Es gibt 553 Antworten in diesem Thema, welches 80.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:22) ist von California Joe.

  • Kleine Erkenntnis zum Thema Treibspiegel & Abdeckung und Powderballs:

    ich habe wie folgt geladen:

    Deckel/Abdeckung (versch. Stärke), dann den Powderball: ......

    ohne Treibspiegel!

    Ergebnis war eine mittelmäßige gefühlte Leistung mit der der Powderball rausflog, hat der Powderball noch einen Teribspiegel, selbes Material wie die Abdeckung, hat er merklich mehr Power...ABER...der Treibspiegel bleibt jedesmal im Lauf hängen, dafür ist die in D-Land zulässige Leistung zu schwach, anders sieht es mit einer "anderen möglichen Antriebspower" aus.

    Am Ende bewährt sich das, was ich im übrigen niemals in Frage stellte;):thumbsup:, was Sam & der Major im Saloon mit den Taschentüchern als Treibspiegel und Verdichtung um den Powderball (weil Untermaßig) ermittelten!!!

    Ich hoffte nur eine optisch schickere, coolere Art der Gesamterscheinung der Schrothülse kreiieren zu können :S

    Die Rubberballs verdichten ja sehr gut, da brauch man nichts, keine Verdichtung und auch keinen Treibspiegel, nur will da ja niemand auf dicht stehende Ziele schießen...daher erhoffe ich mirvon diesen Powderballs......ein ähnliches Außenmaß wie bei den Rubberballs, dann hätte man überhaupt kein zeitaufwendiges Laden der Shells mehr...ist nur die Frage sind diese Geschosse mit Kunststoffhülle im Saloon und evtl. später auf der Ranch erlaubt...gerade in Zeiten von Greta Thunfisch und all dem Umwelt-Mainstream??? :/8)

    Diese Frage gilt es zu klären Sunset Sam & erik_fridjoffson ... :n12:

  • Im CAS schiessen bei Fast Draw, habe ich gesehen das viele die "Geschosse" aus Wachs gießen.

    Mit den Formzangen für die Bleigeschosse.

    Evtl. Könnte das hier auch funktionieren?

    Dürfte auch deutlich preiswerter sein.

    Es gibt auch eine haltbare version mit Heißkleber,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich Waffenrechtlich bis auf die Hinweise vom Verkäufer der Co2 +Schreckschuss nicht geschult bin, bitte Löschen falls verboten.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Es gibt für Kaliber .68 viele Möglichkeiten, sich deine eigenen Geschosse zu basteln.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Chinnature, der mit der CAM 870 schon so ziemlich alles ausprobiert hat, hat bereits mit Wachs geschossen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich sehe aber noch keinen Sinn in dem ganzen Aufwand.

  • Auch Chinnature

    Der hat mal eine geile Wohnung :D - Da wird unbedingt eine Frau benötigt. :P

    Aber Informative Videos.

    Die Wachsgeschosse die ich gesehen hatte, wurden einfach mit der Patronenhülse aus einer nicht ganz abgekühlten Wachsplatte gestanzt.

    Relativ einfach, allerdings dürften die Austreibkräfte bei einer .45er anders sein .....

    Ich bin gespannt wie sich das Thema Schrotflinte weiterentwickelt und hoffe das unsere nächste Wohnung ein geeignetes Gelände zum schießen hat, so ein 4 Meter tiefer enger Kellerraum ist einfach nichts, besonders dann nicht wenn man zum Schießen auf dem Gang steht. ;D

    Leider (noch) weit und breit kein CAS verfügbar hier .....

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich denke Heißkleber und besonders Wachs ist für die CAM unbrauchbar...das bremst alles viel zu viel im Lauf, dafür sind die D-Land-Joulevorgaben unpassend...anders sieht es evtl. mit der "möglichen Energie" aus...zudem darf man dann sehr schnell seinen Lauf putzen.

    Bei der CAM muss alles schön gleiten...ich habe meinen Lauf sogar poliert (jaaa ich weiß😂)

    Sunset Sam ...Video gesichtet...das ist defenitiv viel zu viel Aufwand und man nicht genau weiß welche Joule-Version er da auch hat.

    Ich meine ich bastel ja auch gern, Treibspiegel rein, das Geschosse, Schrot usw, Abdeckung drauf, wenn man die grauen durchsichtigen Hülsen hat sieht das auch sehr geil aus...aber DAS wäre mir zu viel des Guten.

    UND...bei unseren Distanzen auch zu gefährlich, ja sogar unnötig...da wir ja die Ziele nur "umwerfen" wollen und dazu empfinde ich auch die Powderballs als BESTE Munition, selbst Airsoft-BBs wären mir so "sprunglastig".

    Blei-BBs muss ich nochmal genauer testen, wie und wo die verstreut hinfliegen und was die CAM schafft...

  • Ich persönlich sehe aber noch keinen Sinn in dem ganzen Aufwand.

    Ich musste es nun doch einmal ausprobieren und habe mein eigenen Slug gefertigt, in einer Shell ausgelegt mit Backpapier...... damit der Heißkleber löslich bleibt und man schon ungefähr das richtige Kaliber hat.

    Der Aufwand ist wie von Sam erwähnt viel zu hoch und am Ende schafft die D-Land Shell

    auch nichtmal den Slug (hier rechts im Bild)......samt Abdeckung aus dem Lauf zu befördern.

    Anders sieht es mit einer "Internationalen Shell" aus, da zimmert das Ding ordentlich los, ist aber am Ende auch nen verdammt nerviger Flummi auf kurze Distanzen.

    Bringt also nichts, außer 30 Minuten Bastelspaß... :wegdamit:

  • :)

    Hat es Dir keine Ruhe gelasen ?-)

    Ich denke mit der richtigen Form lassen sich auch runde Kugeln herstellen die passen. Dann sind die Dinger wiederverwendbar und sollten auch etwas preiswerter sein.

    Zudem erzeugen die dann weniger Umweltverschmutzung als Powderbälle.

    Aber das Aufsammeln bleibt sehr umständlich......

    Evtl. einmal Schnüre mit vergießen, dann lassen die sich einfach wieder ranziehen. So wie die Korkenflinte die ich früher hatte. :laugh:

    Danke fürs Austesten. ✔

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Zudem erzeugen die dann weniger Umweltverschmutzung als Powderbälle.

    Ech jetzt??? Hier jetzt auch schon??? :bash:

    Aus der Artikelbeschreibung:

    Die Außenhülle besteht aus festem Material (Wachsmischung). Gefüllt sind diese extrem widerstandsfähigen Pulvergeschosse mit weißer Kreide.

    Ich denke das klingt und liest sich sehr nach "BIO"...ist da für Dich jetzt angenehmer? :S

  • Einwandfrei,

    wie ich sehe hast Du die leichte Ironie bemerkt. :thumbsup:

    Also das mit der Flinte ist ein gutes Thema, irgendwann gibt es eine schöne Kutscher-Doppelflinte mit Hahn.

    Dann werde ich eine käuflich Erwerben.

    Bis dahin suche ich nach einem schönen Dekoblender, der für mich zum rumlaufen völlig ausreicht.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ironie? Na wer weiß das schon heutzutage und das is nicht ironisch gemeint ;)

    Ich denke die Kutscher-Doppelhahnflinte wird nicht kommen, aber das ist nur meine persönliche subjektive Meinung,

    einen ordentlichen Blender für die Mainstreet gibt es hingegen sehr wohl... :thumbsup:

    Die "Kurze Version" habe ich sogar abzugeben...

  • Ouh !

    "Sie bekommen eine PM"

    Damits nicht allzuviel OffTopic wird hier.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • So, letzter Teil der DIY SLUG-Shot-Production...man nehme eine CO2 Kapsel als Gießform, denn die hat fast genau passiges Maaß, nen 1mm dürfte sie noch größer sein, aber es geht erstmal.

    Vor dem Gießen mit Heißkleber noch kuru mit Silikonöl innen besprüht als Trennmittel und los gehts, ich habe noch ne BB reingelegt weil das auf den ganzen Videos immer sooo interessant aussieht, blablaaa :thumbsup:

    ......

    Also die Form am Ende sieht sieht schon ganz fetzig aus, aber der Aufwand is viel, viiieeel zu hoch...das lohnt imme rnoch nicht.

  • Und was ist wenn du mehrere Gießformen vorbereitest, und dann Heißkleber in einem alten, kleinen Soßentopf verflüssigst und gießt? Sollte doch gehen oder? Auf nem kleinen Campingbrenner draußen, wegen dem Geruch.

    Gruß,

    DesertStorm

    MfG Desert