Glock 17 gen 5 pak neu gekauft aber „dreckig“

  • Guten Abend


    ich habe mir heute eine glock 17 gen 5 pak
    Neu im Laden abgeholt...


    zuhause ausgepackt und erstmal begutachten wobei mir aufgefallen ist das sie irgendwie sehr dreckig wirkt. Das die Waffen beim Beschuss sind weis ich aber irgendwie finde das sie sehr dreckig speziell das Magazin.


    manche Bilder sind unscharf aber man erkennt auch da das „sandige“ im Magazin


    Der Koffer war mit nen Stück Tesafilm um den Griff rum „versiegelt“
    Vlt kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob die Waffen vlt doch Retoure ist...




    vielen Dank im Voraus:)

  • Moin,


    ich habe mehrere in meiner Sammlung. Trotz Beschuss, so darf eine neue Waffe nicht aussehen. Da hat wohl jemand Sylvester getestet und dann zurück gegeben.


    Meine Meinung.


    Also zurück geben und eine einwandfreie verlangen.


    Gruß Michael

    Walther P99SV der neue Stern am Himmel 8)

  • Ja das war auch mein Gedanke - mir kam es auch komisch vor das der Verkäufer es so betont hat das der Koffer noch versiegelt ist...


    Vielen Dank für deine Antwort und Meinung

  • Keiner meiner Koffer war versiegelt. Ganz normal mit den grauen Scharnieren verriegelt, sonst nix.


    Nicht lange fackeln, zurück das Teil.


    Gruß


    Michael

    Walther P99SV der neue Stern am Himmel 8)

  • Wenn Du planst, sie abzufeuern, wird sie auch dreckig.
    Ist sie sonst ok, Gussnaht, etc.? Dann besteht kein Grund sie gegen eine Saubere zu tauschen.


    Dass der Händler eine retournierte Waffe aber nicht durchgesehen und gereinigt hat, ist unverständlich. Wenn es denn so war.
    Du kannst ja mal nörgeln gehen und vielleicht Paket Munition rausschinden.

  • Neu im Laden abgeholt...

    Wäre eigentlich von allgemeinem Interesse, welcher Laden das war. Lokaler Einzelhändler oder bekannte Kette?
    Aus taktischen Gründen wäre es aber vielleicht angezeigt, diese Info erstmal zurückzuhalten, und zuerst eine direkte Einigung mit dem Händler zu versuchen.
    Blöd, dass aktuell wegen Coronana selbst im Ladengeschäft kaum eine gründliche Sichtprüfung drin ist. Falls du aber den (nicht gerade mickrigen) Neupreis hingeblättert hast, hast du damit auch Anrecht auf einwandfreie Neuware. Daher würde ich hier entweder auf einfachen Austausch bestehen, oder alternativ, auf einen aus deiner Sicht angemessenen Mängelnachlass (oder eben Packung Extramuni, oder besser zwei). Dazu wünsche ich viel Glück!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    So darf das Magazin einer neuen SSW nicht aussehen! Wie sieht den die G17 selbst aus, sieht man da auch deutliche Gebrauchsspuren?
    Also ich würde sie Umtauschen und eine einwandfreie verlangen und da du geschrieben hast, das du sie abgeholt hast, würde ich das vor Ort prüfen. Achte auch darauf, das die G17 keine sichtbare Gussnaht am Verschluss hat,wegen optischen Gründen.


    Grüße


    Mike

    Grüße


    Mike

  • Guten Morgen
    Ich hab jetzt noch mal Bilder gemacht


    Bei der Gussnaht konnte ich nix feststellen


    auch wenn ich die Waffe abschiessen möchte - möchte ich trd eine neue Waffe für den Preis.


  • Moin,


    mit Gussnaht ist gemeint, wenn Du oben auf den Schlitten guckst...also Visierlinie. Welche Seriennummer hat die Glock ? Ich wiederhole mich...die Glock hat jemand Sylvester getestet und dann zurück gegeben. Umtausch gegen eine einwandfreie und fertig.


    Gruß
    Michael

    Walther P99SV der neue Stern am Himmel 8)

  • Gebe die zurück und verlange eine NEUE unbenutzte G17.
    Das ist eine Frechheit, jemanden so eine SSW als „neu“ zu verkaufen für den vollen Preis :cursing:


    Grüße


    Mike

    Grüße


    Mike

  • Kleines Update
    habe den Laden jetzt kontaktiert er meinte das die Waffe neu sei.
    Nach dem ich ihn dann die Bilder gezeigt habe meinte er auch das es heftig sei und ich mir nachher eine andere neue G17 abholen kann...

  • Kann man auch erwarten, du zahlst für ein reines Luxusprodukt, das keinen wirklichen Nutzen hat,fast 300€. Gibt Menschen die müssen von soviel Geld, einen Monat lang leben..... das ist das mindeste, was man erwarten kann, dass Sie sauber ist.

  • Also....


    bei dem Dreck fällts auch nicht mehr auf, wenn du noch 2 oder 3 Magazine durchjagst. Also testen.


    Wenn die Wumme schön funzt und dann noch kratzer- und gussnahtmässig OK, würde ich selbst putzen + behalten.


    Aber vorher dem Verkäufer noch ein paar Bonbons in Form von Muni oder Nachlaß aus den Rippen leiern.



    Und alle sind glücklich.


    Da du ja eh mit ballern willst, ist das bisschen Schmauch doch lulle.


    Tip:


    Warmes Wasser mit Spüli, alte Zahnbürste und damit alles runterschrubben.


    Dann im 50 Grad warmen Backofen bei offener Tür oder auf einem Heizörper trocknen lassen - da passiert nichts.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** Oktober   ****** Gib‘s mir, tritt mich, klick‘ mich

  • wenn ich mir eine neue ssw kaufe ,möchte ich auch der erste sein der damit spielt. dafür zahle ich ja auch den neupreis.
    es würde auch niemand auf die idee kommen einen neuwagen zu kaufen und dann zufrieden mit einem vorführer abgespeist zu werden ;)

  • Threadstarter hat doch inzwischen mitgeteilt dass der Verkäufer anständig reagiert hat, somit Frage/Thema/Thread erledigt. Kann also zu.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Kann also zu.

    Wer bestimmt das?

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • So also ich habe eine neue G17 bekommen die haben die ohne Probleme getauscht.


    Habe sie schon getestet und sie funktioniert super... nach dem ich 3 Magazine durch hatte sah sie fast so aus wie die erste ... also kann man von ausgehen das die andere locker 4-6 Magazine auf dem Gewissen hatte..


    Also kann das Ding jetzt hier zu ich danke euch allen für euren Rat und eure Hilfe