Es gibt 553 Antworten in diesem Thema, welches 79.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2024 um 13:22) ist von California Joe.

  • Seidenmatt bekommst du das Holz sehr gut mit Hartöl, z.B. von Clou oder Bondex.

    Vorher natürlich gut schleifen bis ca. 600er Körnung. Und zwischen den Schliffen immer kurz wässern und trocknen lassen.

    Dem ist fast nichts mehr zuzufügen. Du könntest nach dem ölen noch ein Hartwachs auftragen. Auch hier ruhig zwischenschleifen und 2-3 Schichten auftragen. Alternativ geht auch SSchaftöl, welches allerdings teuer und mmn sich für Buche nicht lohnt. Teuer und eher für Edelhölzer geeignet.

  • Sag mal Sunset Sam ...die CAM is aber schon ne Zicke was die Munition anbelangt oder?
    Ich schneide nen Stück Taschentusch aus, lege das unter den Powderbal und stecke das so in die Hülse,

    hät so dann ganz gut, aber der Powderball kullert ja fast ausm Lauf, mit Glück hat man mal einen der gut rauskommt,

    Is das bei Euch auch so???

    In einem Paintball-Forum hat das auch ein Spieler berichtet und sie am Ende zurückgeschickt, oder verkauft...die is

    echt an ihrer Grenze limitiert was die leistung angeht.

    Rubberball geht etwas besser, da der so hält, aber damit will ja niemand schießen...

  • Also ich nutze die Balistic Rounds von HardCore Assault vom Ram-Shop. Da kullert nix. Hab am Samstag bei 16 grad Außentemperatur mit MK1-Shells die verschossen. Der Chrony gab Werte, die ich hier lieber nicht kund tue. Vermute es liegt an der Art und Dauer wie man die Shells befüllt und auf die Geschosse selbst.

    Hab mein Charger leicht nach unten gebeugt, damit das CO2 möglichst in flüssiger Form geladen werden kann. Dann beladen und 5min im Wohnzimmer (22grad) ruhen lassen.

  • Der Chrony gab Werte, die ich hier lieber nicht kund tue.

    Ich hatte ja schon berichtet daß die CAM recht kräftig ist.

    Solange du nichts modifizierst ist das egal. Wenn das Teil

    von der PTB so begutachtet wurde spielt die echte Energie

    keine Rolle; sie bleibt legal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich schneide nen Stück Taschentusch aus, lege das unter den Powderbal und stecke das so in die Hülse,

    hät so dann ganz gut, aber der Powderball kullert ja fast ausm Lauf, mit Glück hat man mal einen der gut rauskommt,

    Is das bei Euch auch so???

    Wir nehmen zwei Lagen Taschentuch. Damit ist der Powderball gut fixiert, aber nicht zu fest. Nehme ich vier Lagen, ohne das Taschentuch auseinanderzurupfen, muss der Powderball mit viel Widerstand in die Shell gedrückt werden und ist von der Leistung auch entsprechend gering.

    So ist jedenfalls bei uns.

  • Vielleicht hilft ölen wie beim VL? Ich hab die Plaster für die .43er aus Küchenrolle leicht mit Bohröl getränkt. Geht sicher auch mit Silikon oder Hydrauliköl, sonst nimmt es die Auslaßdichtung vielleicht übel.

    Auf der Wiese wär´s allerdings ´ne Sauerei, vielleicht kann man da eine Olive auspressen ;)

  • So...kleines Feedback zum heutigen Abend:

    der langen Rede kurzer Sinn, es lag, wie so oft am Bediener, ich bekam keine Leistung mehr aus den Hülsen und hatte darüber wohl vergessen wie viele Ladungen ich schon aus der 88gr Kapsel genommen hatte, also neue Kapsel dran und geladen und zack feuerte die CAM auch wieder wie erwartet.
    Dennoch habe ich ein Problem, der Adapter sticht die Kapsel kaum an und ich muss zu Anfang immer etwas rein/raus drehen und spielen bis mal etwas ordentlich CO2 auströmen kann...da kann was nicht stimmen und ich werde dazu mal den RAM-Shop anschreiben, bringt ja so nix...

    Weiß jemand genau wie viele Ladungen, wie viele Shells man mit der 88gr laden kann, dann muss ich mal Strichliste führen bei den nächsten.

    Ich denke jetzt bin ich wieder beruhigter und kann einem ordentlichen Shotgun Schießen positiv entgegensehen...ich war schon leicht angefressen :rolleyes:

    Es wird Zeit das mein Sodastreamadapter bald kommt... :thumbsup:

  • Kurzer Statusbericht zum 88gr Adapter für die MK I Shells...

    RAM-Shop möchte eben diesen plus die zwei schwach angestochenen 88gr Kapseln einmal sichten udn dann entscheiden.

    Nachdem ich das Paket eben gepackt hatte, habe ich den alten 2-Kapsel-Lader wieder draufgeschraubt und rein subjektiv bringt eine "Über-Kopf-Füllung" mit einer 88gr Kapsel schon deutlich Leistungssteigerung, die beiden 12er Kapseln schaffen da nicht viel...was ja auch NC9210 bestätigte, bzw. voraussagte.

    Messen wollte ich jetzt noch nicht...

  • Wenn du einen Sodastream ASA Adapter in Deutschland findest, gib mir mal Bescheid. Habe auch schon danach gesucht, aber noch keinen Händler gefunden.

    So, der Adapter is eben angekommen, jetzt habe ich die Dichtungen ertsmal in Silikon eingelegt und muss mir nachher noch ne neue Sodastreamflasche holen und dann wird getestet.

    Parallel dazu habe ich einen defekten ASA Adapter auf 88gr Kapseln an den RAm Shop zurückgeschikt, dda dieser die Kapseln nicht ordentlich anstach...Ergebnis deren Prüfung: "Dorn abgebrochen"!

    Die sollen jetzt den originalen von APS schicken, ist hochwertiger und den lege ich mir als Reserve beiseite.

  • Ja, stimmt, aber ich hatte diesen Adapter hier für die 88gr Pullen nachbestellt......

    und bei dem war der Dorn abgebrochen...dafür soll jetzt lieber der Original ASA APS Adapter kommen......

    und schon gibt es ein weiteres Problem mit dem eigentlichen Charger ist die Dichtung (allem Anschein nach) am Füllventil defekt, er bläst da drastisch ab, zudem ist bereits nach dreimal 12gr Kartuschen wechseln, die obere Dichtung ebanfalls "matsch"!!!

    ......

    Ziemlicher Müll bisher... :bash:

  • oha. Also ich habe den APS Adapter einmal und dann auch gleich wieder beiseite gelegt. Bei dem Adapter hatte ich vergeblich ein Entlüftungsventil um das co2 abzulassen. Ich fand keins und musste mit aller Gewalt den Adapter lösen. Ich nutze bei 12g weiterhin den Walther 2x12g Adapter.

  • Also bei den Dichtungen muss APS noch lernen

    Defenitiv, das is echt murcks und nervt nur...das ist ein Hauptbestandteil/Bauteil zum Betrieb deren CAMs und das zickt so rum??!!

    Das is schon fast dreist...oder eher peinlich.

    Nach was für Dichtungen muss man denn im Baumarkt (???) suchen, die CO2-verträglich sind, weiss Du das Sam?

    Oder jemand anders?

  • Die Dichtung "1" war bei mir von Anfang an defekt.

    Ich habe dann reklamiert und Ersatzdichtungen bestellt. Die neue Dichtung funktionierte dann, sogar bis heute. Habe alle Dichtungen dann gut mit Silikonöl vorbehandelt.

    Leider muss man bei den Produkten immer erst negativ Erlebnisse haben. Aber der Spaß danach läßt das dann schnell wieder verblassen. Deshalb Kopf hoch... :)

  • Für CO² geht nur PU oder PTFE.

    Im Baumarkt bekommt man die nicht.

    Selbst im Industriebedarf nur selten :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Silikonieren ist bei mir VORAB auch immer Pflichtprogramm, nervig trotzdem.

    Ich habe mir jetzt mal nen neues Charger-Set bestellt und dies in der Beanstandungs-/und Reklamationsmeldung vermerkt, denn deren Service ist zumindest im beantworten der E-Mails nicht der schnellste...da ist BEGADI 1000%ig schneller und da ist garantiert mehr abzuarbeiten bei den Airsoftern, als beim RAM-Shop!

    Im Moment bin ich gerade etwas grantig, besonders weil heute mein Sodastream-Adapter abgekommen ist und ich den einweighen wollte...grrrrrrrrrrrrrrr :bash: ...konnte schon drei Tage keine Ladungen mehr aus der CAM raushauen.

    Ich habe schon aus Verzeiflung Schrotpatronen vorgeladen...und eine neue Ladung mit DIY Treibspiegel für die Powderballs...oh man ;(