BERETTA CX 4 Storm

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 45.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 23:33) ist von papacharly.

  • Hi

    habe jetzt auch eine Cx4 XT

    Die ersten drei Magazine mit einer 88g gingen super durch ab den 4 kam es zu Leerschüssen X/

    Magazin wieder aufgefüllt wieder ca. 10 Schuss durch wieder Leerschüsse :(

    Was kann die Ursache sein?

  • Wie wechselt man die Gummikappe am Schaftende der Cx4 Storm?

    Ist das Teil eingepresst?

    Freue mich auf euere Antworten..

    Hi Berti,

    ich denke die ist geklebt verbaut.

    Meine Cx4 geht zurück nach SWS nur Ärger mit dem Teil nach 10 Schuß fördert das Magazin nicht weiter.

    Dann ließ sich der Repetierhebel nicht mehr bewegen Co2 abgeblasen!

  • Hi, Gunmaxi

    Habs nach etlichen Versuchen letztendlich geschafft die Gummikappe zu lösen... Die is nich verklebt sondern nur sehr stramm in einer Wulst am Hinterschaft verpresst... Das mit dem nicht funktionierenden "Repetierer" hatte ich heute auch schon.. Habe das Teil erst seit 5 Tagen und hab heut das erste mal geschossen... An der Gummilippe, laufseitig, bin ich mit nem gaaanz kleinen Schraubenzieher aus meinem "Feinmechanik Werkzeugkasten" entlanggefahren.. Und irgendwann war das Teil ab... Musste nur sehr vorsichtig machen.. Sonst rutscht das Teil ab und zerkratzt den Kunststoff.. Oder die Fingerchen..

    Spreche aus Erfahrung.. 😂

  • Hi, Gunmaxi

    Habs nach etlichen Versuchen letztendlich geschafft die Gummikappe zu lösen...

    Hi Berti darf man fragen warum die Gummikappe runter musste?

    also ich habe auch die Anpassung an der Schaftkappe gemacht ( 22er Forstnerbohrer ) damit der Adapter passt.

    Na und dann der reinfall mit der Waffe ?( Bin gespannt wie es weitergeht?

    Weiss jemand warum das Magazin nach ca. 10 Schuss nicht mehr weiter lädt :/

  • Hab beim Bohren zu feste gedrückt... Bin durch die Gummikappe... Is eigentlich nich tragisch... Stört nur die Optik ein wenig.. Dein Problem mit dem Magazin is wirklich seltsam... 🤔🤔🤔.. Ich mach regelmäßig nen Schuss Balistol auf die "Umlenkrollen" vom Magazin und kontrolliere auf leichten Lauf...

  • Da hier ja das Co2 Thema behandelt wird klinke ich mich mal ein :

    gibt es Erfahrungen mit diesen Kapseln , oder hat einer sie schon probiert ? (schein ja ziemlich neu auf dem Markt zu sein?)

    Webley Hard Air 12 g CO2 Kapseln mit Schmiermittel, 25 Stück (versandhaus-schneider.de)

    Ja, ich habe diese im Einsatz. Sind (glaube ich) aktuell die günstigsten Wartungskapseln auf dem Markt. Bisher kann ich keinen Unterschied zu den Umarex/Walther feststellen. Gefüllt sind die auf jeden Fall mit der selben Menge.

  • Die Waffe wurde bei SWS getauscht und geprüft mit Funktion i.O. Bisher alles Supi kann nicht Klagen 2 Magazine gehen jetzt locker durch!

    Allerdings schreibt SWS als Wichtiger Hinweis:

    mit Kartuschenadapter nur ca. 1,5 Magazine

    mit 88g Kartusche ca. 4 Magazine Hää ca. 120 Schuß von in der Bescheibung bis zu 300?

    Ist mir Wurscht die Waffe macht jetzt locker 60 Schuß( auch bei schneller Schußfolge) mit 2x 12g Kapseln.

    Verwende jetzt ein günstiges Red Dot auf der Entfernung von 7m und bin bis jetzt zufrieden .

  • Interessant, meine macht mit dem Walther Adapter mit 2 Kapseln an die 3 Magazine, also 90 Schuß. Erst dann wird gewechselt.

    Eventuell sind die neueren Modelle anders ausgelegt?

    Jedenfalls ein Streukreis von 30mm auf 15 Meter, wie hier schon erwähnt wurde, ist bei meiner nicht einmal auf 10 Meter vorstellbar.

    Sie ist meiner Meinung nach ein Spaßgerät welches ich mir nicht nochmals kaufen würde.

  • Hallo,


    ich hatte meine jetzt zum zweiten Mal zur Reparatur.

    Der Hersteller sagt er kann nichts finden und die Waffe wäre in Ordnung.

    Der Fehler, die Kette des Magazins wird nicht weiter bewegt.

    Ein Schuß geht, dann Magazin raus und die Kette weiter gedreht, dann wieder ein Schuß.

    Wohl gemerkt, mit voller Kartusche.

    Jetzt gibt es das Geld zurück, nicht das was ich wollte. ☹

  • Ne ne, daran lag es nicht.

    Hab die Dias ja mit den Pin in die Position gedrückt und die Kette

    zur Kontrolle gedreht. Das Problem mit der Kette die nicht weiter

    bewegt wurde besteht erst seit der ersten Reparatur.

  • Kleines Update,

    habe nochmal eine neue geordert und bekommen.

    Leider habe ich bei der ein permanentes zischen irgendwo in der Waffe

    nach dem Einschrauben der Kartusche.

    Mit dem Walther Adapter schaffe ich gerade mal ein Magazin, also 30 Schuß

    bei zwei 12gr. Kartuschen. Dann nur noch Leerschüsse. Bei nur einer 12gr.

    Kartusche passiert gar nichts.

    Meine Frage mal an alle, ist das normal oder habe ich einfach kein Glück mit der CX4?

  • Nein das ist nicht normal. Ein zischen ist immer ein Anzeichen für eine Undichtigkeit

    Ich hatte auch das Problem das die Waffe nach einem Magazin nix mehr ging!

    Habe die Waffe umtauschen lassen und siehe da 2 Magazine locker mit2x 12g, mit etwas

    geringere Leistung auch 3 Magazine. Die Leerschüsse resultieren wohl, weil das

    Kettenmagazin nicht weiter gefördert wird. Wahrscheinlich baut die Cx4 dann nicht genug

    Co2 Druck auf.

    Auf jedenfall finde ich die Waffe sehr anfällig für diese Art Störungen.