Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2022 um 22:30) ist von horseman.

  • O.k.die Peitsche.
    Eigentlich keine Waffe sondern ein "Kommunikationsmittell".
    Trotzdem vielleicht für einige hier interessant.
    Jedenfalls hat ich mal eine vom Flohmarkt, und auch eine Menge Spaß damit. Ist halt schon cool Äpfel damit vom Baum zu holen.
    Ist aber schon länger her, und war auch nur ein Billig-Teil.
    Ich hätte schon Interesse an was " Gutes" in der Richtung.
    Hat jemand Erfahrung? Wo kaufen, worauf achen, was ist wichtig, welche Summe sollte ich anlegen.

    P.s. keine Ahnung wo das Thema einsortiert werden sollte...Ist Allgemein o.k oder ist das was für unsere Western Jungs...
    Wer hat Erfahrung?

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Was für ne Peitsche? Thema Peitsche ist ja ziemlich weit gefächert.
    Von Ice.de über Reitpeitschen bis zu diesen Bullenpeitschen gibt's ja ne große Auswahl. :P

    Die Peitschen welche mit Überschallknall geschwungen werden können, find ich auch Interessant aber hab bis auf Reitpeitschen und Kunstoffrohren zum Kühetreiben keinerlei Erfahrung.
    Bin aber auch Interessiert an sonem Teil daher der niedergeschriebene Blödsinn. :thumbup:

  • Ups..ja die Auswahl ist natürlich riesig....
    Also auf 5m Äpfel vom Baum holen wäre cool....sie zu zerteilen noch cooler...

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Das Thema hat sich vermutlich erledigt?

    Sonst:

    Die besten ledernen "Treiberpeitschen" gibts in Australien, die machen einige sehr schöne und immer an der Gebrauchsfähigkeit ausgelegte, auch mit kurzem Stiel. Nicht billig, aber ewig haltbar, weil aus Känguruh-Leder.

    Sonst gibts in den USA in den einschlägigen Cowboy-Ranch-Läden welche ...

    Der Schrott um 20 € auf ebay ist nur Deko.

    Einfache Peitschen für die Arbeit mit Pferden in jeder Länge mache ich.

    Das sind hölzerne sogenannte Stockpeitschen, mit Lederschlag, zum Fahren.

    (Ein-, Zwei- und Vierspänner).

    Aber die haben nur auf einem Buggy oder Chuck-Waggon was zu tun ...

    Äpfel spalten ... eher nein. SM-Spiele ... auch nicht wirklich. Dafür billig.

    Ich mach auch Gaucho-Peitschen, sog. rebenques oder frustras ...