Notfallrucksack Hund/Wald/Wandern

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 18.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2021 um 06:47) ist von Phobos91.

  • Ich habe zwar keinen Notfallrucksack aber wenn ich einen hätte würde ich auf jeden Fall ein paar hundert Schuss High Velocity Patronen für meinen Repetierer in 22lr reinpacken.

    Dieses Kaliber ist in dieser Hinsicht perfekt, wenn man sich zum Vergleich das Gewicht ausrechnen würde von mehreren hundert Schuss bei einem größeren Kaliber.

    Die 22er hat für ihre geringe Größe eine gute Leistung, die besten Werte bei diesem Kaliber erreicht man mit einer Langwaffe in Kombination mit high bzw Hyper Velocity Munition wie CCI Velocitor oder Remington Yellow Jacket

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos91 (5. Oktober 2021 um 16:49)

  • Ein Rucksack voll Kleinkalibermunition. Eine Langwaffe auf dem Rücken ...... für den Spaziergang mit dem Hund im Wald.

    Das reicht dann für mehrere Tage Feuergefecht 😆

  • Oder es reicht für entspanntes, tagelangem Ausruhen hinter so komischen Gittern ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ein Rucksack voll Kleinkalibermunition. Eine Langwaffe auf dem Rücken ...... für den Spaziergang mit dem Hund im Wald.

    Das reicht dann für mehrere Tage Feuergefecht 😆

    In Deutschland wohl eher nicht :) bleiben wir realistisch

    Deshalb habe ich auch keinen Notfallrucksack ;)

    Bin übrigens in Österreich daheim

    Ist es dort gefährlicher , weil man dort beim Waldspaziergang die KK Büchse mitnimmt ?

    Oder was hat das KK und die Munition mit dem Thema zu tun ?

  • Handy mit GPS Funktion . Standort merken . Pizzadienst anrufen . Schon entfällt der schwere Notfallrucksack 😉

    In meinem Rucksack , den ich Nachts durchbWald und Feld schleppe , ist eine Notfalltaschenlampe . Kugelschreiber und ein Blatt Papier. Papiertaschentücher für die triefende Nase , und den Notfall 😄.

    Flasche Wasser . Gummihandschuhe . Gefrierbeutel . Messer . Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten. Muss ihn mal entrümpeln. Ist mir schon zu schwer.

  • Du schleppst ernsthaft drei verschiedene (aber doch vom Format her ähnliche) Messer mit dir rum? :p:

    Na die neusten Anschaffungen wollen ja auch im Alltag erprobt werden.

    Das eine CRKT Minimalist ist mit Hakenklinge ja nur bedingt einsetzbar, das mit Bowieklinge wiederum ist ein kleiner Allrounder und das Laguiole Couteau d’ici ist ja mehr ein Brotzeitmesser welches lediglich durch die Linse fixiert wird. Somit für richtige Schnitzereien nur bedingt einsetzbar.

  • Nochmal: Ich habe keinen Notfallrucksack

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos91 (12. Oktober 2021 um 06:55)

  • ich auch nicht.

    Aber in dem Faden geht es um Rucksack und Inhalt.

    KK Büchse und leichte Munition geht also schon mehr als ein Stück am Thema vorbei 😄

  • Das Dumme ist, daß viele Notfalldinge nur einmal existieren wie Perso, Paß, ...

    Die kann man nicht in einem Notfallrucksack parken.

    Hier in DE hat man mehr mit Nässe und Kälte zu tun. Ergo Regenschutz und Kälteschutz. Tarp, Notfalldecke, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Man kann entwertete Ausweise/Reisepässe in die Tasche packen. Nicht mehr gültig aber besser als nichts. 😉

    Wobei ich Feuerstahl, Tarp etc. für übertrieben halte wenn ich nicht losziehe um damit auf Tour zu gehen.

    Kleines Erstehilfe Set, Rettungsdecke, Lampe.

    Streichhölzer und Nähnadel, Draht und Faden und ein Messer hab ich auch im Rucksack wenns in den Wald geht. Wenns ins Moor geht weniger siehe oben.

  • ich auch nicht.

    Aber in dem Faden geht es um Rucksack und Inhalt.

    KK Büchse und leichte Munition geht also schon mehr als ein Stück am Thema vorbei 😄

    Dann habe ich unter Notfallrucksack was anderes verstanden, ich dachte damit wäre ein rucksack für irgendeine Art von "end of the world" Szenario gemeint :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos91 (13. Oktober 2021 um 11:43)