Nexgen Pony 335 oder Baugleiche

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2021 um 17:50) ist von MrTolot.

  • Stimmt natürlich alles @Leerschuss ;)

    ... bei der Nexgen Pony 335 AB war es nur so, dass der Ami-Käufer wahrscheinlich dachte (und aufgrund der recht professionellen Homepage, auf der sich auch noch zwei in Amerika wohl bekannte Jäger oder Crossbow-Fachleute als Aushängeschild präsentiert hatten), dass er bereits eine teure und hochwertige Markenarmbrust erwirbt :D:P

    ——————————————————-
    The founders of NexGen Crossbows have been studying the crossbow industry for many years exploring opportunities to enter… but as conservative and careful as we are in every business endeavor, we wait for the right opportunity and timing to do so. With great pride we bring to you a shorter crossbow, a rear of center balance point, a safer, more comfortable, and more functional design, all backed with an industry best lifetime warranty.

    Lifetime Warranty ??? LOL


    NexGen is proud to bring you a shorter crossbow, with a rear center balance point, a safer, more comfortable design, all backed with a lifetime warranty.

    besser als Excalibur ??? LOL
    zumal die Nexgen AB’s alle Compound’s sind und Excalibur (mit einer Ausnahme in der Vergangenheit) nur Recurves herstellt


    ——————————————————-

    Ferner sieht diese auch noch sehr ähnlich, wie eine zuvor ausschließlich in Amerika produzierte Maximus AB aus bzw. an diese sehr starke Anleihen genommen hatte, was sicherlich kein Zufall war.

    Pony 335 AB


    Maximus AB

    ——————————————————-


    Allerdings stimmte weder das eine, noch das anderer ;(


    Ich bin dennoch mit der Pony 335 echt zufrieden. Zuerst fand ich diese etwas kopflastig, habe mich aber mittlerweile recht gut daran gewöhnt und schieße diese AB zwischendurch mal gerne.

    Für den damaligen Kaufpreis bei 4Komma5, die zudem diese AB auch offen als Jandao Produkt angeboten haben, konnte man definitiv nichts falsch machen !


    Diese AB war und ist auf jeden Fall mehr wert bzw. viel hochwertiger in Bezug zum Kaufpreis, genauso wie die Jandao Tomahawk :thumbup:


    Aber gut, dass Du den Hinweis geschrieben hast, denn „trau, schau wem“ ist auch beim AB Kauf ein wichtiger Faktor !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (16. März 2021 um 17:40)

  • Alles gut, ging nicht speziell um die Pony, ich habe keine und kann sie nicht beurteilen. Die war vermutlich ein ähnliches Schnäppchen wie die Tomahawk zu dem Preis damals. Mir ging es darum das Ganze im "größeren" Rahmen darzustellen, sprich für den Einsteiger gleich "all in" oder "Mindesteinsatz".