Carbon Express Varmint Hunter Thread

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2021 um 23:48) ist von Delphin.

  • Ich hatte bei der Varmint mit den Originalpfeilen nur 2 fps +/-

    Kommt mir auch ein bisschen viel vor. Sicher das es kein Messfehler ist?

  • Doch, ist sicherlich ein Messfehler bzw. meine ersten „Gehversuche“ mit dem FX Radar-Chrono ...

    Zudem habe ich „innen“ bzw. drinnen geschossen, da war ich schon etwas „abgelenkt“ und latent nervös :D

    Die Original Pfeile waren mir ferner „zu schade“, weswegen ich 18“ no name China-Pfeile verwendet habe, wobei ich aus recht kurzer Distanz (2-3m) auf einen 20KG Putzlappen-Sack geschossen habe.


    Zuerst hatte ich mit der Darton überhaupt keine Werte, bis ich begriffen habe, dass sich der Chrono möglichst ganz dicht und unter der Armbrust befinden muss !

    Ich werde die Messungen zeitnah nochmal und mit mehr Schüssen / Werten wiederholen, sollte eben nur ein erster Versuch sein ...

    Sorry, hätte ich gleich dazu schreiben sollen !

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (23. März 2021 um 00:24)