Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 354.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Ja auf sowas kann man wirlich stolz sein. An dem Bild kann man sich garnicht oft genug satt sehen. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Oh man, ich werde irre. Ich merke es schon, 2021 wird bei mir aufgerüstet. :johnwoo:

    Caramba. ich hab einen verschliessbaren waffenschrankcim keller, welchen ich mir mit der zeit aufgebaut und verhübscht hab. da liegt z.b. kein teppich drin, sondern komplett klett. insgesamt sind da 11 ssw drin, aber das gehört nicht hier hin, sondern in einen anderen thread.
    auf jeden fall, herzlichsten dank für den lob. ich bin zufrieden mit allen, bis auf die brixia92 ganz links, die ist ein fall fuer sich.

  • So, wir müssen zurück zum Thema Glock17, was gibts Neues?

    Also ich werde Morgen ein von zwei Magazinen reklamieren, aus dem einem habe ich sehr oft einen Klemmer deshalb wird zurückgeschickt und hoffe auf ein neues, besseres.

  • Finde ich gut, ich habe ja eins das dicke Backen macht, warum so einen Schund für hartverdiente 30 Euro hinnehmen.

    Sollen sie den Murks auf ihre Kosten zurücknehmen.

    Werde mal sehen ob ich es auch retourniere.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Finde ich gut, ich habe ja eins das dicke Backen macht, warum so einen Schund für hartverdiente 30 Euro hinnehmen.

    Sollen sie den Murks auf ihre Kosten zurücknehmen.

    Werde mal sehen ob ich es auch retourniere.

    Eines meiner insgesamt 4 Magazine hat anfangs auch "dicke Backen" gemacht, habe es befüllt, entladen, befüllt, entladen, befüllt usw. und an Silvester leer geschossen und befüllt, wieder geschossen.....
    Jetzt macht es keine "dicken Backen" mehr. Probiert es mal aus, bevor ihr es vielleicht zu voreilig zurückschickt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es bleibt aber ein ungutes Gefühl dabei. Wie quickmick im video sagte, bei Original Glock Magazinen geht die Stahlverstärkung bis zum Boden.

    Das hätte nicht die Welt gekostet.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ja auf sowas kann man wirlich stolz sein. An dem Bild kann man sich garnicht oft genug satt sehen. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Oh man, ich werde irre. Ich merke es schon, 2021 wird bei mir aufgerüstet. :johnwoo:

    Einfach regelmässig schiessen gehen und ne „echte“ holen könnte sogar günstiger sein :P

    *wechduck*

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ist denn schon geklärt welche Feder nun die passende für den SB Fix von @TangoMikeHotel ist?
    Bei dem vielen Geplänkel gehen solch technische Themen leider Gottes einfach in der Masse unter.

    Nein, mich haben die bestellten Federn noch nicht erreicht. Das wird auch noch einige Tage dauern, da sie am 31.12.2020 bestellt wurden. Ich werde das Update Video ohnehin erst hochladen, wenn ich Antwort von Umarex habe.

  • Ich weiß nicht, ob es untergegangen ist: die Feder die den Auszieher unter Spannung hält, hat dieselben Abmaße wie die des SB. Nur dass sie wesentlich stärker ist und auch sicher länger die Spannung hält. Nur so als Hinweis von mir.

  • Eines meiner insgesamt 4 Magazine hat anfangs auch "dicke Backen" gemacht, habe es befüllt, entladen, befüllt, entladen, befüllt usw. und an Silvester leer geschossen und befüllt, wieder geschossen.....Jetzt macht es keine "dicken Backen" mehr. Probiert es mal aus, bevor ihr es vielleicht zu voreilig zurückschickt.

    Vielleicht kann man Umarex ja durch Reklamationen überzeugen das das Magazindesign auf der Grenze von „ sieht nett aus „ zu „ist instabil und nicht Wertigkeit genug“ ist.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Guten Morgen beisammen!

    Habe gestern Abend nochmal meine Glock gecheckt.

    Keine Gußnaht, kein Kratzer, kein Grat im Patronenlager, kein geblähtes Magazin, kein gebrochener Schlagbolzen.

    Alles funktioniert, wie es soll.

    Was mache ich falsch??? Muß ich mir Sorgen machen???

    Beste Grüße
    Perikles

  • Mit Dir kann das auch echt langweilig werden. 8o:P:thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bis auf das meine Federungen der SB etwas weicher sind, schießen meine Glocken einwandfrei. Auch die Verarbeitung ist ansonsten tadellos.
    Die machen wirklich Spaß. Ich werde immer nur bekloppt, wenn ich hier irgendwelche Horrormeldungen über Defekte an der Waffe lese. Aber das ist ja mein Problem, wenn ich mir den Schuh immer gleich anziehe.

    Die Glock 17 ist schon eine gelungene Waffe. Ich mag sie.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List