„JaXce ​Backbone“

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2021 um 19:31) ist von Magnum Opus.

  • aber ist jetzt alles optimal an energieausbeute verbessert ? oder nimmt die größere masse wieder was weg

    gruß edwin

    optimaler wäre bestimmt beim spannen den 2. wurfarm mitzubenutzen aber beim schiessen nur den äußeren langen wurfarm zu benutzen..... gabs es bei indianerbögen sowas

    so wäre die masse nicht größer , die zu beschleunigen ist

    INVICTUS

  • Also völlig kann man die Reibung nicht abstellen und man sollte dies auch nicht völlig abstellen wollen ...

    Was ich bisher darüber und dazu gelesen habe, ist es sogar wichtig, dass etwas Bewegungs- Freiheit / Möglichkeit zwischen den beiden Bögen bestehen bleibt.

    Denn andererseits sind Versuche mit den beiden Bögen, die verklebt wurden, bisher immer gescheitert, indem dann einer der Bögen brach oder zumindest nach relativ kurzer Zeit angeknackst wurde :(

  • Nun, ich vermute, daß altbackene Hilfsmittel an diesen Hightechmonstern mit Exzenterrollen, neun Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen, fünf Sternen und drei Kometen wahrscheinlich nicht gern gesehen sind, weil Old School... Aber ein entsprechend zurechtgeschnittenes Stück Wildleder, auf dem kurzen Bogen mit Pattex unter Druck verklebt, würde da schon viel bewirken...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!