Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 272.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Nein nur die Abzugssicherung

    Das reicht bei dieser Waffe auch voll und ganz. Die ist ja ursprünglich, wie die Bezeichnung "M&P" schon sagt, für Militär & Polizei gedacht.
    Ich werde sie trotzdem ab und an führen. Habe ich mit der P99 und PPQ M2 früher auch gemacht. Es ist nix passiert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 140€ für die FDE finde ich jetzt nicht das die Preise gestiegen sind.

    Du meinst bestimmt den gun-shop- hh.de
    Da wollte ich sie erst bestellen, aber das Impressum hat mich davon abgehalten. Am Ende habe ich sie beim PW- Store bestellt. (161,95 Euro) Im Falle einer Reklamation habe ich dort die besseren Karten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dann nehme ich doch lieber die M22
    Gerade das Entspannen stört mich bei diesen Waffen. Möchte da nicht immer leer Abschlagen :D

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ist die M22 in der Tat sicherer. Die habe ich auch. Zum Abschlagen habe ich notfalls eine Pufferpatrone, die hinten am Hütchen beim Abschlagen etwas mitfedert. Außerdem sollte auch eine SSW heut zu Tage das leere Abschlagen aushalten. Meine P99, PPQ, Glock17 und Zoraki 917 machen das jedenfalls. Und davon habe ich mehrere. Bis jetzt ist nichts passiert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Baja gerade bei der Glock 17 habe ich schon von ein paar Fällen gehört wo der Schlagbolzen gebrochen ist durchs leere Abschlagen. Man muss ja nichts provozieren. Aber dann immer eine Pufferpatrone einlegen, denk ich nie drann. Ich schlag dann einfach ab. Die Z917 kann das ab, bei der Glock hab ich bedenken. :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Baja gerade bei der Glock 17 habe ich schon von ein paar Fällen gehört wo der Schlagbolzen gebrochen ist durchs leere Abschlagen. Man muss ja nichts provozieren. Aber dann immer eine Pufferpatrone einlegen, denk ich nie drann. Ich schlag dann einfach ab. Die Z917 kann das ab, bei der Glock hab ich bedenken. :D

    Habe zwei Glock 17. Bei einer habe ich es voll drauf ankommen lassen und sie binnen 2 Monaten bestimmt ca. 70x trocken abgeschlagen. Noch ist nichts passiert. Und wenn, ich habe ja Garantie. Dann geht sie in Reparatur zu Uma.
    Hier im Forum gab es 2 Fälle von gebrochenen Schlagbozen. Und das bei einer großen Anzahl von abverkauften Glock 17. Vielleicht waren es in beiden Fällen auch wirklich nur Materialfehler. Aber das sind Vermutungen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Du meinst bestimmt den gun-shop- hh.deDa wollte ich sie erst bestellen, aber das Impressum hat mich davon abgehalten. Am Ende habe ich sie beim PW- Store bestellt. (161,95 Euro) Im Falle einer Reklamation habe ich dort die besseren Karten.

    Ja genau da ins Impressum habe ich nicht geschaut hatte Montag nur bei den Shop durch gestöbert und da gesehen.

  • Ist denn die Glock 17 First Edition "schon" komplett verkauft? Ich habe gehört, das es eine zweite Auflage der First Edition geben soll. Weiß einer wie diese aussehen wird? Koffer, Zubehör usw.? Wie ist diese als zweite Auflage gekennzeichnet?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Laut dem Waffenfuzzi soll die normale Edition ab Herbst kommen, laut dem Beitrag im DWJ ist die "First Edition" zeitlich limitiert. Kurt24, Securtec24... die haben noch welche falls du eine willst, denke aber die nächste Charge an Pistolen kommt jetzt bald.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Danke, aber ich habe eine. Zeitlich limitiert....das verzerrt das Bild einer Limited Edition aber ganz schön. Eine Wertsteigerung beginnt dann etwa in 100 Jahren :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Danke, aber ich habe eine. Zeitlich limitiert....das verzerrt das Bild einer Limited Edition aber ganz schön. Eine Wertsteigerung beginnt dann etwa in 100 Jahren :D:D:D

    Wenn das so weitergeht mit der First Edition, gibt es bald mehr Glock 17, als es Menschen gibt. Eine Wertsteigerung wird es dann nicht geben. 8o:D

    Die Spekulanten, die mit der FE ihr Geld machen wollten, haben sich eh schon alle verzockt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vielleicht wenn sie ungeschossen und noch alles original ist, mit niedriger Seriennummer usw.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Stimmt....Mist, meine ist perfekt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei Briefmarken sind Fehldrucke aber immer besonders wertvoll geworden.

    Bei Fehlern auf Vinyl- Plattencover und Label auch.
    Aber bei losen Schlagbolzen der G17 steigt der Wert bestimmt nicht an. Gut, dass kann man ja ändern. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ist denn die Glock 17 First Edition "schon" komplett verkauft? Ich habe gehört, das es eine zweite Auflage der First Edition geben soll. Weiß einer wie diese aussehen wird? Koffer, Zubehör usw.? Wie ist diese als zweite Auflage gekennzeichnet?

    Da wird nichts gekennzeichnet sein mit Kennzeichnungen oder Zertifikate hat es Uma nicht mehr so wie Früher.