Walther stellt Produktion ein

  • In letzter Zeit höre ich immer öfter dass Walther keine Luftgewehre mit Federkolben mehr herstellt. Topmodelle wie LGU und LGV wird es somit nicht mehr neu geben. Das stimmt einen schon traurig und ist auch nur schwer verständlich.


    Weiß jemand genaueres darüber?

    Gruß Patrick

  • Kann schon sein, aber der Markt ist ja auch völlig übersättigt. Außerdem sind pcb Waffen also mit Pressluftsystem ja recht erschwinglich geworden.


    Mich wundert das nicht, falls dem so ist.


    Es scheint ja auch bei Schreckschusswaffen eine Reduzierung des Sortiments stattzufinden.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Topmodelle wie LGU und LGV wird es somit nicht mehr neu geben.



    Weiß jemand genaueres darüber?

    Ja, habe ich auch gehört, dem ist wohl so.
    Sehe das auch so, der Markt ist übersättigt , und gekauft wird was billig ist.
    Dann brauch man sich nicht wundern, das ein deutscher Markenhersteller das dann sein lässt !

  • Das wurde wohl auch seitens Umarexschon länger verlautbart und trifft leider offensichtlich auch so zu.


    Die LGV und LGU sind ja auch kaum noch zu bekommen.


    Das war nicht zuletzt auch ein Grund warum ich mir noch eine LGV geholt habe.


    Leider habe ich wie schon im anderen Beitrag geschrieben ein Problem mit dem absolut bescheuert verklebten Mikrometervisier.


    Da baut man ein so tolles LG und patzt dann auf der Zielgeraden bei der Endmontage... .


    Ansonsten ist es wirklich schade drum. Die Walther LGs hätten wirklich das Potential gehabt ein Gegengewicht zu den Weihrauchs und Air Arms dieser Welt zu sein.


    Vor allem die Laufverriegelung der LGV, Classus und Century ist meiner Meinung nach wirklich klasse.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich hab eine LGU und bin sehr zufrieden. Eine der besten Preller von Walther! Top out of the Box.


    Gruß Toto