das einzige was etwas tricky ist, sind die Schauben. Die greifen wirklich nur knapp 1mm im Rahmen. Die Holzschalen haben nur 3mm Stärke und das ist schon sehr dünn. Eine Überlegung wäre die Holzschalen mit Epoxy anzukleben und die Schrauben so zu kürzen das sie letztendlich Fake sind.
    Ich meine, was will man bei einer Pistole um die 68€ schon falsch machen?
    Nimmt man längere Schrauben her, sollte das Magazin auch noch raus gehen. Das ist nicht so einfach das Ganze. Jeder wie er will, ich überlege noch....das mit dem einkleben.
    Die Holzgriffschalen bekommen dann noch ein finetunig und werden noch geglättet :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (25. April 2021 um 15:20)

  • sowas wie dein feinschliff mach ich mit einem tellerschleifer . , der kann sowohl die kanten als auch die fläche schleifen.... die gibts manchmal bei lidl und konsorten und du pappst das 125 er runde schleifscheiben mit klettverschluß drauf

    das ding hilft mit viel, wenns um das finish geht

    INVICTUS

  • Ich habe bis jetzt immer alles per Hand gemacht. Die Holzschalen waren mal ein Stück, welches ich mit einer Astsäge hochkant gesägt habe, da ich keine Bandsäge habe. Dann alles gefeilt und mit Sandpapier geplant.
    Aber du hast recht, sollte ich sowas öfter machen, dann hole ich mir einen Exenterschleifer.
    Man glaubt es nicht, aber in diesen ollen Griffschalen stecken etliche Stunden Arbeit drinnen.
    Umso schlimmer ist es dann, wenn ich mich zum Schluss beim bohren um nen halben Millimeter verbohre. Dann kann ich von vorn anfangen :D so sind schon einige Stücke nach 10-12 Stunden Arbeit in der Tonne gelandet. Oder wenn bei Wenge plötzlich zum Schluss eine Faser ausreißt....genauso schlimm :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dann war es ein Missverständnis. Ein Schleifteller ist für mich normaler Weise unten an dem Exenterschleifer befestigt. Aber jetzt weiß ich was du meinst.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."