Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 46.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 23:33) ist von papacharly.

  • Hallo,
    Hab da noch Fragen zum Kompensator ,
    Wie ich gelesen habe wird der ja festgeklemmt mit impusschrauben, gibst auch einen für das Laufgewinde?
    Möchte mir den Lauf nicht umbedingt verschrammen mit den Schrauben.
    Wenn die Beretta im Koffer ist muss der ja runter, hat das auf/ab montieren irgendwelchen einfluss auf das schuss bild?
    Bin da noch am schwanken ob ich den kaufen soll.

    Gestern mal im freien geschossen ca.8 Grad war nicht ganz so prickelnd, schnell schiessen ist da nicht drin und durchschlag und genauigkeit so lala. War aber zu erwarten. Dabei noch die Spitzdiapolos von Germania getestet da war alles dabei von 10 bis hab nachbars blumentopf gekillt.
    Meine hat Laufgewinde.

    • "Hoch lebe unser Herzog und seine H........"
  • Hallo StefanBa,

    bei nur 8 Grad verringert sich, wie du schon erkannt hast die Leistung natürlich sofort.
    Wenn du das Laufgewinde hast- warum dann einen Kompensator / Schalldämpfer zum Aufstecken montieren?
    Hier im Beitrag #9 habe ich geschrieben, dass ich den schraubbaren Kompensator der Walther Rotex (Umarex Nummer 465.174) habe. Kostet um die 25.-€ und passt sehr gut. Der UX 3K Neo Schalldämpfer passt auch gut zur CX4, ist sehr gut verarbeitet und kostet auch nicht viel mehr. Steht alles in dem Beitrag! Ob es speziell bei der CX 4 was bringt? Optisch wahrscheinlich mehr als technisch. Man darf bei der Beretta keine Wunder erwarten. Allerdings kann man bei frisch angestochenen Co2 Kapseln durchaus die Wirkungsweise des Kompensators sehen. Das Co2 "dampft" beim Schuss deutlich erkennbar seitlich aus den Bohrungen des Kompensators.
    Es gibt natürlich auch noch diverse weitere Schalldämpfer und Kompensatoren. Ich finde z.B. die Eigenbauten von Hr. Schlottmann ganz interessant.

    Gruß PlinKing

  • Hi,

    Siehe mein Beitrag nr #1. Das ist ein kompensator mit Funktion!

    Kompensatoren, wenn sie richtig gefertigt wurden haben definitiv eine Funktion!

    Beinahe jede moderne Matchwaffe hat einen.

    Auch schalldämpfer beeinflussen die Präzision. Beim einen positiv beim andern leider nicht.

    Es gibt hierzu im Forum und im Web viele Diskussionen.

    Meine Meinung ist bei meiner Storm der Einfluss sich positiv bemerkbar macht. Werde mal bei Gelegenheit einen Test machen.

    Infos zu meinem kompensator muss ich nachschauen. Kann ich aber gerne tun

    Gruß

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • In dem YT-Review zur CX4 von Replica Airguns, habe ich einen Kompensator/Laufmantel gesehen, der mir persönlich sehr gut gefällt.
    Da das Video von 12/2011 ist, denke ich mir, dass er auch kein Laufgewinde hatte, daher müsste ich das auf meiner doch auch irgendwie hin bekommen, oder!?
    Hat jemand von euch 'ne Ahnung wo man sowas bekommen könnte?

    LG Frank ;)

  • Hi,
    Ne leider nicht. Soweit wie dieser aufgeschoben ist, Kann der keine Funktion haben, sondern ist lediglich optik.
    Gruß

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Hi,

    An meinen alten gewehren habe ich adapter montiert welche auf dem laufende festgeklemmt wurden, darauf konnte ich dann alles mögliche montieren. Kompensatoren oder schalldämpfer. Da habe ich echt gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Hab den originalen Schalli(der eh nix brnigt) aufgebohrt, damit er über den Lauf passt, auch nur wegen der Optik,
    und im Koffer brauch ich ihn auch nicht mehr abschrauben :)

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Wenn du in schwereres Material investierst bekommst du Ruhe ins System und sie wird genauer. 8o

  • Ich hab' mal vorab mit dem 3D-Drucker solch ein "Barrel shroud" ausgedruckt (ist eh nur für die Optik).
    Das Ganze mit PLA-Filament in silk black.
    Länge 125mm
    Ø 30mm

    LG Frank ;)

  • Hallo Bleigemeinde! :laola:
    Hat irgend jemand von euch eine Idee, für einen Speedloader, für die Magazine der CX4 Storm? Oder gibts schon sowas? Habe hier im Forum nur ein Geschlossenes Thema darüber gefunden.

    Gruß Slayer
    :cowboy::johnwoo::knicker::schiess1::F::n12:

  • einen Speedloader

    Ist mir nicht bekannt, allerdings haben die Ladezeiten auch den Vorteil,
    dass sich die CO2-Kartusche etwas erholen kann. Bei mehreren Magazinen
    hast du sonst eine kapitale Eiszeit im Schaft . . . ;)

  • Frage an die CX4-Enthusiasten: Wie ist denn der Abzug von dem Ding so?

    Der wird in manchen Shops als "double action" bezeichnet, aber das Ding hat ja Blowback. Passt für mich nicht ganz zusammen. Oder bezeichnet das "double action" hier nur die Bewegung des Kettenmagazins durch den Abzug?
    Die Frage ist: Wird der Abzug durch das Blowback vorgespannt?

    Oder ist das so ein sauharter Double Action Abzug wie z.B. wenn man eine Walther CP88 ohne Vorspannen des Hahns schießt?

  • Kein double action. Er ist hal etwas schwergängig. Find ihn aber ok. Ist ähnlich wie von ner scharfen. Hab schon schlimmere gehabt.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!