Vorkompressions-Pistolen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2021 um 09:11) ist von lupischreck.

  • Hallo Leute,

    ich interessiere mich derzeit stark für die Vorkompressions-Pistolen.
    Gibt es jemanden im Forum der alle Modelle sein Eigen nennt und einen direkten Vergleich über
    Vor- und Nachteile folgender Waffen berichten kann.

    Chiappa FAS 6004
    Weihrauch HW75
    Gamo Compact
    Gamo PR 45
    Gamo AF 10
    Sig Sauer ASP Super Target

    Speziell würde ich gerne was über Material, Probleme, Power und Haltbarkeit wissen. Und welche Pistole
    euer Favorit ist.

    Ich habe gelesen, dass die Gamo Modelle hauptsächlich Probleme mit den Kunststoff Verschluss haben.
    Das Sig Sauer Modell mit dem Abzug usw.. kann jemand genaueres dazu sagen ???

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    PCP

    Nachtrag: Bei der Chiappa soll die Visierung nicht so gut sein ( speziell die Kimme bei Verstellung ) nicht einrasten.

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (1. Februar 2021 um 14:00)

  • Ja.. keine Multi Pump System und auch nicht die Weihrauch HW 40 oder Beeman P17

    Die Gamo AF 10 könnte man auch rausnehmen. Geht mehr um die hochpreisigen Vorkommpressions-Pistolen im Vergleich.

    Ich denke, bei 300 - 500 Euro möchte jeder eine für Ihn passende Pistole haben und keinen Fehlkauf riskieren.

    Auch die Pistolen welche aus wenig bis kein Kunststoff gefertigt sind.

  • Hatte ne hw75, hab ich aber wieder verkauft

    Möchte noch die Baikal MP46m in den Raum werfen. Eine Super Match Pistole auf 10m, hat auch mehr Dampf auf der Brust als die hw75 und lässt sich leichter spannen.
    Kannst sogar einen anderen Griff (Rink, anschlagschafft zb) draufmachen, Adapter für Schalldämpfer passt auch, es gibt auch eine Weaver Schiene, damit kannst dann ZF oder Reddot montieren.

    Die meine ich: https://www.kotte-zeller.de/baikal-mp-46m-…and-holzgriff-1

    Gamo Compact und chiappa FAS sind etwas schwach, da kriegst keine sauberen Löcher gestanzt

  • Die Zoraki HP-01 gehört noch mit zur Gruppe der Verdächtigen.
    Um Kunststoff kommt man heute kaum noch umzu, da gibt es dann aber auch große Qualitätsunterschiede.

  • Feinwerkbau 100,102,103 kämen auch in Frage ?

    Neuere Modelle welche aktuell erhältlich sind.

    Eigentlich wollte ich den direkten Vergleich dieser Pistolen, da sie von der Haptik gleich sind...

    Die Zoraki HP 01 ist super ! ohne Frage ... aber keine Multi Pump

  • Was heißt bei dir Multipump? In der ersten Spannstufe hat die Zoraki schon so viel Energie wie manch andere Pistole, die kann halt zusätzlich auch mehr.
    1x Pumpen und volle 7,5j wirst du bei ner Pistole nicht finden.

  • Das ich mehrmals Pumpen kann und um mehr Power zu bekommen !

    Aber es geht nicht um die Power sondern um den Vergleich dieser ähnlichen Modelle ...

    Welche ist eurer Meinung nach die Beste.. in Haltbarkeit, Handling, Verarbeitung, Material, Power..

    Weihrauch HW 75, Sig Sauer ASP Super Target, Chiappa FAS 6004 und Gamo Compact .. die PR 45 hat nur einen anderen Griff aber dürfte das Gleiche wie die Gamo Compact sein.

  • Kannst sogar einen anderen Griff (Rink, anschlagschafft zb) draufmachen, Adapter für Schalldämpfer passt auch, es gibt auch eine Weaver Schiene, damit kannst dann ZF oder Reddot montieren.

    Das ist interessant ! Anschlagschaft .... nicht schlecht ! hast du einen Anschlagschaft ? wenn ja,, bitte ein Foto

  • Darf man den genauen Grund erfahren ? und warum du dich für das andere Modell entschieden hast ? nur wegen Dampf und spannen oder ?

    hab dir ne PN geschrieben. Statt eine neue hw75 zu kaufen (knapp 300€)

    Würde ich dir, sofern es nichts ausmacht, ne gebrauchte Baikal empfehlen, hast für +- fast das selbe Geld, einfach mehr unterm strich.

    Zur SIG ASP kann ich nicht viel sagen, Ausser dass es auch eine reine Match Lupi ist, wo man nichts montieren kann (nichtmal ne Weaver Schiene)

  • Servus, nur gebraucht zubekommen aber sehr gut und mit Glück günstig zubekommen...

    Pardini K58

    Relativ leichtes Spannen, Top Matchabzug, gutes Schussbild und Ersatzteile gibt's noch über Suhl.

    Viele Grüße

  • Die HW75 ist eine solide Pistole, leider hat sie bei mir keine Begeisterung ausgelöst. Aber sie ist recht leise und man kann gut mit ihr treffen.

    Allerdings überhaupt nicht mit der FWB 102 zu vergleichen, deren Griff ist besser, die Visierlinie ist deutlich länger, die Präzision ist auch besser und sie ist auch noch deutlich stärker. Sie ist auch nicht munitionsempfindlich. Aber sie ist leider auch sehr laut und man kriegt keinen Schalli dran.
    Außerdem ist das eine sehr große LuPi, die ein wenig Kopflastig ist das muss man mögen.
    Tu ich, darum hat sie als einziger Komprimierer bei mir ein Zuhause gefunden.

    Ersatzteile kriegt man auch immer noch bei FBW und bei Bedarf ein Red Dot oder Pistolen ZF drauf, man muss allerdings die Schiene dafür selber montieren. Habe ich bei Gunimo gesehen.
    Mit freundlichen Grüßen Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion