Kaufempfehlung. Welche Waffe/Pistole zur Selbstverteidigung für daheim

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 23.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2021 um 00:44) ist von Musashi.

  • Sprachen verändern sich nunmal.
    Ich finde deinen Kommentar auch eher weniger angebracht, noch sinnvoll und erstrecht nicht konstruktiv.

    Meinungen und regionale Umgangssprachen haben wohl etwas gemeinsam - sie variieren.

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.

  • Das kann man wohl sagen.

    Und es steht mir frei, den Syntax und die Sinnhaftigkeit all dessen in Frage zu stellen...

    Und im Zweifel dem entgleisten Zeitgeist ein erfrischendes 'non serviam' zu entgegnen.

    Und wenn es nach dem Sinn diverser Kommentare geht: Es wurde nach einer zuverlässig

    führbaren Waffe gefragt, nicht nach Cujo-Stories über ausgeflippte Kampftölen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Du hast eine sehr unglückliche Art, dich auszudrücken, um es Mal nett zu formulieren.
    Da Stelle ich auch so einiges in Frage.

    Es hat auch niemand danach gefragt, wie man Asozial korrekt abkürtzt :rolleyes:

    Ich glaube, damit ist alles gesagt, zurück zu Thema :thumbup:

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.

  • Wenn von über x-wieviel Leuten hier einer der Meinung ist, ich sei nicht in der Lage,

    mich hinreichend zu artikulieren, ist das ein Schnitt, mit dem ich ziemlich gut leben kann.

    Tel Aviv.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich werde das nicht tun, weil es hirnrissig ist. Ebenso wie 'abkürtzt'.

    Mit 'tzt', ist klar... Auf sowas sollte man schon achten, wenn man mal den superintellektuellen Wikipedia-User auspacken will. Ansonsten ist alles gesagt: Keine Hund-von-Baskerville-Geschichten, Schluss mit Exkursionen in den Abgrund deutscher Schlechtschreibung.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Magnum Opus

    Wirklich? Ein simpler Schreibfehler und Umgangssprache veranlassen dich dazu, so ein Theater zu machen? Der Superintelligene Wikipedia-User hat Wikipedia zitiert, weil das der Running Gag ist, wenn es um solche Diskussionen geht. Der eine erzählt was von Wikipedia, der andere von "ich darf meine eigene Meinung haben".

    Haben wir es jetzt, oder hast du noch etwas gefunden, worüber du reden möchtest?

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.

  • Tja... Ich habe mich als nichtdeutscher Forenuser nur über ein Wort gewundert, das ich bei aller Gründlichkeit, die man den Deutschen sonst so vorwirft, nicht nachvollziehen kann.

    Und wie wir inzwischen alle wissen, steht auch im Internet viel Blödsinn. Die Sprachen sind im Wandel, das ist richtig... Beispielsweise habe ich, als ich hierher gekommen bin, noch 'Analytiker' gelernt, nicht 'Analyst'... Klingt wie irgendeine Krankheit im Deutschen. Es ist ja auch ein Theoretiker, kein Theorist...

    Allerdings muss ich anmerken, dass dieses Wiki-Zitat, gepaart mit einer leicht arrogant wirkenden Antwort für mich persönlich... nun... 'not very nyce' klang. Möglicherweise erklärt Dir dies meine Reaktion...

    Falls nicht, soll mir das egal sein. Wie bereits mehrfach erwähnt, unter Anderem auch von Dir:

    Darum geht's hier eigentlich nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es gibt auch eine kleinere 2er Version zum führen.

    Schön ist das man mit einer Trainingspatrone die mit Wasser gefüllt ist mal üben kann.

    Ich fühl mich sicher mit dem Pfefferwerfer.

  • Ich weiß. Den JPX2 ohne Laser gibt's für ca 200 Euro.

    Leider ist er genau so "dick".

    Ich spekuliere noch dass der 2er irgendwann mal Abverkaufsware wird. Wenn der Preis sinkt, schlage ich zu.

  • Für mich klang dein Kommentar nach "Man, Man, Man, die Jugend von heute. Ich verstehe nicht, warum die so reden, 45 hätte es das nicht gegeben". Das erklärt eventuell meine Reaktion.

    Nachvollziehen kann ich die Abkürzung ebenfalls nicht, da sind wir uns einig, aber das ändert nichts an ihrer Existenz und der Tatsache, das meine Generation nunmal so redet/schreibt.

    Dein Wortspiel war witzig, jetzt mag ich dich wieder.

    ___

    Ich empfehle übrigens, wenn es unbedingt sein muss, eine SSW, die zumindest einigermaßen "real" aussieht. Mit einer goldenen GPDA9 in der Hand, wird man wohl möglicherweise wirklich ausgelacht.

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.